Hallo liebe Minebenchler,

es ist mal wieder soweit, das Jahr geht zu Ende und die Kälte ist bereits da. Passend dazu möchten wir eine neue Creative-Welt veröffentlichen und zu ihrem Start ein Bauevent mit dem Thema "Skihütte" veranstalten!

Das Bauevent startet am Samstag den 19.12. um 16:00 Uhr auf der neuen Alpenwelt auf dem Creative-Server die über den Spawn des Creative-Servers ab dem Start des Events erreichbar sein wird. Passend zur Welt und Winterzeit dreht sich das Bauevent um das Thema "Skihütte"!

Damit ihr eure Skihütte auch am Besten in Szene setzen könnt, wählt ihr diesmal euren Bauplatz frei auf der Alpenwelt aus. (Livemap) Damit ihr bauen könnt erstellt in der Mitte der Stelle ein Ticket und erwähnt auch gleich mit welchem Spieler (oder Spielern) ihr am Bauevent teilnehmen wollt. (zB. /ti new Ich möchte hier ein Baueventgrundstück mit Grooohm) Gesichert wird erst einmal ein Grundstück ~50x50, wenn ihr schon wisst dass ihr größer bauen wollt schreibt das in das Ticket, ansonsten könnt ihr natürlich auch später ein Ticket erstellen zum Vergrößern des Grundstücks! (Bitte bedenkt dass der Fokus auf euerer Hütte liegen sollte. Ihr könnt natürlich auch drumrum dekorieren aber dies sollte nicht der Hauptaugenmerk sein)

Ihr habt dann zwei Monate bis zum 22. 23. Februar 2021, 20:00 Uhr Zeit euer Bauwerk zu vollenden. Danach findet eine ein-wöchige Bewertungsphase statt in der alle Spieler die Möglichkeit haben werden, alle (fertigen) Baueventgrundstücke zu bewerten und den Gewinner zu bestimmen. (Diese Bewertung erfolgt über ein eigenes Plugin)

Die folgenden Preise gibt es bei dem Event zu gewinnen:

  • Die Erbauer aller fertigen Gebäude erhalten eine Wintermütze die über das /hut Menü benutzbar ist
  • Die drei Gewinner(-Teams) erhalten eine exklusive Gewinnermütze, eine Gewinnbox (auf dem Freebuildserver) mit wertvollen Items und einer Trophäe sowie ein einmonatiges exklusives Baurecht auf der Alpenwelt Karte zum weiteren verschönern dieser Winter-Wunder-Welt! (nach einem Monat erhalten dann wie gewohnt Stammispieler zusätzlich zu den Gewinnern freies Baurecht)

Bitte beachtet dass nur Spieler die von Anfang an (im Ticket) in einem Team angemeldet waren am Ende auch Preise zusammen gewinnen können! Später einem Team beitreten funktioniert nicht. (Wenn ihr allerdings noch nichts gebaut habt könnt ihr aber per Ticket auf dem Grundstück euer Grundstück und Team abgeben und ein Neues gründen)


Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauevent und eine gesunde und angenehme Weihnachts-Zeit!

Euer Minebench-Team

Hallo Minebenchler,

Wir brauchen wieder einmal eure Hilfe! Trotz eurer fleißigen Mithilfe vor einem Jahr hat es der Skelettkönig dieses Jahre wieder geschafft von seinen Fesseln zu befreien und er treibt nun wieder in den Welten des Freebuild-Servers sein Unwesen. Da wir dass natürlich nicht auf Dauer zulassen können gibt es dieses Jahr neue Belohnungen für eure Mithilfe! Unter anderem gibt es neue Hüte, die Hüte sind nun auch auf allen Servern verfügbar ;)

Hallo Minebenchler,

In dieser News möchten wir unsere Pläne zum 1.16 Update auf Minebench ankündigen!

Das Update auf 1.16.1 wird am Mittwoch den 5. August auf unseren Servern stattfinden, es kann also sein dass einige unserer Spielserver an dem Tag nicht erreichbar sind. Wir werden aber die verschiedenen Server nacheinander updaten so dass ihr immer noch auf einem der anderen Server spielen könnt.

Wenn alles planmäßig verläuft sollten wir in den frühen Abendstunden mit dem Update durch sein und ihr könnt dann die neuen Funktionen endlich auch auf Minebench erkunden! EDIT: Alle Spielserver sind nun auf 1.16 geupdated!

Mit dem Update möchten wir außerdem die Eisengolem Drops leicht anpassen: Öhnlich wie Zombie Piglins werden sie in Zukunft nurnoch Eisennuggets droppen wenn sie nicht von einem Spieler getötet wurden. Wenn ein Spieler sie tötet dann droppen sie wie bisher die Eisenbarren.

Hallo Minebenchler,

diesen Monat gibt es für euch mal wieder einen Kurier mit mehreren kleinen Themen! Diesmal geht es um Teamänderungen, Welten und Gilden!

Hallo Minebenchler,

am 23. 29. Mai 2020 wird CraftTopia fünf Jahre alt. Aus diesem Anlass haben sie ein großes “GriefBattle” Event geplant und alle Freiblocker herzlich dazu eingeladen. Eine kleine Erklärung des Events findet ihr in dieser News.

Dieses Event wird am Freitag den 29. Mai 2020 um 18:00 Uhr stattfinden und ab ca. einer Viertelstunde vorher über das Portal in unserer Lobby oder /server fbevent erreichbar sein!

Array

Ältere Newsbeiträge findest du im Newsbereich unseres Forums.

IP:
Spieler Online
  • 64 in den letzten 24 Stunden
    19Direwolf99Aiyesa
    AKardijAlex12301
    Aragorn_v_GondorAresXVIII
    ArsMartialisBast1on7
    Basti_BHBBecciInAction
    bene_coolbentwie
    CeoOfMixMarkt06Chaotenmonster
    cheaker003Darkness1974
    DavidCat1dqb939
    Eleila_2000Elly_2717
    ElPonyEMCboy
    foozbumpginkgo01
    Grave1984HarryDeutsch
    Hexonic51IbinsderJeremy
    ilona41JuniorStruppi
    KagiyaaKingKa3ax
    KITIMA3Lexo_thc
    Mine4funXDMondoria
    MondreasNassy_girl404
    Noriux89Nudl11
    olchi_321Phoenix616
    Pilgrim_JPumBa2017
    Pumba2019qmnl
    RandnotizRazor645
    SEET4Simsi_1990
    Spargelbauer7Tali_Sora
    TimmyDasWesentKarma121
    TobiMC112TokkaHD
    TrafelgarLawTroy34
    Utako0Viduality
    vincenshoWill_Nur_Zocken
    x1Spacexilef_xnob
    Letztes Update: 18.04.2021 22:31:53
  • MC: s.minebench.de (5/113)
    Stammspieler:
    cheaker003
    Spieler:
    KagiyaaArsMartialis
    Aragorn_v_GondorAiyesa
    Letztes Update: 18.04.2021 22:31:53
  • TS³: ts.minebench.de (6/100)
Letzte Forenbeiträge
Ankauf von Lizenz Bildern
von Nudl11 - Di 6. Apr, 11:15

Creative Alpenwelt und Skihütten Bauevent
von Lubjan-Mauzi - Di 30. Mär, 13:45

Abmeldung Minzi
von nimen99 - So 7. Mär, 02:02