Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Rahmen / Item Frames - abschaffen/ändern

von Mondfelsen » Fr 2. Mai 2014, 20:30#1

Das Thema bezieht sich darauf, dass viele ja anscheinend nich aus ihren Erfahrungen aus dem altem Kaufhaus oder Metro oder der jetzigen Altstadt oder sonst irgendwo, wo es Rahmen mit Gegenständen darin gibt, gelernt haben. Aber kurze Zusammenfassung: Rahmen mit Gegenständen werden als einzelne rumliegende Gegenstände gezählt, demzufolge sind viele solcher Rahmen auf wenigen Chunks verteilt einfach tödlich für den Spielspaß und den "flüssigen" Spielverlauf.

Ich würde an eure Vernunft irgendwo appellieren und eventuell damit anfangen einmal anzufragen, ob man sich da nicht irgendwie einigen könnte dies abzuschaffen, dass jeder in seinem Laden diese Rahmen verteilt. Ich habe ja nichts gegen Rahmen, aber wenn jeder einzelne Shopbesitzer in der Altstadt für jeden Shop den er erstellt auch noch einen Rahmen darüber setzt, dann ist das doch unnötig. Jeder der hier anwesenden Spieler ist definitiv des Lesens mächtig und kann sich die Schilder durchlesen. Blöcke die man verkauft kann man auch platzieren um zu demonstrieren, was sich in der Kiste befindet. Sogar Pflanzen kann man in Blumentöpfe schieben. Natürlich wird so etwas wie Schwerte bescheiden in einen Blumentopf passen, aber dann kann man sich mal kurz ein Schild schnappen un dadraufschreiben. Keine große Sache.

Soweit von meiner Seite aus.

Mit freundlichem Gruß
Mondfelsen
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory

von Braebar » Fr 2. Mai 2014, 20:51#2

Hallo!

Ich kann da nicht ganz zustimmen.
Ich habe nie Probleme mit Laggs oder Hängern, weder in der Metro, noch in der Altstadt.

Vll wäre es für manche Spieler besser, anstatt Papi's alte Maschine, die schon im Ruhemodus röhrt wie ein altersschwacher Elch, endlich gegen ein aktuelles System einzutauschen.
Manchmal hilft es auch schon den eigenen Rechner aufzuräumen:
Desktop nicht mit Daten vollmüllen, Festplatte nicht bis zum Brechen vollstopfen, besonders nicht die wo das Betriebssystem installiert ist.
Wer in solchen Bereichen Problemen hat, sollte nicht ständig versuchen dort hinzukommen sondern solche Gebiete meiden.
Nur weil einige, bzw Du, einige Probleme in solchen Gebieten hast/haben, sollte man nicht gleich ein grundlegendes Item entfernen. Man kann nur an die gierigen Shopbesitzer appelieren, ihre Verkaufsstände nicht derartig zu zukleistern.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Mediens » Fr 2. Mai 2014, 21:02#3

Ich gebe dir recht das ist ein lästiges Problem von MC. Schilder helfen dir da aber nur geringfügig weiter. Schilder führen nämlich auch zu lags. Oder habt ihr euch noch nie gewundert warum das Kaufhaus/Metro nur über ein Portal erreichbar ist und nicht direkt am Spawn steht? ;)

von Rene_Z » Fr 2. Mai 2014, 21:53#4

Neben Itemframes (Entities) sind es vor allem Kisten und Schilder ("Blockentities") die Lags verursachen.
Wer mal genaueres herausfinden will kann mal Shift + F3 drücken (oder mit OptiFine je nach Einstellung auch nur F3) und sich im Kuchendiagramm unten rechts mit den Zahlentasten ein bisschen umsehen. Wenn ihr einfach immer den größten Abschnitt nehmt landet ihr vermutlich beim Rendering von den Entities.
Wenn ihr euch dann mal umschaut oder an andere Orte teleportiert sollte schnell klar werden, woher die Lags kommen.
Signatur

von Braebar » Fr 2. Mai 2014, 22:14#5

Neben Itemframes (Entities) sind es vor allem Kisten und Schilder ("Blockentities") die Lags verursachen.
...
Hallo!

Wenn es größtenteils daran liegt, warum macht man sich denn keine Richtlinie (keine Regel), Shops mit Einzeltruhen auszustatten anstatt Doppeltruhen? Viele Shops in der Metro mit Doppeltruhen zb. haben nur eine Hand voll Items zum Verkauf- da würde eine einzelne Truhe reichen.
Auf in der Altstadt habe ich bemerkt, es stehen Doppeltruhen die mit drei Clicks leergekauft sind.
Und sein wir mal ehrlich ... so ein einzelnes Schild mit einer einzigen Kiste drunter wirkt doch mehr als ein mit Doppeltruhen zugebauter "Shop" wo man mit fünf Clicks alles leer kaufen kann.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Rene_Z » Fr 2. Mai 2014, 22:47#6

Hallo!

Wenn es größtenteils daran liegt, warum macht man sich denn keine Richtlinie (keine Regel), Shops mit Einzeltruhen auszustatten anstatt Doppeltruhen?
[...]
Ich glaube nicht, dass das was bringen würde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Doppeltruhe für Minecraft einfacher zu rendern ist als 2 Einzeltruhen. Es wäre also eigentlich am besten Doppeltruhen zu benutzen, aber 2 oder mehr Items gleichzeitig darin zu verkaufen. Allerdings trägt auch jedes einzelne Schild genauso zu den Lags bei.
Und selbst wenn Shops Einzeltruhen benutzen würden ohne den frei gewordenen Platz auszunutzen, würde sich das vermutlich nichtmal merklich auf die FPS auswirken.
Man kann dagegen nicht wirklich etwas machen, außer zu viele Kisten und Schilder an einem Ort zu vermeiden. Das betrifft nicht nur Shops, sondern auch private Lager und auch den alten Spawn (vermutlich auch durch die unterirdischen Hopper).
OptiFine hilft meistens, trotzdem sind die FPS immer noch deutlich geringer als anderswo in der Wildnis. Man kann nur hoffen, dass Mojang seine Rendermethoden etwas verbessert (das soll angeblich in der 1.8 der Fall sein, aber das habe ich schön bei früheren Versionen gelesen...).
Signatur