Das Thema bezieht sich darauf, dass viele ja anscheinend nich aus ihren Erfahrungen aus dem altem Kaufhaus oder Metro oder der jetzigen Altstadt oder sonst irgendwo, wo es Rahmen mit Gegenständen darin gibt, gelernt haben. Aber kurze Zusammenfassung: Rahmen mit Gegenständen werden als einzelne rumliegende Gegenstände gezählt, demzufolge sind viele solcher Rahmen auf wenigen Chunks verteilt einfach tödlich für den Spielspaß und den "flüssigen" Spielverlauf.
Ich würde an eure Vernunft irgendwo appellieren und eventuell damit anfangen einmal anzufragen, ob man sich da nicht irgendwie einigen könnte dies abzuschaffen, dass jeder in seinem Laden diese Rahmen verteilt. Ich habe ja nichts gegen Rahmen, aber wenn jeder einzelne Shopbesitzer in der Altstadt für jeden Shop den er erstellt auch noch einen Rahmen darüber setzt, dann ist das doch unnötig. Jeder der hier anwesenden Spieler ist definitiv des Lesens mächtig und kann sich die Schilder durchlesen. Blöcke die man verkauft kann man auch platzieren um zu demonstrieren, was sich in der Kiste befindet. Sogar Pflanzen kann man in Blumentöpfe schieben. Natürlich wird so etwas wie Schwerte bescheiden in einen Blumentopf passen, aber dann kann man sich mal kurz ein Schild schnappen un dadraufschreiben. Keine große Sache.
Soweit von meiner Seite aus.
Mit freundlichem Gruß
Mondfelsen

Staff