Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sichern von Türen und Schildern

von VolkerBlack » Sa 19. Apr 2014, 18:43#1

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, daß jemand durch meine gesicherten Türen gegangen ist, obwohl ich diese mit "/cprivate" gesichert hatte.

Anscheinend funktioniert das nur bei normalen Holztüren ohne Knöpfe oder Druckplatten.
Bei Eisentüren habe ich es versucht, da gab es keine Möglichkeit sie zu sichern, daß niemand sie öffnen kann.

Genauso mit den Schildern. Habe Schilder als Lift erstellt und mit "/cprivate" wieder gesichert, aber trotzdem konnte derjenige diesen Lift benützen.

Habe ich hier was falsch verstanden/gemacht, oder funktioniert die Sicherung ab und zu nicht?

Danke schon mal im Voraus
Volker
Bild Bild Bild Bild

von Gorlem » Sa 19. Apr 2014, 20:46#2

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, daß jemand durch meine gesicherten Türen gegangen ist, obwohl ich diese mit "/cprivate" gesichert hatte.

Anscheinend funktioniert das nur bei normalen Holztüren ohne Knöpfe oder Druckplatten.
Bei Eisentüren habe ich es versucht, da gab es keine Möglichkeit sie zu sichern, daß niemand sie öffnen kann.

Genauso mit den Schildern. Habe Schilder als Lift erstellt und mit "/cprivate" wieder gesichert, aber trotzdem konnte derjenige diesen Lift benützen.

Habe ich hier was falsch verstanden/gemacht, oder funktioniert die Sicherung ab und zu nicht?

Danke schon mal im Voraus
Volker
Lifts können nicht mit /cprivate gesichert werden, da /cprivate nur das Schild vor dem abbauen schützt.

Um das öffnen von Türen durch Druckplatten / Knöpfe zu verhindern musst du ebenfalls die Druckplatten / Knöpfe mit /cprivate sichern.

von VolkerBlack » Sa 19. Apr 2014, 21:10#3

Danke Gorlem,

das mit den Lifts ist dann ok.

Aber ich konnte nie die Druckplatten sichern, da kam immer daß ich die Türe schon gesichert hätte.
Muß ich da erst die Druckplatte sichern und dann die Türe oder wie geht das?

Danke
Bild Bild Bild Bild

von Der Diesel » Sa 19. Apr 2014, 21:44#4

Hallo,
Villeicht ist ja niemand duch die Türen gegangen.
Ich habe schon oft mitbekommen, dass jemand meine Holzbretter neben der tür kaputt gemacht hat.
Dadurch kommt man schon alleine rein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
VLG

von VolkerBlack » So 20. Apr 2014, 07:00#5

Danke dir Der Diesel,

nein ich bin daneben gestanden und ich habe versucht einmal einen Eisentür zu sichern, so daß der andere nicht durchkommt und ich hab es nicht geschafft......
Bild Bild Bild Bild

von izaseba » So 20. Apr 2014, 07:21#6

Hi Volker,
Wenn ich dein Problem richtig verstehe, möchtest Du Hebel oder Druckplatten vor Zugriff Dritter schützen.
Das geht nicht so einfach, hier habe ich das mal zur Sprache gebracht http://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=8833
Gruß Sebastian

von VolkerBlack » So 20. Apr 2014, 08:40#7

Hallo Sebastian,

danke für deine Hilfe :)
Ich hatte folgendes Problem:
Meine Eingangstüre war eine Eisentüre mit Knöpfen innen und außen.
Auf diese Eisentüre habe ich dann den Befehl "/cprivate" angewendet und es ist dagestanden die Türe wäre gesichtert.
Dann habe ich auf der Übersichtskarte gesehen, daß ich einen Gast in meinen Räumen hatte.
Habe ihn gefragt und er meinte er sei durch die Tür. Daraufhin haben wir es ausprobiert.
Er konnte die Tür mit den Knöpfen aufmachen.
Habe jetzt eine normale Holztüre genommen ohne Druckplatten oder Knöpfe und gesichert.
Diese sind nicht durch andere zu öffnen.

Macht man aber eine Druckplatte wieder daran ist die Tür durch den anderen zu öffnen.

Ich wollte halt, daß sich die Tür immer automatisch hinter mir schließt und habe deshalb eine Druckplatte immer vor die Tür gemacht.

Dann hab ich vorhin probiert zuerst die Druckplatte zu setzen und zu sichern aber diese lässt sich nicht sichern. Nur auf die Türe kann ich "/cprivate" anwenden.

Entfernt man eine Druckplatte von einer gesicherten Tür ist diese wieder ungesichert. Man muß die Türe wieder erneut sichern.

Jetzt muß ich halt meine Türen immer hinter mir wieder von Hand schließen :-)

Ich fands halt bei den Portalen immer geschickt, daß diese sich dann automatisch geschlossen haben wenn man rein ist. Jetzt bleibt die Türe immer offen und jeder kann rein. Naja

Danke und LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Er_Graebt_Hier » So 20. Apr 2014, 10:12#8

Bau eine Tür, setz die Platte und sicher erst danach die Tür.
Sollte dafür sorgen, dass nur der Besitzer die Druckplatte und die Tür öffnen kann.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/