Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Gebannt oder Rechte verloren?

von BertramX » Fr 14. Feb 2014, 09:16#1

Hallo liebes Minebench-team,

als ich mich nach ewig gefühlter Zeit mal wieder bei Minebench eingeloggt habe, musste ich leider feststellen, dass sich mein Grundstück nicht mehr von mir bearbeiten ließ. Auch meine /home -Punkte waren nicht mehr vorhanden und mein Status wurde wohl zu "Gast" zurück gestuft.

Leider habe ich nicht mehr genügend Zeit für Minecraft, jedenfalls nicht um angemessen auf Minebench agieren zu können. Allerdings wollte ich zumindest noch den Rest meiner "Besitztümer" verschenken und damit ein paar anderen Spielern eine Freude machen.

Da ich aber auch festgestellt habe, dass diese Spieler eine neue Welt erwartet, wollte ich fragen ob es wie beim letzten Weltenwechsel abläuft und man Gegenstände aus der alten Welt in die neue mitnehmen kann. Also ob sich so eine Aktion überhaupt lohnen würde.

Hoffe ihr könnt mir kurz Auskunft geben und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

Gruß, BertramX

Edit: Nachdem ich den Fragebogen erneut ausgefüllt habe war mein Grundstück wieder durch mich zu bearbeiten. Leider besteht das Problem des "home" punktes immer noch, mit dem befehl /home kam ich nur zum spawn der mb42 welt.
If u see me, u may only run.

von Poisonkissed » Fr 14. Feb 2014, 10:50#2

Hallo,

wenn du mehr als 3 Monate inaktiv warst wirst du automatisch zum "Gast". Dabei verlierst du deine Gebiete, Home-Punkte, etc..
Diese kannst du durch eine PE an deinem alten Home wieder erlangen. Du musst aber wirklich bei deinem Home sein, damit das Team weiß welches Gebiet dir gehörte.
Die alte Welt wir noch bis Ende März erhalten bleiben, deine Sachen kannst du also noch mit herüber nehmen.

Um zum alten Spawn zu gelangen benutzt du entweder das Portal, welches vom neuen Spawn dorthin führt, oder du benutzt den Befehl /warp alterspawn. (Ohne den Punkt versteht sich ;))

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

LG
Poisonkissed / Poisi / Alex
Bild
Zuletzt geändert von Poisonkissed am Fr 14. Feb 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

von elpum » Fr 14. Feb 2014, 10:51#3

Spielerdaten werden nach ca. 3 Monaten vom Server entfernt, wahrscheinlich ist das der Grund warum du wieder Gast bist/warst und dein Home verloren hast.

Infos zu der neuen Welt gibts es auf der Startseite. Kurzgesagt: Bis ende März hast du noch die möglichkeit dein Grundstück in der alten Welt zu bearbeiten. Solange kann man zwischen den Welten Items transferieren.

Zu deinem Edit: Regionen werden durch das entfernen der Spielerdaten nicht gelöscht, allerdings gibt es keine möglichkeit ein homepunkt wiederherzustellen. Es muss mit /sethome ein neuer homepunkt gesetzt werden.

Edit: Arg ... zu langsam ^^

von DKdlx » So 16. Feb 2014, 12:36#4

Mir gehts ganz genauso, wollte auch grade einen neuen Thread eröffnen aber dann hab ich das gesehen.
Also was muss ich jetzt genau machen um wieder die Rechte an meiner Region und v.a. meinen Truhen wieder zu bekommen?
Ich komme ja nicht einfach mehr da hin weil das ziemlich weit weg war.
Koordinaten krieg ich aber raus auf der Karte :)

Danke für die Hilfe.