Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Bug | Meidung des Spawn's

von entfernt » So 9. Feb 2014, 09:59#1

#Bug:

Ich kam heute morgen auf den Server und wollte in Richtung Spawn laufen in der nähe des Spawns, fing es auf einmal an ganz komisch alles zu drehen und es schien mir als ob ich hin und her geportet werden würde.
Jedoch beim Relog und Jar wechsel von Optifine zu 1.7.4 tat sich leider auch nicht.
Ich fragte ein Teammitglied um hilfe doch er hatte später die selben probleme wen er am Spawn war.

#Leichte Behebung:

Man kann /home oder /warp ... und danach einen Relog mach das dieser Bug verschwindet, sobald man wieder am Spawn ist, ist er jedoch wieder da.

#Vermutung:

- Enderportalbug unter dem Spawn Glas
- Portal zum neuen Bauevent

Das waren meine Info's zu diesem Bug

#Edit: Mit der Jar 1.7.2 kann man ganz normal laufen
entfernt

von Outburst » So 9. Feb 2014, 11:47#2

#Vermutung II

1.7.4

Die ist fast noch buggyer als die 1.7.2. Wer also die 1.7.2 nimmt (damit sogar annehmbar Modden kann) hat zusätzlich diesen bug nicht :D
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von mistercoll5 » So 9. Feb 2014, 12:05#3

Also ich hab dieses Problem nicht

Kann auch daran liegen, dass ich die OF 1.7.4 benutze
Bild
BildBild

von Mediens » So 9. Feb 2014, 12:07#4

gebt mal die koords oder eine map-screen an wo das statt finden soll.

edit: ich habe 1.7.4 und keinerlei probleme. achja das enderportal unter dem spawn wurde entfernt.

von Phoenix616 » Sa 15. Feb 2014, 15:48#5

An dem Enderportal unterm Spawn kann es bestimmt nicht liegen, dass ist seit Anfang der Woche weg ;)

Deiner Beschreibung nach würde ich die Kombination Neussa-Effekt + trollendes Teammitglied als Ursache für deinen "Bug" vermuten...
Schau auch mal bei meinen anderen Projekten vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von mistercoll5 » Sa 15. Feb 2014, 16:07#6

Ich hatte es auch. Ich bin auf eine Treppe gegangen und wurde dann die ganze zeit gedreht und tp zwischen 3 Positionen.
Bild
BildBild

von Phoenix616 » Sa 15. Feb 2014, 19:13#7

Passiert das immer an der selben Stelle? (Wenn ja, wo ist die genau?)

Und ich kann es mir schwer vorstellen, dass das ein Bug im Client bzw. Mod ist, kommt mir zu strange vor. Aber falls es nochmal auftritt schaut mal ob in der Development Console im Launcher irgendeine Meldung kommt die dazu passen könnte, wenn es ein Clientbug wäre, sollte da eigentlich irgendwas stehen...

Irgendeine Trolltechnik unterm Spawn kann ich jetz tauf Anhieb nicht entdecken ;)
Schau auch mal bei meinen anderen Projekten vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Outburst » Sa 15. Feb 2014, 19:14#8

Ich würd ja Commandblock-troll sagen, aber in der 1.7 kann man (im gegensatz zur 1.8) nicht in eine bestimmte richtung geportet werden...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von mistercoll5 » Sa 15. Feb 2014, 20:37#9

Also ich hatte erst 2 mal, jedoch nicht an der gleichen Stelle.
Hab auch mit dem selben Client danach getestet dann kam es nichtmehr
Bild
BildBild