Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Der "Fluch" der Witherskelette

von mistercoll5 » Do 2. Jan 2014, 20:26#1

Also ich habe schon unzählige Witherskelette getötet, jedoch gab es noch nie einen Kopf für mich.

Den größten Teil habe ich mit einen Plünderungs III getötet:
2014-01-02_20.16.19.png

Als mir das unnormal vorkam habe ich Versuche im SP gemacht, es hat ergeben

Bei 100 Kills mit einen Plünderungs III Schwert kamen 8 Köpfe und 12 Steinschwerter raus.

Also sollte jedes 12 Skelett, dass mit einen Plündi III getötet wurde, einen Kopf droppen.

Meiner Meinung nach habe ich schon ein Dutzend mehr getötet.

Hier sind außerdem noch die Anzahl der Steinschwerter die ich bekommen habe:
2014-01-02_20.14.35.png

Als lordigan letzens welche mit einen ähnlichen Schwert getötet bekam er 2 Köpfe in 1 Stunde.

Daher frage ich mich habe ich echt sooo ein riesen Pech oder stimmt es mit der Droprate nicht
Bild
BildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von AresXVIII » Do 2. Jan 2014, 20:32#2

Antwort: Pech
Ich habe beim ersten mal 5 Stunden am Stück gefarmt... die 5 Schädel die ich dann am Schluss hatte (davon sogar 2 gleichzeitig), droppten in den letzten 2 Stunden.

Also... Viel glück beim Farmen ;)

von Rene_Z » Do 2. Jan 2014, 20:37#3

Die Chance, dass ein Kopf droppt ist 2,5% ohne Verzauberung bzw. 4% mit Looting III Schwert.
Das entspricht 4 Köpfe bei 100 Skeletten oder alle 25 Skelette 1 Kopf.
12 Köpfe bei 100 Skeletten kann eigentlich so nicht zustande kommen oder du hattest sehr viel Glück.

Die Droprate ist auf dem Server nicht verändert, höchstens die Spawnrate kann durch Moblimits eingeschränkt sein.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von mistercoll5 » Do 2. Jan 2014, 20:39#4

Ich habe heute allein über 40 gekillt O.o
Bild
BildBild

von Er_Graebt_Hier » Do 2. Jan 2014, 20:46#5

*Gnihihi* seit ich auf dem Server bin, hab ich sicher nicht mehr als 30 Witherskelette unterwegs auf meinen Netherreisen besiegt, trotzdem hab ich 2 Schädel dadurch bekommen ... so ein glück ^^
Man kanns halt nicht erzwingen.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von mistercoll5 » Do 2. Jan 2014, 22:32#6

Nachdem ich weitere 47 Skelette (ja ich hab schon mitgezählt) getötet habe , habe ich endlich einen bekommen *.*

Edit : der Smiley : *.* sieht nur in MC gut aus ...
Bild
BildBild

von Outburst » Do 2. Jan 2014, 23:14#7

Einer war mal einfach so im nether, hat ne Festung gefunden, hat sein allererstes witherskelett gesehen und erlegt und bekommt (ohne verzauberungen) nen Kopf.
Manchmal ist es einfach nur Glück. :mrgreen:
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Elyryn » Do 2. Jan 2014, 23:29#8

Outburst, das klingt ganz nach mir, allerdings hab ich seit diesem ersten Kopf auch nie mehr einen zweiten bekommen ^^
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von J4m3sNorris » Di 7. Jan 2014, 14:13#9

Ob man einen Kopf bekommt oder nicht hat seh sehr viel mit Glück zu tun. Anfangs hatte ich trotz plünderung III nie Glück und hatte nach 87 witherskelettkills nicht einen kopf. An weihnachten und neujahr hingegen hatte ich totales glück und habe in ins. 1 1/2 h 4 köpfe bekommen.
Also habt einfach ein wenig glück dann passt das schon.

MFG J4m3s
1000 Wörter sagen mehr als 1

von SirSkylax » Di 7. Jan 2014, 15:59#10

Ich sterbe kedes mal XD
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild