Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

INFO: Verkauf verzauberter Sachen-unterschiedliche Iteminfo

von Hagy298 » Fr 27. Sep 2013, 14:15#1

Hi alle,

ich hab grad was mit jemand getestet.

Bücher oder andere Gegenstände können bei gleicher Verzauberung mit dem Befehl /iteminfo unterschiedliche
Werte haben.
Über eine Verkaufskiste lassen sich dann nur die Sachen verkaufen, bei denen der Wert übereinstimmt.

:o

von MushRooMfunGhi » Fr 27. Sep 2013, 15:28#2

:o :lol:

Hallo erst mal, tief durchatmen.

Um welche verzauberten Items handelt es sich denn genau?
Es ist nämlich so, das z.B. ein benutztes Schwert eine andere Itemnummer hat, als ein unbenutztes.
Ist ja auch klar oder?
Ich war gerade auf dem Server und habe meine vier Schutz 1, und meine beiden Rückstoß 2 Bücher verglichen und da waren keine Unterschiede in der ID.

Hab folgendes gemacht.
*Item in die Hand nehm und /inteminfo in den Chat schreib*

Erzähl mal genaueres bitte. :?

Grüße ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...
Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

von Hagy298 » Fr 27. Sep 2013, 15:39#3

Hi

ich geb dir ein Beispiel:

verzaubertes Buch Rückstoss 2 aus 2 Büchern gemacht gibt den Wert: 403#aU
ein direkt verzaubertes Buch mit Rückstoss 2 gibt den Wert: 403#2d

bei meinen Diahacken mit Glück3, Haltb.3 und Effi.4 hab ich schon 4 unterschiedliche Werte gesehen
und mir noch nicht alle angeschaut.

von Rene_Z » Fr 27. Sep 2013, 15:46#4

Das Shop-Plugin vergleicht alle NBT-Daten eines Items mit den bereits vorhandenen Datensätzen und gibt dann die ID zurück. In den NBT-Daten wird aber nicht nur die Verzauberung gespeichert, sondern auch wie oft man ein Item bereits im Amboss repariert hat (weil es dann jedes mal teurer wird es erneut zu reparieren). Somit stimmen die Datensätze nicht überein und es gibt eine neue ID. Das ist auch richtig so, da die Items effektiv nicht gleich sind, da sie beim erneuten Reparieren mehr oder weniger kosten können. Das gleiche trifft auch auf umbenannte Items zu.
Signatur

von MushRooMfunGhi » Sa 28. Sep 2013, 11:47#5

Danke Hagy298 und Rene_Z. :shock:

Auch mal ganz Interessant zu wissen. :ugeek:
Sachen gibts. :roll:
Zumindest muss ich jetzt nicht alle meine Items kontrollieren, wo ich nun weiß an was es liegt.

Gruß ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...
Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.