Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Blocks vs Zombies - Tunier ?

von Jabba » So 25. Aug 2013, 19:25#1

Heyho.

Kann man vllt mal ein "Blocks vs Zombies - Tunier" machen?

Also halt mit Teams.

Freunde, Clans, usw...

Und das Team das gewinnt, bekommt etwas.

Nur n Vorschlag xD
Eure Meinungen sind erwünscht :)
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

von zaiyers » So 25. Aug 2013, 19:28#2

Und wie machst du einen Gewinner fest wenn die Teams es alle bis zum Ende durchstehen?
Woran machst du fest welches Team besser ist als das andere?

Ich find die Idee ja ganz nett. Nur die Umsetzung kann ich mir noch nicht vorstellen.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von SJGamer2000 » So 25. Aug 2013, 19:40#3

Vielleicht das Team mit den meisten Kills :D

von Outburst » So 25. Aug 2013, 20:11#4

Oder jemand ist so hobbylos und zählt, wie viele Zombies in die "Death Zone" kommen.
Und dann evtl noch, wie gut sich die Spieler aufteilen, ihr Geld und ihre Punkte organisieren/verwenden und wie wenn es am ende noch immer 2 gleich gute Teams gibt, gewinnen die, die weniger sind.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Jabba » Mo 26. Aug 2013, 14:58#5

Also das viele Leute das durchstehen werden, bis zum Ender wird schon schwierig.
Ich habe bis jetzt ca. 20x Blocks vs Zombies gespielt, und nur ein mal gewonnen.

Ja und sonst halt allgemein: die meisten kills, die Tacktik

mfg
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

von Rene_Z » Mo 26. Aug 2013, 15:56#6

Eigentlich ist es gar nicht so schwer. SethBling selbst meint, mit 4 Spielern wäre es schon zu einfach. Die meisten Runden scheitern einfach daran, dass die Spieler sich nicht absprechen oder welche mitspielen, die das Spiel einfach noch nicht kennen.
Wenn man sich vorher eine Strategie überlegt (in welcher Reihenfolge werden Barrieren/Tower/Kanonen gekauft) und am Anfang auch mal aktiv versucht Kill Streaks zu bekommen (jeden Zombie nur 2 mal treffen), dann ist es schon gut schaffbar. In einem Turnier, in denen sich die Teams im TS absprechen können und vorher auch zusammen üben könne, ist es also durchaus wahrscheinlich, dass viele Teams die 20 Minuten schaffen.

Die Anzahl der Kills kann eigentlich auch kein Kriterium sein, da jedes mal genau gleich viele Zombies spawnen, man kann höchstens die Kills mit dem Bogen und per Potion zählen, aber ich weiß nicht warum Kills per Eisengolem, Tower und Kanonen nicht mitzählen sollten (zumal sie trotzdem gezählt werden, wenn ein Spieler die Zombies vorher angeschossen hat).
Taktiv als Kriterium ist auch schwierig, weil es eher subjektiv ist.
Man könnte das übrige Gold als Kriterium nehmen, weil es zum einen Absprache braucht um Gold zu bekommen und zum anderen lohnt es sich dann, Gold zu sparen.
Signatur

von Outburst » Mo 26. Aug 2013, 22:04#7

Rene_Z hat geschrieben:Man könnte das übrige Gold als Kriterium nehmen, weil es zum einen Absprache braucht um Gold zu bekommen und zum anderen lohnt es sich dann, Gold zu sparen.

Outburst hat geschrieben:Und dann evtl noch, wie gut sich die Spieler aufteilen, ihr Geld und ihre Punkte organisieren/verwenden

Es gibt auch die (kluge) Taktik zB. dem Besten Schützen zu erst einen richtig guten Bogen zusammen zu kaufen, also sachen zusammen zu bezahlen, um sie schneller zu kriegen.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani