Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

SkyBlock grief

von funkyJonas » So 4. Aug 2013, 14:19#1

ich hatte mal wieder SkyBlock gespielt und da fragten mich deanmill und 4D_Dark_4D ob sie auf meiner SkyBlock Insel bauen dürfen , ich fand sie ziemlich nett aber als sie gingen ging ich auch offline . Ich war danach lang nicht online und als wieder kam war fast alle weg! :o Was haltet ihr davon und würdet ihr das auch einfach so machen und Wochen zerstören , und gibt es dafür überhaupt eine Strafe die gerecht wäre?

von Finabu » Mo 5. Aug 2013, 08:52#2

Das ist das Problem auf Skyblock, die können einfach mit Sack und Pack verschwinden und man kann nichts gegen sie unternehmen. Man sollte sich vorher überlegen, mit wem man teamt oder handelt, eine einfache Forumabfrage reicht.

Solche Fälle waren schon vorher üblich, deswegen hab ich die Einführung derTeleports auf Skyblock mit einigen Sorgen gesehen.
Es gibt viele alte Skyblockspieler, die kaum mehr Neue einladen genau wegen dieses Risikos.

Vor /tpa brauchten die Griefer dafür mehr Tricks und Geduld. Zum Glück ist auf den Inseln schon seit längerem PVP aus.
Bei vielen Skyblockservern ist Handel über den Spawn möglich, schon allein weil die Betreiber Shops haben, da konnte man das schon lange beobachten und es war an der Tagesordnung.

Deshalb ein Appell an die Neulinge auf Skyblock, nicht gleich beleidigt sein, wenn euch niemand sofort einlädt. Spammen bringt gar nichts, sondern vergrößert nur das Misstrauen. Griefer verschleiern ihre Absichten mit angeblicher Ahnungslosigkeit.

von nocturncat » Mo 5. Aug 2013, 10:51#3

das problem bei skyblock ist das wir ,bis auf die admins und ein staff, keiner lei rechte auf skyblock haben..ergo könnten wir ein griefen in dem fall nicht nachweisen,..das zwiete ist die teil-bzw mitschuld.
du hast quais jemanden, den du nicht kennst, eingeladen udn die haben dir dann die insel zerschossen.

es ist wie wenn ich auf meinen gs jemanden fremden rechte gebe.

überlegt euch zweimal wen ihr einladet..wem ihr rechte gebt...lernt die leute besser kennen...
den leider geht die zahl der vernünftigen massivst zurück und die zahl der hirnlosen zerstörer steigt.

udn da können die griefer nun beleidigt sein, den jemanden anderen besitz zu zerstören weil einem langweilig ist, sry aber sowas ist in meinen augen hirnlos.

was die strafe betrifft ..so gilt auch für skyblock..wer grieft wird gebannt. nur muss das in dem falle eine höhere instanz erledigen

lg
cat

von Jenssss » Mo 5. Aug 2013, 12:44#4

der befehl /island lock sollte eure insel sichern.

von funkyJonas » Fr 9. Aug 2013, 10:35#5

Danke für die tipps jetzt heisst es aber ich muss mich wieder aufbauen