Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wo sind die Dias ??

von masterlars » Mi 17. Jul 2013, 14:10#1

Hallo leute,
es haben sehr viele leute gesagt sie hätten ihre Dias verloren bei mir ist es genauso und ich glaube ,
dass der server schuld ist.
Es hängt alles zusammen:
-irgendwas ist mit dem erver los er geht dauernd offline
-als er online ist sind Dias weg
-alle fragen sich wo sie sind
Jetzt wollte ich mal fragen ob es dafür ersatz gibt für die verlorenen dias.
Meine Dias waren in einer privaten kiste drin und sind jetzt alle weg...
Wem es genauso gegangen ist, der meldet sich hier.
Ich hoffe es gibt ersatz und das war es auch schon.
Bild

von nocturncat » Mi 17. Jul 2013, 17:41#2

hast du einen beweis dafür? vorzugsweise einen screen?

denn genausogut könnte jetzt spieler a behaupten *eyy mir fehlen 5 diablöcke*

udn entgegen dem was ein spieler mir mal sagte machen wir nix auf vertrauensgrundbasis

von Thanassis95 » Mi 17. Jul 2013, 17:53#3

Das ist ein Fall für Galileo Mystery :'D
SPOILER

von sunnyside99 » Mi 17. Jul 2013, 18:16#4

Bei mir fehlten nicht Dias, sondern diese schönen My Little Pony Bücher aus dem Haus von Rene_Z.
Zum Glück konnte ich mir die ja bei ihm wiederholen :)

mfg sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung

von masterlars » Do 18. Jul 2013, 10:48#5

Nein kathzi ich hab leider keine beweise aber man sollte immer nch bedenken ,dass anderen auch dias fehlen zum beispiel meinem freund Sadanaa
und warum sollte ich ein bild von meiner dia kiste machen vielleicht um damit rum zu pralen?
Außerdem kann ich nicht wissen,dass der server abschmiert und dabei alle dias mitnimmt
"oh der server stürzt gleich ab mach ich mal ein bild von meiner kiste damit ich einen beweis habe,
wenn meine dias weg sind" (übertriebenes beispiel aber ich kann nicht hellsehen.) Das kann nichtmal ein admin rauskriegen was der server macht um möglichst nicht abzuschmieren

Und man könnte darauf kommen, dass der server viel band-breite braucht damit er nicht abschmiert und deshalb die sachen vernichtet die viel bandbreite verbrauchen deshalb auch alle tiere und dias haben mehr eigenschaften als gold und deshalb verbrauchen die viel bandbreite (eine vermutung die nicht ausgeschlossen werden kann)Das kann nichtmal ein admin rauskriegen was der server macht um möglichst nicht abzuschmieren.
Bild

von Er_Graebt_Hier » Sa 20. Jul 2013, 07:25#6

Wurden wirklich alle deine Dias gelöscht oder vielleicht nur die, die du in einer gewissen Zeit gesammelt hast. Kann sich ja um einen backup-Verlust handeln.

Die Theorie mit der Bandbreite ist unwahrscheinlich, denn sonst wären bestimmt eher Holz uns Cobble betroffen als Dias.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von masterlars » Fr 2. Aug 2013, 18:01#7

*im papierkorb wühl nach 10 Stunden eine von 10000 dateien find :D *
001000110 oder ,,.,,,.., oder einfacher item reboot
Ja ich habe etwas gefunden was hilft von damals als ich Admin (auf anderen servern) war :) (damals ? WTF 4 wochen)
Ich habs gelöscht weil es auf einem server gecrasht ist hehe Fehler behoben getestet klappt :D

Das Programm stellt items wieder her dafür braucht die koordinaten der kiste und die menge der items und natürlich was für items
wer lügt wird gebannt das system guckt ob z.b. dias drin waren und stellt sie wieder her :)
wenn keine drin waren wird geguckt wem die kiste gehört und dann gibts perma (kann ich auch anders einstellen)
damit es funktioniert braucht das system ruhe also alle werden für 2 stunden gebannt mit einem /ban all befehl mich selbst bannt es nicht weil es so ist wenn auf einem server niemand drauf ist, ist er instabil deshalb bleibe ich drauf als "stütze"
wenn ein admin irgendwie sich entbannt und vanish beobachtet gibt es einen error und alles ist abgeschmiert ich brauche nur erlaubniss vom owner admin rechte um es zu starten und den server code bei minbench müsste er die ip sein die erlaubniss sind praktisch die rechte

Wenn ihr wollt kann ich es machen wenn nicht werden die items weg bleiben
Ps: es muss wiederholt werden aber nicht jeden tag

Wenn jemand wissen will ob da viren drin sind kann ich zwar verschicken das programm aber ihr werdets nicht öffnen können
Und ihr habt mein versprechen da sind keine viren falls irgendwas passiert dürft ihr mich bannen
also die versicherung praktisch wenn der server danach abschmiert liegt es nicht am programm sondern am server
Wie gesagt 2mal getestet und es war nichts passiert
Bild

von Rene_Z » Fr 2. Aug 2013, 19:33#8

Das Programm kann leider auch nicht zaubern. Damit es wissen kann, welche Items in einer Truhe waren, müssen diese Informationen zu dem Zeitpunkt gespeichert werden, wenn die Items noch da sind. Im Nachhinein ist das nicht möglich.
Diese Funktion bietet auch LogBlock, damit dauert das keine 2 Stunden, es müssen nicht alle Spieler gebannt werden oder sonst irgendwas unnötiges tun. Allerdings wären alle Items in den Truhen riesige Datenmengen, zusätzlich zu allen Blöcken, die wir jetzt loggen. Das würde zum einen natürlich Speicherplatz kosten, zum anderen auch Serverperformance, da mehr Daten geschrieben und ausgelesen werden müssten.
Deshalb haben wir uns dagegen entschieden, Items zu loggen. Dafür haben wir ja LWC, jetzt werden sogar Kisten beim Platzieren automatisch gesichert. Somit können überhaupt keine Items mehr verloren gehen. Außerdem wird die Welt mehrmals täglich komplett gesichert, mit allen Items, falls durch einen Serverabsturz doch mal etwas verloren geht. Dann kommt es aber nur zu einem gesamten Rollback, es geht sogesehen also nur Spielzeit und keine Items verloren.
Signatur

von masterlars » Sa 3. Aug 2013, 13:47#9

war nur ein angebot aber die dias von denen die keine beweise haben sind noch immer weg
und doch das programm kann es herausfinden ,dass sie drin waren :)
2 jahre Admin in dem bereich mit dem programm machen was her :D

Nein ich hab den server nicht gehackt das ist halt so, dass es das kann
ich habe es nicht allein erstellt
sondern mit 10 anderen Admins
Bild

von Rene_Z » Sa 3. Aug 2013, 14:08#10

Hast du meinen Post gar nicht gelesen?
Das Programm kann nicht hellsehen oder in die Vergangenheit reisen. Es kann anhand der aktuellen Map nicht wissen, ob in irgendeiner Kiste irgendwann mal Dias drin waren, denn diese Informationen sind effektiv nicht vorhanden.
Es gibt 2 Möglichkeiten so eine Funktionalität zu bekommen:
  • Jedes Bewegen von Items in und aus eine Kiste loggen. Das kann LogBlock und ist auch, ist aber aus den Gründen, die ich in meinem ersten Post geschrieben habe, bei uns deaktiviert.
  • Alte Backups durchsuchen. Wir erstellen regelmäßig Backups der ganzen Map und können somit alte Spielstände wiederherstellen. Das heißt, wenn einem auf einmal Dias fehlen, sind sie wieder dort, wo man sie herbekommen hat. Somit geht zwar etwas Spielzeit verloren (meistens nicht mehr als ein paar Stunden), aber effektiv keine Items.
    Das einzige was passieren kann ist, dass aus irgendeinem Grund die Inventare nicht aus dem Backup übernommen werden und sie somit nicht mit dem Spielstand der Map übereinstimmen. Sowas sollte aber eigentlich nicht passieren. In diesem Fall würde ein Programm, dass die Kisten mit den Backups abgleicht nichts bringen, da die Items nicht aus den Kisten verschwunden sind, sondern aus dem Inventar.
    Backups können sowieso immer nur eingespielt werden, wenn der ganze Server betroffen ist. Für jeden einzelnen Spieler immer ein Backup zu laden wäre einfach zu viel Aufwand.
Signatur