Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Obsidianfabriken mit Stolperdraht oder Redstone

von Razor645 » Fr 28. Jun 2013, 15:32#1

Hi,

wie ihr sicher wisst ist es möglich Obsidian aus redstone und fäden zu erzeugen. Meine frage lautet: Sind diese Fabriken erlaubt?

mfg, Razor

von sunnyside99 » Fr 28. Jun 2013, 15:40#2

Soweit ich weiss sind sie erlaubt, ich hab auch mal gefragt und da wurde mir gesagt, das das kein Bugusing etc. ist sondern eine Funktion die auch von Notch bestätigt wurde.... Sollte das nicht so sein klärt mich bitte auf, denn ich hab auch noch son Ding im Keller :twisted:

mfg sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung

von Viduality » Fr 28. Jun 2013, 19:51#3

Redstone: Ja
Fäden: ???

von Reaper » Fr 28. Jun 2013, 19:52#4

Ich meine auch die sollten erlaubt sein, zumindestens mit Redstone. Das das mit Stolperdraht geht wusste ich garnicht. Ich hatte damals in meiner ersten pe danach gefragt und die sollten erlaubt sein. Warum auch nicht? Geh ins end da gibt es so viel Obsidian, so viel kannst du gar nicht farmen.
Falls es um skyblock geht, da haben es schon viele, auch ich, so gemacht.
Ich meine mich auch noch daran zu errinnern wie Jens zu diesem Thema meinte: "Es ist ein Bug, der zum Feature erklärt wurde." Und mir sind keine Features auf Minebench bekannt, welche verboten sind.

von Razor645 » Fr 28. Jun 2013, 22:02#5

Damit es mit Stolperdrähten funktioniert muss man aber ein paar sachen beachten.

Im Wiki steht:

Es ist seit der Implementierung von platzierbaren Fäden möglich, einen Faden anstelle von Redstone zu verwenden, jedoch muss der direkt mit einem Stolperdrahthaken verbunden sein, damit es funktioniert. (Wichtig: Der Haken muss in West- oder Südrichtung zeigen) Da Fäden zu den nachwachsenden Ressourcen gehören, ist es so möglich, unendlich viel Obsidian herzustellen.

von Batteriefach » Fr 28. Jun 2013, 22:08#6

Das End wird n-lich resettet -> infinite Obsi, auch ohne das. Sollte nicht verboten werden.

von Razor645 » Fr 28. Jun 2013, 22:16#7

Ja ich weiß aber so kann man seine Fäden loswerden. Besonders wenn man seine XP bei einem Spinnenspawner farmt. da sammelt sich halt was an. Und es ist ohne Risiko weil im Ende kann immer sein, dass man einen Enderman anschaut und dann stirbt.

von Reaper » Fr 28. Jun 2013, 22:30#8

Wegen den Enderman. Wozu gibt es denn Kürbisse? Und wenn der Drache kommt einfach nach hause porten und warten bis man hört, dass der tot ist und dann weiterfarmen.

von Razor645 » Fr 28. Jun 2013, 22:41#9

Mit der Fabrik gehts bequemer. Mit dem Ende einfacher.

von JonasMetzner » Do 4. Jul 2013, 22:29#10

Wie baut man so eine <>
VanilleEis!!!