Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Rapture

von MrVaL » So 2. Jun 2013, 22:51#1

Heyho,

ich möchte hier, mit meinem ersten richtigem Post mal mein erstes Großprojekt vorstellen.
Es handelt sich bei diesem um eine Nachbildung der Unterwasserstadt Rapture, welche ihr eventuell aus Bioshock kennt. Derzeit sieht man noch nicht wirklich viel von einer Unterwasserstadt, das liegt allerdings daran, das wir erst vor kurzem angefangen haben.

Ein dank geht schonmal an den Rest von unserem Team, welches ich hier mal im Spoiler aufgelistet habe:
SPOILER

Dann will ich euch nicht auf die Folter spannen und schonmal unsere erste Zwischenaufnahme zeigen:
Bild
(Volles Bild: http://i.imgur.com/9vo6sZH.jpg)
Vielen dank an Rene_Z, für das schießen des Screenshots =)

Wie ihr seht, befinden wir uns derzeit in der "Aushöhlungsphase", unseres Baugebietes, sobald diese abgeschlossen ist, wird mit dem Hauptgebäude von Rapture begonnen. In das besagte Hauptgebäude kommt man dann via Minecart vom Leuchtturm, welcher auf der Insel nebenan gebaut werden soll.

Dem Hauptgebäude sollen dann noch einige Gebäude folgen, welche entweder zu Fuß oder via Bahn betreten werden können.

Auch suchen wir weiter fleißige Arbeiter, welche uns helfen, unsere Traumstadt zu bauen =) Wenn ihr an einem Leben Unterwasser Interesse habt, meldet euch bitte bei mir.

Ich werde dieses Thema immer aktuell halten und Fortschritte im Bau von Rapture posten.

greetz
VaL

von JaywalkerX » Mo 3. Jun 2013, 17:28#2

Ach Mensch, da habt ihr mir direkt die Idee für mein nächstes Projekt vor der Nase weggeschnappt :D

Freut mich, dass ihr mit diesem Projekt anfangt! Ich werde euch, bei Interesse, meine Ideen zukommen lassen, die ich mir im Vornerein schon zusammengebastelt habe (unter anderem Schleusen).

Viel Glück und Spaß beim Bauen,
Lg Jay
Outburst hat geschrieben:Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..

Gebannter User hat geschrieben:Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von Outburst » Mo 3. Jun 2013, 17:41#3

Geile idee. Ich hoffe ihr krieft das (nach minecaft möglichkeiten) so gut hin wie Ken Levine unter 2K Games!
Macht am besten ein Portal mit öffentlichem Namen hin!!
Falls ihr Spenden braucht sagt bescheid.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von MrVaL » Mo 3. Jun 2013, 20:03#4

Outburst hat geschrieben:Geile idee. Ich hoffe ihr krieft das (nach minecaft möglichkeiten) so gut hin wie Ken Levine unter 2K Games!
Macht am besten ein Portal mit öffentlichem Namen hin!!

Da hoffen wir auch =)
Ja das hatte ich danna uch vor, bis dahin ist es allerdings noch ein langer weg ;)

Outburst hat geschrieben:Falls ihr Spenden braucht sagt bescheid.

-> Für jegliche Spenden bin ich sehr dankbar, insbesondere von Erzen für Spitzhacken, da die Bauphase ziemlich viel verlangen tut.
Falls ihr spenden wollt, könnt ihr dies gerne indem ihr mich Ingame anschreibt. Auch werdet ihr dann selbstverständlich auf einer Ehrentafel einen Platz bekommen.

von iAwesome » Mo 3. Jun 2013, 20:15#5

Schreib mich Ingame mal an, ich kann euch n paar Diamanten geben, damit ihr euch Werkzeug machen könnt. :)

von AresXVIII » Di 4. Jun 2013, 22:43#6

Leuchtturm und Baugrube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von MrVaL » Di 4. Jun 2013, 23:01#7

AresXVIII hat geschrieben:Leuchtturm und Baugrube

Vielen dank für die schönen Screens =)

-> Wenn ihr euch fragt warum der Leuchtturm so "klein" ist, hat dies die begründung, das ich eventuell noch etwas plane, falls das nichts wird, wird der gute noch größer =)

Auch die Aushöhlung schreitet nun vorran circa 1 Viertel ist auf Tiefe und der Rest schreitet schnell vorran, zu verdanken haben wir dies unteranderem auch unseren Spendern, welche uns mit Rohstoffen versorgt haben!
Somit möchte ich mich hiermit ganz besonders bei iAwesomee und Deffdapp bedanken!

Übrigends! Wer Lust hat am Projekt mitzuarbeiten, kann mit gerne sowohl im Spiel, als auch im Forum anschreiben und dann könnt ihr auch bei Rapture mithelfen =)

von Flixe » Mi 5. Jun 2013, 17:20#8

Bin am Wochenende wieder on, schreibe euch im ingame an, um euch ein paar Eisenspitzhacken/Schaufeln zu geben.

mfg Flixe
SPOILER

von Outburst » Mi 5. Jun 2013, 17:31#9

Ich könnt auch was spenden.
Was braucht ihr noch?
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von MrVaL » Mi 5. Jun 2013, 23:18#10

@Flixe:

Gerne, ich bedanke mich schonmal für deine Spende!

@Outburst:

Wir sind nun mir der 1. Phase des Baus abgeschlossen. Diese war den Grundbauplatz auszuheben.
Die nächste Phase besteht aus dem Bau von Rapture selbst, ob die Tiefe passt, werden wir dann sehen. Notfalls gehts halt noch tiefer =) Vorallem brauchen wir nun Tonnenweise Glas, Eisen und Stein.
Wenn davon jemand etwas über hat soll derjenige sich bitte melden! =)