Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Idee: Dropevent

von _falkenberg_ » Mi 24. Apr 2013, 14:32#1

Ich würde gerne ein Dropevent bauen das läuft so
Ein Admin fliegt oben rum und wirft Rote Rosen und Roten Farbstoff Runter als bsp.
Dann müssen alle so viele ROSEN wie möglich fangen und in eine Kiste Bringen (kann man machen muss man nicht machts aber Spannender einziges problem man weiß nicht wie viele Teilnehmen und deren namen nicht)
und wer am Ende die meisten Rosen hat gewinnt :)

von Removed Account » Mi 24. Apr 2013, 14:37#2

Öhh... Weshalb darf man nichts über die anderen Spieler wissen?
Removed Account

von _falkenberg_ » Mi 24. Apr 2013, 14:41#3

Ich meine die es veranstalten wissen nicht von vorne rein wer teilnimmt :D dann können die kisten nicht beschriftet werden

von leonsmuffin » Mi 24. Apr 2013, 15:47#4

Klar, man kann sich doch vorher dafür anmelden.
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von _falkenberg_ » Mi 24. Apr 2013, 19:43#5

von sven_99 » Mi 24. Apr 2013, 22:36#6

Die Idee finde ich gut, aber ich glaube nicht, dass dafür extra ein Teammitglied
rumfliegen und mit Rosen um sich werfen würde... ( sie haben garantiert besseres zu tun)
Du könntest doch stattdessen über dem Ort des Geschehens eine kleine Plattform
bauen von wo aus der Veranstalter ( wahrscheinlich du ) die Rosen schmeissen könnte.

Mfg
Sven_99
Bild

von _falkenberg_ » Do 25. Apr 2013, 06:56#7

oder bessere idee es gibt ein plugin womit wenn man da so ein rchteck baut und dann was eingibt dann dropt da das :)

von Jenssss » Do 25. Apr 2013, 09:28#8

muss denn immer alles mit nem plugin gelöst werden?

seid doch mal kreativ! =D

von leonsmuffin » Do 25. Apr 2013, 10:02#9

Wie wärs mit einer Clock, die nur aktiviert ist, wenn jemand - also evtl. der Veranstalter - da drauf steht. Und an der Clock sind ganz viele Dispenser :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von Er_Graebt_Hier » Do 25. Apr 2013, 13:43#10

Ich weis nicht ob rosen so ideal für ein event wären ...
immerhin dauert es einige zeit bis man die zusammen hat.
Außerdem stappeln die sich beim werfen und der fänger bekommen entweder alles oder nichts..
Nochdazu würde eine redstone schaltung mit dispenzern zu schnell berechenbar werden.

Leider hab ich momentan keine idee wie mans besser machen könnte. :?
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/