Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Teurer Shop-Bug ?

von Dreadda » Mi 17. Apr 2013, 21:25#1

Moinsen !

Ich schreib mal hier - da mir die weitere Pe-Kommunikation(#34541# und #34542#) mit ihrem Zeichenlimit in diesem Falle zu unpraktisch ist. Ich muss einfach mal beschreiben was passiert ist. Hoffe das sich die Admins der Geschichte annehmen(pe-id siehe oben).
Ich wollte mal meine Fortune 3 Pickaxe testen und dachte mir gehste mal ins Kaufhaus und besorgst etwas Diaerz. Gesagt - getan, also los. Aber bei fast allen Shops(so um die 15 Kaufhaus/Bahnhof) bei denen ich Diaerz im Angebot gefunden habe - das selbe Problem. Immer wenn ich auf ein Verkaufsschild rechtsklickte passiert garnichts - keine Meldung von wegen Ausverkauft - einfach garnichts(dachte ich). Auch landeten keine Items in meinem Inventar. Beim Linksklick kam ein standartmäßiges - Du kannst hier nichts verkaufen. Also nichts weiter dabei gedacht und fleissig weitergesucht und rechtsgeklickt. Und endlich irgendwann einen Shop zu finden wo der Rechtsklick mit einem erfolgreichen Kauf mit ordnungsgemäßer Meldung endete. 3 Diaerze für glaube ich 37 Bench pro Stück - dann war das Item leider ausverkauft. Wieder Zuhause angekommen kam der große Schreck - es fehlten mehr als 600 Bench von meinem Konto - hatte ca. 2.890 vor dem Einkauf - danach nur noch 2.240. An den 3 Diaerz kann das ja wohl nicht liegen.
Meine Theorie ist das bei meinen Diaerzkaufversuchen zwar Benches abgezogen wurden - ich aber weder ne Statusmeldung noch Diaerz bekommen habe. Das müsste doch für die Admins nachvollziehbar sein - ich hoffe Ihr könnt das mal checken und mir eventuell meinen Verlust wieder ausgleichen !?
Ach ja - die Frage von EMCBoy auf meine Pe, ob ich nen Shop mit Ankaufskiste hab, kann ich verneinen. Hab überhaupt keinen Shop.
Soweit so schlecht - hoffe auf baldige Hilfe !

Dreadda
Aber nur EINEN Block noch........

von zaiyers » Mi 17. Apr 2013, 21:53#2

Code: Alles auswählen
2013-04-16 00:22:48 [INFO] [ChestShop] Dreadda bought 1 Diamond Ore for 38.00 from MrGismo36 at [mb9] -38, 79, 82                             
2013-04-16 00:22:46 [INFO] [ChestShop] Dreadda bought 1 Diamond Ore for 38.00 from MrGismo36 at [mb9] -38, 79, 82
2013-04-16 00:22:41 [INFO] [ChestShop] Dreadda bought 1 Diamond Ore for 38.00 from MrGismo36 at [mb9] -38, 79, 82
2013-04-16 00:05:33 [INFO] [ChestShop] Dreadda bought 1 Fire for 500.00 from Server Shop at [mb9] 37, 69, 48

Du hast ein Feuer gekauft.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Dreadda » Mi 17. Apr 2013, 22:00#3

What ! Ja hab ich - aber daß das 500 b kostet hab ich nich gecheckt !
Wieso kostet das so viel - hab gedacht das wären 5b ! Sowas !

Naja - danke !

Ach ja - mich würd trotzdem interessieren warum bei den Shops nie ne Meldung kam - hätt ja auch kommen müssen wenns ausverkauft ist.

von tadabutcha » Mi 17. Apr 2013, 23:34#4

Manchmal musst dus einfach nochnal nit einem Werkzeug in der Hand, oder gar der leeren Hand versuchen, dann sollte es gehen ;)

von Batteriefach » Do 18. Apr 2013, 17:06#5

Wenn man mit nem Block draufklickt und kein Platz für diesen da wäre (weil du z.B. im Weg stehst), wird dies nicht als Rechtsklick aufs Schild erkannt. (Zumindest bei einem Lift-Schild, ich nehme mal an, dass das bei einem Shop auch so ist)

von Dreadda » Fr 19. Apr 2013, 10:21#6

Aha !

Danke ! Gut zu wissen !