Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

der Regen

von mistercoll5 » So 31. Mär 2013, 19:21#1

Seit längerer Zeit schon gab es auf der ja Map keinen Regen mehr, was ich sehr mochte. Regen bringt

meinen Client zum laggen und verringert die Sichtweite. Daher fand ich das immer sehr gut und fand das

sehr hilfreich beim Bauen, wegen den besagten laggs.

Ich möchte bitten, dass der Regen wieder ausgeschaltet wird :)
Bild
BildBild

von lordigan1 » So 31. Mär 2013, 20:02#2

wäre auch der meinung weil bei mir regen auch ziemlich hart laggt das nervt ist schöner bei allem sonst hatte ich immer kein bock wenn es regnete aber so ohne regen is besser macht halt mehr spass

von Braebar » So 31. Mär 2013, 20:10#3

Hallo!

Da gibts Hilfen wenn es laggt und hängt:

*Optionen ändern, speziell die Sichtweite herunter drehen.
*PC/Laptop aufräumen, defragmentieren etc. MC ist sehr Ressourcen fressend ;)
Viele spielen hier wohl auf abgelegten alten Rechnern oder zugebombten "Zockerreaktoren mit 300mb freien Gesamtspeicher"

Ich mag den Regen sehr, denn er regt das Pflanzenwachstum an. Versucht doch bitte erst an Euren Systemen etwas zu regeln bevor ein Spielelement entfernt wird, was zu MC gehört :)

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Tumani007 » So 31. Mär 2013, 20:22#4

Wenn ihr Optifine besitzt, kann man da den Regen ausstellen ;)

von mistercoll5 » So 31. Mär 2013, 23:02#5

Das Problem ist ich hab einen einfach Laptop, der nicht auch so nicht viel RAM zur verfügung hat.

OptiFine überfordert mein MC total, daher kann ich den Regen auch nicht austellen und außerdem

wird mit OptiFine nur dasTexture vom Regen ausgeschaltet, er verschwindet dadurch nicht. Das bei

Regen die Pflanzen wachsen stimmt auch nicht. Wenn sie genügend Wasser in der nähe haben wachsen

sie genauso schnell.

Ist ja schön, wenn du die Möglichkeiten hast den Regen (ohne laggs) zu genießen,

aber ich müsste mir einen komplett neuen PC kaufen und das will ich nicht nur wegen so ein bisschen

Regen.
Bild
BildBild

von Tirom » So 31. Mär 2013, 23:07#6

Ich finde den Regen toll ^^

von Batteriefach » So 31. Mär 2013, 23:17#7

Manno, Grafik runter und zum Fischen gehen nutzen...

von sunnyside99 » Mo 1. Apr 2013, 10:33#8

Ich mag den Regen und mein Laptop (8gb ram, Win7, nur Intel Core i3) bekommt den Regen locker hin.
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
[spoiler=This is Sparta-Style]]Bild[/spoiler]
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung

von Elyryn » Mo 1. Apr 2013, 10:45#9

Mein Laptop ist Uralt (6 Jahre um genau zu sein), er packt nicht mal ein anderes TexturePack, aber mit dem Regen hat er kein Problem. Aus meiner Sicht ist das alles eine Sache der Einstellungen. Man kann halt nicht erwarten, auf bester Sichtweite etc. spielen zu können, na und?

Finde Regen und auch Schnee wunderbar! Sollen bleiben ^^
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von mistercoll5 » Mo 1. Apr 2013, 23:30#10

Mein Laptop schafft den Regen leider nicht, also muss ich entweder auf eine andere Map gehen, oder

wenn ich keine Lust hab z.B im creative zu bauen, mich ganz ausloggen und was anderes machen, weil ich

sonst echt nicht die Freude hab zu bauen oder andere Sachen zu machen.

Und bitte ihr könnt wohl auf den Regen verzichten, damit einige Spieler durchgehend Freunde an

MineBench haben :)
Bild
BildBild