(dies ist mein erster Beitrag & ich bin sehr aufgeregt)
Ich moechte mein Projekt vorstellen & euch erste Einblicke geben & erste Bilder zeigen.
Zur Geschichte:
Ich habe vor einiger Zeit auf einem anderen Minecraft-Server gespielt und habe mich sehr gut mit dem Besitzer verstanden und war dort sowas wie der Redstone- & Pixelart-Guru.
Neben verschiedenen Dingen habe ich dort damals beschlossen eine Pyramide zu bauen, was ich auch in die Tat umgesetzt habe. Ich wollte sie damals ausstatten mit verschiedenen Dingen & habe diesen Plan wieder verworfen & aus dem Ding eine Raetselpyramide aufgebaut. Wo es beim Erreichen der obersten Ebene einen Preis gab.
Zum Aufbau:
Die Pyramide ist in verschiedene Ebenen eingeteilt gewesen mit verschiedenen Raetseln. Unter anderem ein normales Labyrinth, ein Tür-Labyrinth, Lift-Labyrinth usw.
Dieses Projekt habe ich dort fertiggestellt - doch leider wurde dort beschlossen den Server zurueckzusetzen und die Thematik der Welt neu aufzubauen, wobei dieses Projekt nicht mit kopiert wurde.
Nun moechte ich dieses Projekt hier erneut aufleben lassen - allerdings - moechte ich diesmal keine Pyramide bauen sondern einfach ein Unterirdischen Gewölbe, wo die verschiedenen Raeume/Raetsel ineinander uebergreifen.
Ideen habe ich genug, aber alles alleine umzusetzen nimmt dann doch maechtig viel Zeit in Anspruch & ich wuerde mich ueber jede Hilfe freuen. Egal ob es aktive Hilfe beim Bauen ist oder nur Ideen dazugegeben werden oder generell Anregungen oder Verbesserungsvorschlaege.
Der erste Bereich ist mittlerweile schon fertig gestellt worden: wohl gemerkt habe ich vor guten 26 Stunden damit begonnen.
Natuerlich moechte ich euch dies nicht vorenthalten und habe zu illustrativen Zwecken einige Bilder hinzugefuegt. (Aktuelles Werk)
Das Gebäude wo es sich im Keller befindet:

Der Weg dorthin:

Die Eingangshalle + Erklärungen & Regeln:

So sieht jeder Raum aus:

Hier waehrend ich auf einem Schalter stehe:

Natürlich varieren die geoeffneten Türen und gegebenfalls landet man auch wieder am Anfang oder wird im Kreisg geführt.
Weiteres folgt...
In (derzeitiger) Zusammenarbeit mit
Sozialphobie & bussyido
Ich freue mich ueber jegliche Kritik/Anregung oder Lob.