Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Meine Rätselwelt.

bieger » Do 28. Feb 2013, 03:26#1

Hallo liebe Community,

(dies ist mein erster Beitrag & ich bin sehr aufgeregt)
Ich moechte mein Projekt vorstellen & euch erste Einblicke geben & erste Bilder zeigen.

Zur Geschichte:
Ich habe vor einiger Zeit auf einem anderen Minecraft-Server gespielt und habe mich sehr gut mit dem Besitzer verstanden und war dort sowas wie der Redstone- & Pixelart-Guru.
Neben verschiedenen Dingen habe ich dort damals beschlossen eine Pyramide zu bauen, was ich auch in die Tat umgesetzt habe. Ich wollte sie damals ausstatten mit verschiedenen Dingen & habe diesen Plan wieder verworfen & aus dem Ding eine Raetselpyramide aufgebaut. Wo es beim Erreichen der obersten Ebene einen Preis gab.

Zum Aufbau:
Die Pyramide ist in verschiedene Ebenen eingeteilt gewesen mit verschiedenen Raetseln. Unter anderem ein normales Labyrinth, ein Tür-Labyrinth, Lift-Labyrinth usw.

Dieses Projekt habe ich dort fertiggestellt - doch leider wurde dort beschlossen den Server zurueckzusetzen und die Thematik der Welt neu aufzubauen, wobei dieses Projekt nicht mit kopiert wurde.

Nun moechte ich dieses Projekt hier erneut aufleben lassen - allerdings - moechte ich diesmal keine Pyramide bauen sondern einfach ein Unterirdischen Gewölbe, wo die verschiedenen Raeume/Raetsel ineinander uebergreifen.

Ideen habe ich genug, aber alles alleine umzusetzen nimmt dann doch maechtig viel Zeit in Anspruch & ich wuerde mich ueber jede Hilfe freuen. Egal ob es aktive Hilfe beim Bauen ist oder nur Ideen dazugegeben werden oder generell Anregungen oder Verbesserungsvorschlaege.

Der erste Bereich ist mittlerweile schon fertig gestellt worden: wohl gemerkt habe ich vor guten 26 Stunden damit begonnen.
Natuerlich moechte ich euch dies nicht vorenthalten und habe zu illustrativen Zwecken einige Bilder hinzugefuegt. (Aktuelles Werk)

Das Gebäude wo es sich im Keller befindet:
Bild

Der Weg dorthin:
Bild

Die Eingangshalle + Erklärungen & Regeln:
Bild

So sieht jeder Raum aus:
Bild

Hier waehrend ich auf einem Schalter stehe:
Bild

Natürlich varieren die geoeffneten Türen und gegebenfalls landet man auch wieder am Anfang oder wird im Kreisg geführt.

Weiteres folgt...


In (derzeitiger) Zusammenarbeit mit
Sozialphobie & bussyido


Ich freue mich ueber jegliche Kritik/Anregung oder Lob.

mottiger » Do 28. Feb 2013, 03:56#2

Das schreit nach einem Einsatz für Susi II.
Name notiert, werd dich mal antexten, wenn du online bist
12
mottiger Spender

bieger » Do 28. Feb 2013, 10:12#3

Das haette ich ja nicht erwartet, dass um kurz vor 4h noch jemand antwortet. :D
Bin nun erstmal unterwegs & gegen 13h wieder verfuegbar. ;)
Denke werde dann auch wieder online kommen. Muss ja generell noch ein bissschen farmen. Sowas baut sich ja nicht von selbst. :P

Elyryn » Do 28. Feb 2013, 10:14#4

Wenn du irgendwas bestimmtes an Materialen brauchst, sag Bescheid. Hab momentan keine Ideen und würd vllt bisschen farmen gehen ;)
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

bieger » Sa 2. Mär 2013, 03:36#5

Hm.. danke euch fuer das Feedback - hatte mir mehr erhoffft.
Werde den Thread aber nicht verkommen lassen - da wir schon am Weiterbauen sind. :)
Haben auch schon Bereich wieder angefangen - Ideen haben wir noch zur Genuege.
Falls Interesse an der ersten Besichtigung besteht, koennt ihr euch gern ingame an einen von uns wenden und den 1. Bereich begutachten.

Jenssss » Sa 2. Mär 2013, 14:38#6

Sehr schöne Idee!


Da werden sich Er_Graebt_Hier und Er_macht_Chaos freuen. Noch ein Rätsel/Event-Bauer unter den Minebench-Spielern :)


Ich kann dir auf jedenfall versichern, dass wir so ein Projekt bei einem Karten-Wechsel mitnehmen würden ;)
Jenssss Owner

bieger » Sa 2. Mär 2013, 19:03#7

Das hoert man doch gerne. Gibt es eig. irgendwelche Einschraenkungen, die man nicht machen darf, weil es zuviel Ressourcen fressen wuerde?

Elyryn » Sa 2. Mär 2013, 19:26#8

Die Üblichen Verdächtigen: Keine Clocks ist denk ich mal das Wichtigste :P
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

bieger » Mo 4. Mär 2013, 12:47#9

Ja, wenn das alles ist. :)
Clock's brauch ich soweit ich grad nachdenke eh nicht. :)
Werd aber fuer weitere Details spaeter noch das Team befragen. :-O
Will ja noch nicht zuviel verraten. ^^

bieger » Sa 9. Mär 2013, 13:31#10

Sodelé!
Level 1 ist fertig. Level 2 vom Grundriss steht soweit auch, brauch nur noch die Fertigstellung duruchfuehren, die etwas komplex werden koennte. :)
Level 3 Idee steht, aber benoetigt maechtig viel. :)
Level 3 wird erstmal was richtig besonderes.

Hab eben schon mit Rene_Z geschrieben und er meinte, ich sollte das lieber mal ansprechen und fragen.
Und zwar ich brauch fuer meine neue Idee ~500Portale, wenn nicht sogar mehr? ;)
Koennte Unterstuezung an Ressourcen brauchen & vorab wollte ich erstmal klaeren ob das nicht ein wenig zuviel waere. Ob das ueberhaupt erlaubt ist. Ideen habe ich insgesamt noch fuer ca. 5 weitere Ebenen und habe mir ueberlegt "da alle guten Dinge 3 sind", dass jede 3. Ebene eben etwas besonderes wird. :) Wobei, wenn ich mal Level 10 erreiche, dann muss da auch was besonderes her. :)

Was haltet ihr davon ? Hat jemand Lust mich zu unterstuetzen, falls es ueberhaupt in Ordnung waere?
Bin auf euer Feedback gespannt.
Dieses Projekt wird weiterleben & ich bin ziemlich taeglich dabei, neue Ideen zu finden und es weiter auszubauen. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste