Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Entbannung Sozialphobie & bussyido

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Sozialphobie » Do 31. Jan 2013, 14:29#1

Servus Minebench Staff,
ich wurde gestern abend von JaywalkerX permanent gebannt, weil ich in seinen Augen "angezweifelt" habe, was er tut. Nunja, das habe ich eben nicht.
Außerdem finde ich dieses Strafmaß recht übertrieben, zumal er nach meinem Kick wohl auch noch im Globalchat über mich hergezogen hat (Kumpel noch online).

- JaywalkerX meinte im TS, dass wir heute drüber reden nochmal, ich schreibe dies aber jetzt, weil ich "jetzt" gerade zuhause bin. -

Im Teamspeak hat er wohl dann auch eher indirekt zugegeben, dass er uns beobachtet. Nachdem bussyido einmal die Baumfarm nicht richtig nachgepflanzt hat, hat er anscheinend nur darauf gewartet, dass er einen Fehler macht. Dies will ich aber nicht nachsagen.

bussyido ist über einen Zeitraum von 2 Stunden zwischen Baumfarm und Kaufhaus hin und her gependelt und als ihm dann der kleinste Fehler unterlaufen ist, wurde er direkt für 2 Tage gebannt. Also bitte - Diese Community ist doch daran interessiert zu wachsen oder täusche ich mich? Die Art und Weise von JaywalkerX, die mir schon bei der ersten Verwarnung für bussyido etwas rau vorkam, hat mich die Intention fassen lassen, dass Jaywalker mich aufm "Kicker" hat :)

Ich meine, man muss als Team konsequent sein, das verstehe ich auch vollkommen, aber 2 Spieler die einfach nur ein bisschen Minecraft zocken wollen, niemand anderem schaden wollen und ihr eigenes Ding machen, werden so meines Erachtens recht unfair behandelt. Wir griefen nicht, wir cheaten nicht und halten und größenteils aus dem gesamten Chatgeschehen raus.

Darüberhinaus haben wir auf früheren Servern Großprojekte verwirklicht, die wir derzeit auch wieder anstreben und je länger wir uns hier wohl fühlen, desto eher wirds die Wahrscheinlichkeit sein, dass wir sie diesem Server zugute kommen lassen.

Vielleicht wäre es manchmal auch garnicht so verkehrt, sich vorher mit den Usern mal zu unterhalten, bevor man seine Funktionen wahllos durcheinander nutzt.

Ich meine, im Prinzip bin ich mit einem Permaban auf eine Stufe gestellt, wie Griefer, Cheater oder Rassisten. Aber nur weil dem Guard "eine" Aussage von mir nicht in den Kram passt? Die er auch noch völlig falsch aufgefasst hat?

Und das "Hinterherräumen" gehört in großen Communities nunmal dazu, da muss man sich dran gewöhnen. Mit Strafen alleine erreicht man da nicht immer was, gerade wenn man der Moderator einer ~60.000 Member großen Sektion ist - ich kenns ;). Und der erste Schritt sollte doch auf jeden Fall die freundliche Gegenübertretung des Users sein.

Und zu guter letzt bleibt mir noch zu sagen, dass bussyido die Baumfarm nicht mutwillig "nicht nachgepflanzt" hat und ich habe ihm im TS auch gesagt, dass ich dann zur Sicherheit nochmal mitkomme und auch gucke, ob alles passt - bevor wir offline gehen.

Ich kann nur hoffen, dass die Bans aufgehoben werden, weil sie in meinen Augen völlig unberechtigt sind.
Und auch in Zukunft wird es sich sicherlich nicht vermeiden lassen, das man aus Versehen irgendwo was hinpflanzt und es nicht bemerkt. Die Reaktion kann aber doch nicht sein, dass ein Guard einen anschreibt und dann direkt wegbannt. Zumal ich eigentlich überhaupt nichts gemacht habe. ^^

Tante Edith sagt: Sozialphobie steht auch in der Bannliste nicht drin. Wenn JaywalkerX tatsächlich was gegen mich hat, können wir gerne nochmal aufm TS quatschen.

So far, Sozialphobie.
Bild
Zuletzt geändert von Sozialphobie am Do 31. Jan 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

von NikGrautoMat » Do 31. Jan 2013, 14:34#2

in gewissem sinne haste recht, ich weiß jetzt leider nicht genau, was passiert ist, aber man wird z.b. für schweres/dreistes griefing 2 tage gebannt. Das du dich aber aus dem Chatgeschehen raushältst, stimmt allerdings nicht wirklich ;) , siehe diskusion über erwachsene/jugendliche. den rest musst du mit einem guard/staff/admin/owner besprechen :)
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:

von Sozialphobie » Do 31. Jan 2013, 14:43#3

Ja, das war die einzige Diskussion an der ich mich beteiligt habe. Gestern morgen beim Dias farmen.
Aber größenteils heißt ja auch nicht komplett ;)

Nunja was geschehen ist, siehst du ja anhand meines geschriebenen.

- bussyido hat die Baumfarm nicht richtig nachgepflanzt und wurde verwarnt.
- Jaywalker ermahnte mit sehr rauem und gleichzeitig abweisendem Ton.
- Ich habe ihm gesagt, er könne ruhig freundlicher sein.

Gegen Abend hat bussyido über 2 Stunden lang Bäume abgeholzt und nachgepflanzt und ist zwischen Kaufhaus und Farm hin und her gependelt. Jaywalker war ihm wohl unsichtbar ständig auf den Fersen.

- bussyido pflanzt aus Versehen einen Setzling aufm Gehweg, da wuchs ein Baum.
- Daraufhin wurde er direkt gebannt für 2 Tage.
- Ich habe mich hingeportet ums mir anzuschauen.
- Meine Aussagen hat Jaywalker falsch verstanden und mich daraufhin permanent gebannt. :D
Bild

von Phoenix616 » Do 31. Jan 2013, 14:45#4

Bitte kläre das mit JaywalkerX! Wie er sagt am Besten im TS. Kein anderen wird und kann zu diesen Fällen etwas sagen.

Außerdem gilt:
Wer nicht betroffen ist hat hier nichts zu posten!@Nik
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Sozialphobie » Do 31. Jan 2013, 15:04#5

Das werde ich tun, ja.
Bild

von JaywalkerX » Do 31. Jan 2013, 21:02#6

bussyido hat vergessen nachzupflanzen (20min vergangen) und ich hab ihn OHNE Kick oder Bann netterweise drauf hingewiesen. Als ich dann knapp 'ne Stunde später wiederkomme hat er einen Baum auf dem Weg gepflanzt und einen Junglebaum falsch nachgepflanzt. Hab ihn diesmal dann 2 Tages Bann gegeben und nach Rücksprache auf 1 Tag verkürzt. Mit der Strafe sollte man dann auch mal leben. Mir dann aber rhetorisch zu unterstellen, dass ich lüge bzw. bei der ersten Verwarnung schon so zu antworten wie: "Oh ist doch nur einer" (bussyido) oder "Red mal freundlicher mit uns" (Sozialphobie), obwohl ich mich sachlich und nett verhalten habe, ist die Höhe!

Wir vom Team arbeiten Tage und Stunden daran, dass das Spielverhältniss auf unserem Server bestmöglich gewährleistet ist und ich lasse mir nicht meine Arbeit durch irgendwelche Anspielungen oder Unterstellungen vermiesen nachdem ich schon freundlich beim ersten Vergehen drauf hingewiesen habe.

Dass du mich jetzt schonwieder so betitelst wie in deinem Text reicht mir eigentlich :) Ich jedenfalls werde dich nicht entbannen.

Lg JaywalkerX
Outburst hat geschrieben:Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..

Gebannter User hat geschrieben:Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von JaywalkerX » Do 31. Jan 2013, 21:07#7

" Im Teamspeak hat er wohl dann auch eher indirekt zugegeben, dass er uns beobachtet. Nachdem bussyido einmal die Baumfarm nicht richtig nachgepflanzt hat, hat er anscheinend nur darauf gewartet, dass er einen Fehler macht. Dies will ich aber nicht nachsagen. "

Dass ich euch unsichtbar beobachte ist falsch. Ich beobachte die Baumfarm. Desweiteren: Unterstellung und Widerspruch im nächsten Satz?
Outburst hat geschrieben:Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..

von Sozialphobie » Do 31. Jan 2013, 21:20#8

Ich habe geschrieben du könntest ruhig netter sein, nachdem du mit einem stumpfen "Und?!" geantwortet hast.

Du warst doch selbst mal gebannt und hast die Möglichkeit bekommen, aus deinem Fehler zu lernen.
Wieso kriege ich die Möglichkeit nicht?

Ich verstehe die Relation nicht.

- Griefing > 2 Tage Ban.
- Sozialphobie's Aussage passt mir nicht > Permanent.

Erklär mir bitte den Sinn dahinter und versuch mal zu verstehen, dass ich genau deshalb davon ausgehe, dass das einfach einen anderen Hintergrund hat.

Ich bin deinem Wunsch gestern auch entgegengekommen nicht mehr darüber zu reden, habe den Ban vorerst hingenommen und habe es hier ins Forum geschrieben, wie du mir auch vorgeschlagen hast, das zu tun, nachdem das Protokoll geschrieben wurde, welches du auch nicht getan hast.

Wir wollten aufm TS nochmal reden, was auch nicht geschehen ist, obwohl ich schon seit über ner Stunde aufm TS warte, nachdem ich dich angeschrieben habe...

Erklär mir doch bitte einfach, was du gegen mich hast, unabhängig von bussyido?
Ich werde von dem Server für immer ausgeschlossen, wegen einer simplen Aussage die du falsch aufgefasst hast... andere zerstören mit Absicht Gebäude, spammen oder nehmen den Spielern den Spaß am Spiel..

Im Grunde genommen haben wir bisher nicht eine Sekunde über die Aussage gesprochen um dir eventuell mal zu erklären, wie ich das gemeint habe.
Bild

von JaywalkerX » Do 31. Jan 2013, 21:32#9

Schön, dass du alles was du so machst runterspielst und mich in jedem Satz als den Bösen darstellst ;) Ich werde dich nicht entbannen, Schluss, aus.

von Sozialphobie » Do 31. Jan 2013, 21:37#10

Ich stelle dich nirgends als den Bösen hin. Du hast deinen Job getan und ich habe was dazu geschrieben im Chat und du hast es falsch aufgefasst. Es ist doch nichts dabei. Wenn ich es dir erkläre, würde das vielleicht das Problem lösen.

Wie gesagt: Ich bin davon ausgegangen das ein Junglebaum 4 Setzlinge braucht, bussyido aber nur einen auf den Weg gesetzt hat. Dann habe ich das geschrieben: "Komisch, dass das Gras so schnell nachwächst, weil du meintest es wäre da ein Baum gewachsen. Offensichtlich scheinen die auch bei einem Setzling schon zu wachsen oder es wird ne Palme draus oder sowas - Wir hatten einfach ne Lange Minecraft Pause und ich wusste es eben nicht, dass die dicken Bäume auch so wachsen können, das haben wir dir im TS auch gesagt. Somit ist es eigentlich völlig nichtig, was ich geschrieben habe und habe damit keinesfalls deine Autorität oder deine Arbeit in Frage gestellt. ôo
Bild