ich wurde gestern abend von JaywalkerX permanent gebannt, weil ich in seinen Augen "angezweifelt" habe, was er tut. Nunja, das habe ich eben nicht.
Außerdem finde ich dieses Strafmaß recht übertrieben, zumal er nach meinem Kick wohl auch noch im Globalchat über mich hergezogen hat (Kumpel noch online).
- JaywalkerX meinte im TS, dass wir heute drüber reden nochmal, ich schreibe dies aber jetzt, weil ich "jetzt" gerade zuhause bin. -
Im Teamspeak hat er wohl dann auch eher indirekt zugegeben, dass er uns beobachtet. Nachdem bussyido einmal die Baumfarm nicht richtig nachgepflanzt hat, hat er anscheinend nur darauf gewartet, dass er einen Fehler macht. Dies will ich aber nicht nachsagen.
bussyido ist über einen Zeitraum von 2 Stunden zwischen Baumfarm und Kaufhaus hin und her gependelt und als ihm dann der kleinste Fehler unterlaufen ist, wurde er direkt für 2 Tage gebannt. Also bitte - Diese Community ist doch daran interessiert zu wachsen oder täusche ich mich? Die Art und Weise von JaywalkerX, die mir schon bei der ersten Verwarnung für bussyido etwas rau vorkam, hat mich die Intention fassen lassen, dass Jaywalker mich aufm "Kicker" hat

Ich meine, man muss als Team konsequent sein, das verstehe ich auch vollkommen, aber 2 Spieler die einfach nur ein bisschen Minecraft zocken wollen, niemand anderem schaden wollen und ihr eigenes Ding machen, werden so meines Erachtens recht unfair behandelt. Wir griefen nicht, wir cheaten nicht und halten und größenteils aus dem gesamten Chatgeschehen raus.
Darüberhinaus haben wir auf früheren Servern Großprojekte verwirklicht, die wir derzeit auch wieder anstreben und je länger wir uns hier wohl fühlen, desto eher wirds die Wahrscheinlichkeit sein, dass wir sie diesem Server zugute kommen lassen.
Vielleicht wäre es manchmal auch garnicht so verkehrt, sich vorher mit den Usern mal zu unterhalten, bevor man seine Funktionen wahllos durcheinander nutzt.
Ich meine, im Prinzip bin ich mit einem Permaban auf eine Stufe gestellt, wie Griefer, Cheater oder Rassisten. Aber nur weil dem Guard "eine" Aussage von mir nicht in den Kram passt? Die er auch noch völlig falsch aufgefasst hat?
Und das "Hinterherräumen" gehört in großen Communities nunmal dazu, da muss man sich dran gewöhnen. Mit Strafen alleine erreicht man da nicht immer was, gerade wenn man der Moderator einer ~60.000 Member großen Sektion ist - ich kenns

Und zu guter letzt bleibt mir noch zu sagen, dass bussyido die Baumfarm nicht mutwillig "nicht nachgepflanzt" hat und ich habe ihm im TS auch gesagt, dass ich dann zur Sicherheit nochmal mitkomme und auch gucke, ob alles passt - bevor wir offline gehen.
Ich kann nur hoffen, dass die Bans aufgehoben werden, weil sie in meinen Augen völlig unberechtigt sind.
Und auch in Zukunft wird es sich sicherlich nicht vermeiden lassen, das man aus Versehen irgendwo was hinpflanzt und es nicht bemerkt. Die Reaktion kann aber doch nicht sein, dass ein Guard einen anschreibt und dann direkt wegbannt. Zumal ich eigentlich überhaupt nichts gemacht habe. ^^
Tante Edith sagt: Sozialphobie steht auch in der Bannliste nicht drin. Wenn JaywalkerX tatsächlich was gegen mich hat, können wir gerne nochmal aufm TS quatschen.
So far, Sozialphobie.