Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Nazgul XP-Farm in der Mittelalterwelt

von jafu29 » Mi 16. Jan 2013, 14:13#1

Ich habe mit großer Mühe und jeder Menge Geld- und Itemaufwand eine XP-Falle in der Mittelalterwelt gebaut. Diese wurde schon mal durch einen Admin, Guard oder so geprüft und nun habe ich die Berechtigung bekommen, dass ich dieses Grundstück haben darf! Nachdem ich das GS hatte, wurde mir dann zugesichert, dass auf der nächsten Teamsitzung über das Problem mobs in der Mittelalterwelt gesprochen wird, doch diese Sitzung ist nun schon ne gefühlte Ewigkeit her und ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen, ob dort nun Mobs spawnen oder nicht und die Flag auf dem GS, dass Mobs spawnen können ist auch nicht gesetzt! Ich würde also das Team bitten sich darum zu kümmern und hoffe, dass dies auch recht schnell geschieht, damit der Clan Nazgul auch schnell die Mob-/XP- falle nutzen kann und dadurch bessere Waffen für die Clankriege erhält!
Ist doch echt gut der Server! :D

Bild

von JaywalkerX » Do 17. Jan 2013, 08:22#2

jafu29 hat geschrieben:Ich habe mit großer Mühe und jeder Menge Geld- und Itemaufwand eine XP-Falle in der Mittelalterwelt gebaut.


Was für eine Falle hast du bitte gebaut, dass so ein Aufwand nötig ist? Oo
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von Removed Account » Do 17. Jan 2013, 08:49#3

Würde mich auch interessieren...
Spawner kann man, soweit ich weiss, nicht mehr kaufen. Und um bereits bestehende Spawner ne Falle zu bauen, geht schnell. Oder du hast ne Falle mit mehreren Spawningetagen gebaut, was den Material/Geld/Zeitaufwand erklären würde, aber illegal wäre. (Da Sammelfalle) :D
Removed Account

von JaywalkerX » Do 17. Jan 2013, 09:28#4

Selbst bei einer Sammelfalle wäre der Geldaufwand praktisch 0 ^^
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von jafu29 » Do 17. Jan 2013, 17:03#5

Deffdapp hat geschrieben:Würde mich auch interessieren...
Spawner kann man, soweit ich weiss, nicht mehr kaufen. Und um bereits bestehende Spawner ne Falle zu bauen, geht schnell. Oder du hast ne Falle mit mehreren Spawningetagen gebaut, was den Material/Geld/Zeitaufwand erklären würde, aber illegal wäre. (Da Sammelfalle) :D


Warum denn verboten? Da habe ich mir ja was ausgedacht, dass nicht zu viele Mobs gesammelt werden! Naja, zu viel darf ich nicht verraten, da ansonsten jeder so ne Falle bauen kann! Ich kann nur sagen, dass es Spawninggrounds von Ebene 15 bis 80 gibt und zwar so, dass jeder Mobtype da Spawnen kann! Desweiteren ist dafür gesorgt, dass die Mobs die Spawnen auch ins Wasser gelangen, denn die Mobs bleiben ja nach 5 Sekunden ohne Sichtkontakt zu einem Spieler stehen! ;D Alles ist so ziemlich aufwendig gebaut und da ich beim ausheben der Falle gesagt habe, dass die Leute, die dort mitausgehoben haben die Cobbles behalten dürfen, musste ich am Ende noch nen paar Cobbles dafür holen, doch das teuerste war die Möglichkeit die Mobs zu entfernen, wenn benötigt! ;) Naja, ich glaube das hier war eh schon zu viel Information! ;) Ich würde nun trotzdem gerne wissen, ob die Mobs in der Mittelalterwelt ganz oder teilweise wieder eingeschaltet werden, denn ansonsten müsste ich das Wertvolle der Mobfalle wieder abreißen und in der normalen Welt wieder aufbauen, was jetzt natürlich deutlich schneller ginge, da es schon mal gebaut wurde und ich nun genau weiß was ich machen muss und nihct mit teilsachen noch experimentieren musste! Trotzdem wäre der Aufwand an VDia-Spitzhacken trotz verzauberung noch enorm und das würde ich gerne vermeiden! :D
Ist doch echt gut der Server! :D

Bild

von Removed Account » Do 17. Jan 2013, 17:28#6

Definition Sammelfalle bzw. was eben nicht sein darf, damit die Falle nicht als Sammelfalle gilt und somit verboten ist:

Grob gesagt: Die Mobs dürfen den Chunk, in dem sie gespawnt sind, nicht verlassen. Sie müssen getötet werden, wenn niemand da ist, damit die Spawningrate in der Gegend nicht eingeschränkt ist.
Ich wage es zu bezweifeln, dass für diese Falle die Monster aktiviert werden...

Und nachbauen würde ich sie erst recht nicht, meines Erachtens ist das ne Sammelfalle. Wenn du so ein Ding anwirfst, dann könntest du nen Bann kassieren. ;)
Removed Account

von Jostb2 » Do 17. Jan 2013, 20:15#7

Aber wie er gesagt hat, hat es schon ein Guard überprüft.

von JaywalkerX » Fr 18. Jan 2013, 22:45#8

Ich würde das an deiner Stelle nochmal von einem höherrangigen Teammitglied überprüfen lassen. Ich kann mir vorstellen unter welchem Prinzip die Falle funktioniert aber eine Falle, die die Monster aus mehreren Spawningground befördert, ist halt eine Sammelfalle. Lg jay
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von mistercoll5 » Mi 6. Feb 2013, 12:00#9

Es ist doch erst eine Sammelfarm, wenn die Mobs nicht getötet werden, wenn niemand da ist, also wenn sie sich sammeln, da wo man sie töten kann, oder liege ich da falsch?
Bild
BildBild

von Outburst » Do 7. Feb 2013, 14:55#10

Meines erachtens nicht.
Wenn keiner da lösen die Mons iwas aus, was sie tötet (LAVA)
So viel kann man von unten erkennen, mehr nicht....
UND er hat es so gemacht, dass man auf nen schalter klickt oder so und dann 5 min farmen kann, bevor sie sterben (LAVA)

Outburst
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste