Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Portale

von myblackbook1 » Mo 26. Mär 2012, 13:40#1

Hallo ! :D
ich hab mal eine frage... also ich habe mir jetzt 2 portale gamacht aber wenn ich ins wasser gehe passiert nichts...
naja ich muss ja was eingeben damit das klappt aber ich weiß nicht was! unter /portale help gibt es irgendwas mit 297 seiten oder so und alle auf english! das hilft mir nicht wirlich weiter ...
naja ich würde gerne wissen wie ich von portal A zu portal B komme under von portal C zu portal A und so ;)
wäre sehr lieb wenn ihr es mir erklären würdet :mrgreen:
Danke im vorraus (;
Mfg ~Blacky

von titanente » Mo 26. Mär 2012, 13:45#2

Nach oben gucken im Portal.
Das is en Bug :D
Ente - what else?

von Ralliwan » Mo 26. Mär 2012, 14:07#3

Stell dich auf dem Feld vor dem Portal (vor dem Wasser).
Und geb dem Portal einen Namen mit

/portal name <Gurkenportal>

Und dann setze den Punkt, wohin dich das Portal porten soll mit

/portal warp <Gurkenland>

An der anderen Stelle sollte natürlich ein entsprechendes Portal mit dem Namen stehen.

Solltest du alles richtig gemacht haben, so muss man noch, wie titanente schon schrieb, im Portal einmal nach oben schauen, damit man geportet wird, warum auch immer...

von titanente » Mo 26. Mär 2012, 16:39#4

Wesentlich besser (bzw.überhaupt) erklärt Ralli!
Danke!
Ente - what else?

von myblackbook1 » Di 27. Mär 2012, 15:11#5

von skyguy120000 » Sa 14. Apr 2012, 09:15#6

Gut das es das Forum gibt den die meisten fragen erklären sich sofort wenn ich die Sachen von anderen lese :-)
Bild

von Removed Account » Sa 19. Mai 2012, 09:22#7

Stell dich auf dem Feld vor dem Portal (vor dem Wasser).
Und geb dem Portal einen Namen mit

/portal name <Gurkenportal>

Und dann setze den Punkt, wohin dich das Portal porten soll mit

/portal warp <Gurkenland>

An der anderen Stelle sollte natürlich ein entsprechendes Portal mit dem Namen stehen.

Den zweiten Teil hiervon verstehe ich nicht ganz. Du gibst dem Portal einen namen, okay. Und dann setzt du den Zielpunkt, der anders heisst als das Portal? "Gurkenportal - Gurkenland? Oder bezieht sich jeder neue Portal-Warppunkt auf das zuletzt benannt Portal? Zum Schluss sagst du, es soll am anderen Ende ein Portal mit dem Entsprechenden Namen geben. Muss ich das zweite Portal jetzt auch "Gurkenportal" nennen? Aber weshalb muss man dann auch noch den Warppunkt definieren, wenn man schon zwei gleichnamige Portale hat, die (soweit ich verstanden habe) durch die gleiche Benamung verbunden sind?.
Hops, das hört sich jetzt ein wenig wirr an. Ich hoffe aber, dass man mir helfen kann. :D

Vielen Dank im Vorraus, Deffdapp
Removed Account

von titanente » Sa 19. Mai 2012, 09:25#8

Also guck:

Su musst zwei portalen unterschiedliche namen geben: PortalA und PortalB (mit /portal name (name)

dann tust du beim PortalA /portal warp PortalB machen; und es warpt zum PoertalB.
Dann tust du noch bei PortalB PortalA als warp rein und fertig.
Ente - what else?

von Removed Account » Sa 19. Mai 2012, 13:12#9

Aha, okay. Danke, ich werds am Abend dann mal ausprobieren. ;)
Removed Account