Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft kann nicht connecten

von Elyryn » Di 25. Dez 2012, 14:09#1

Hab da mal ne allgemeine Frage, da vielleicht der ein oder andere das Problem auch schon hatte und mir dabei helfen kann:

Wenn ich mich im Minecraft-Launcher anmelden will, kommt nach 2 bis 5 Sekunden immer "Can't connect to minecraft.net". Internetverbindung besteht aber, da ich hier ja auch schreiben kann ^^ Dann kann das Problem ja nur an minecraft.net liegen, dieses wird aber auf der Minecraft-Homepage als Online angezeigt (und auch der Login-Server ist online, ja)
Gut, ich könnte offline spielen, aber dann kann ich ja nicht auf Minebench, wo ich eigentlich jetzt hinwill.

Neues Downloaden von Minecraft hat auch nichts gebracht. Geduld hatte ich denke ich jetzt auch schon genug, sind immerhin schon 5 Stunden, in denen ich das jetzt immer wieder versuche.

Jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte bzw. was ich noch versuchen kann?
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Realkratze » Di 25. Dez 2012, 17:43#2

Das Problem liegt bei den Minecraftserver. Die scheinen überlastet zu sein. Immer weiterprobieren oder hoffen Mojang kriegt es entlich in den Griff.
Bild

von Elyryn » Mi 26. Dez 2012, 14:35#3

Hmm.. na ja. Dann hoff ich mal ich komm heute wieder rein.

von Elyryn » Mi 26. Dez 2012, 16:09#4

So, nach gut ner Stunde rumsuchen habe ich endlich herausgefunden, was es gewesen sein könnte. Meine Systemzeit hat sich offenbar von vorgestern auf gestern irgendwie ins Jahr 2016 bewegt. Hab's berichtigt und jetzt läuft MC wieder. Ich hoffe, dass das auch so bleibt ^^

von tadabutcha » So 30. Dez 2012, 14:10#5

Ich glaube nicht, dass das daran liegt...

von zaiyers » So 30. Dez 2012, 14:14#6

jens98999 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das daran liegt...

Doch, genau daran hat es gelegen. MC stellt beim Login eine https-Verbindung zu login.minecraft.net auf.
Bei einem falsch eingestellten Datum schlägt der Verbindungsaufbau der gesicherten Verbindung fehl.
Probier es doch mal in deinem Browser. https://minecraft.net
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild