Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Baumfarm und Server lag, Vorsicht!

von steffomio » So 9. Dez 2012, 17:17#1

Um es gleich vorweg zu nehmen, das ist ein Thread um Mods um Nachsicht zu bitten, sondern Baumfarm-Nutzer um besondere Vorsicht.

Mir ist aufgefallen, das bei 50+ Spielern und -einem für Minecraft völlig normalen- Server-lag Blocks nach dem abbauen wieder erscheinen können oder gesetzte Blocks wieder verschwinden -- zum Teil sogar einige Sekunden später.
Normalerweise kein Thema aber auf der Baumfarm kann das zum bann führen, sprich fliegende Baumkronen und nicht gestzte Saplings.

Daher bitte extra Zeit nehmen und doppelt kontrollieren, ob ein möglicher Server-lag die sonst gewohnte Sorgfalt zunichte gemacht hat. Besonders wenn 50+ Spieler online sind.

von zaiyers » So 9. Dez 2012, 17:26#2

Wir bannen nicht weil mal ein Sapling fehlt... (viel zu viel Arbeit!). Da muss schon ein Muster erkennbar sein.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von steffomio » So 9. Dez 2012, 17:45#3

zaiyers hat geschrieben:Wir bannen nicht weil mal ein Sapling fehlt... (viel zu viel Arbeit!). Da muss schon ein Muster erkennbar sein.

Das unterstelle ich auch nicht. :shock:

von Premx » Mo 10. Dez 2012, 08:34#4

steffomio hat geschrieben:Das unterstelle ich auch nicht. :shock:

Was zaiyers damit sagen wollte, ein Block welcher durch einen Lag wieder auftaucht, bedeutet in der Regel keinen Ban. Wir gehen hier schon sehr gründlich vor um zu schauen ob das hier wirklich nur "ein" versehen war.

Ich denke wir sind dabei bereits sehr fair.
Steht auf Humanes Gemüse!

von zaiyers » Mo 10. Dez 2012, 10:32#5

Du sprichst mir aus der Seele. ;)
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild