Mir ist gerade noch eingefallen das alle meine Versuche auf einem Protecteten GS waren (bzw. mehrere), werde gleich nochmal versuchen es außerhalb zu versuchen

Jedenfalls Wachsen die Pilze nicht und ich weiß jetzt ( nach 20h ausprobieren) das es nicht an mir liegt, sondern am Server.
Also habe ich mal ein bisschen gesucht.
Es gibt wahr. tausend möglichkeiten wieso es so ist wie es jetzt ist. Aber ich habe 2 möglichkeiten gefunden die relativ wahr. sind:
1.) WorldGuard:
es könnte sein das flags gesetzt wurden, sodass Pilze nicht mehr wachsen
- Code: Alles auswählen
disable-mushroom-spread: false //Blockiert das entstehen von Mushrooms (Pilzen)
Kann ja sein das es wegen CPU Auslastung deaktiviert wurde. Jedoch "glaube/weiß" ich, dass das nicht so viel CPU Auslastung Frisst.
2.) Bukkit
Jeder weiß das Bukkit eben noch nicht ausgereift ist und es so auch zu tausenden Problemen führen kann. Dazu kommt noch das das Wachstum von Pilzen auch im solo Spiel so eine Sache ist.
Ich könnte mir vorstellen das wegen den vielen Spielern auf dem server die chunck updates so gedrückt werden das da was bei der berechnung nicht mehr ganz stimmt.
Habe diesen Bericht gelesen:
http://www.minecraftforum.net/topic/1333069-increasing-mushroom-spread-speed/
Bei sowas hörts bei mir wirklich auf

if (par5Random.nextInt(25) == 0)
Mir fällt sonst auch nichts mehr ein, aber ich bitte wirklich darum das das gefixt wird :/ ich find das gar nicht gut

Ich würde mich auch bereit erklären weiter nachzuforschen wenn das überhaupt erwünscht ist.
Distant Farm
Beim suchen habe ich noch was anderes gefunden was meiner Meinung eine super sache ist:
http://dev.bukkit.org/server-mods/distantfarm/?page=2#comments
Ich glaube nicht nur ich bin genervt das das Zeug nicht wächst wenn man in der nähe ist. das tolle an dem add-on ist das es kein cpu fresser ist wie andere

Ich werde jetzt nochmal versuchen Pilze außerhalb der Prtectionzone zu bauen und dann kann ich da als user leider nichts mehr machen :/
Gruß,
Syntax123
Ps: wegen der Rechtschreibung tut mir das echt leid, überarbeite ich später/oder morgen nochmal, habe jetzt leider keine Zeit mehr.