Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pilze wachsen bzw. vermehren sich nicht

von Syntax123 » Mo 3. Dez 2012, 15:42#1

Wie manche vllt. schon bemerkt haben (vllt. auch nicht :D) wachsen keine Pilze mehr.

Mir ist gerade noch eingefallen das alle meine Versuche auf einem Protecteten GS waren (bzw. mehrere), werde gleich nochmal versuchen es außerhalb zu versuchen :lol:

Jedenfalls Wachsen die Pilze nicht und ich weiß jetzt ( nach 20h ausprobieren) das es nicht an mir liegt, sondern am Server.
Also habe ich mal ein bisschen gesucht.

Es gibt wahr. tausend möglichkeiten wieso es so ist wie es jetzt ist. Aber ich habe 2 möglichkeiten gefunden die relativ wahr. sind:

1.) WorldGuard:

es könnte sein das flags gesetzt wurden, sodass Pilze nicht mehr wachsen

Code: Alles auswählen
    disable-mushroom-spread: false          //Blockiert das entstehen von Mushrooms (Pilzen)

Kann ja sein das es wegen CPU Auslastung deaktiviert wurde. Jedoch "glaube/weiß" ich, dass das nicht so viel CPU Auslastung Frisst.

2.) Bukkit

Jeder weiß das Bukkit eben noch nicht ausgereift ist und es so auch zu tausenden Problemen führen kann. Dazu kommt noch das das Wachstum von Pilzen auch im solo Spiel so eine Sache ist.

Ich könnte mir vorstellen das wegen den vielen Spielern auf dem server die chunck updates so gedrückt werden das da was bei der berechnung nicht mehr ganz stimmt.

Habe diesen Bericht gelesen:
http://www.minecraftforum.net/topic/1333069-increasing-mushroom-spread-speed/

Bei sowas hörts bei mir wirklich auf :D ich weiß nicht ob das ein zusätzlicher code ist oder ob er schon in MC existiert, falls er in MC existiert kann man da vllt. mal die wahrscheinlichkeit höher stellen oder was weiß ich :D ich habe eben keine Ahnung wie das bei dem Server aussieht.

if (par5Random.nextInt(25) == 0)

Mir fällt sonst auch nichts mehr ein, aber ich bitte wirklich darum das das gefixt wird :/ ich find das gar nicht gut :(
Ich würde mich auch bereit erklären weiter nachzuforschen wenn das überhaupt erwünscht ist.

Distant Farm

Beim suchen habe ich noch was anderes gefunden was meiner Meinung eine super sache ist:

http://dev.bukkit.org/server-mods/distantfarm/?page=2#comments

Ich glaube nicht nur ich bin genervt das das Zeug nicht wächst wenn man in der nähe ist. das tolle an dem add-on ist das es kein cpu fresser ist wie andere :) es speichert nur die Zeit in der man weg ist und berechnet sie dann drauf. Das heißt ihr könnt ohne Probleme eure Getreidefarm oder sonstiges allein lassen, nach einer Stunde wiederkommen und ernten. Meiner Meinung einfach ein riesen gewinn an happiness.

Ich werde jetzt nochmal versuchen Pilze außerhalb der Prtectionzone zu bauen und dann kann ich da als user leider nichts mehr machen :/

Gruß,
Syntax123

Ps: wegen der Rechtschreibung tut mir das echt leid, überarbeite ich später/oder morgen nochmal, habe jetzt leider keine Zeit mehr.
Wir brauchen kein Führerschein, denn wir wollen nicht so wie der Führer sein

von Removed Account » Mo 3. Dez 2012, 16:18#2

Ja, dass kenne ich. Iawesomee fragt sich auch schon verzweifelt, weshalb seine Sugarcanes/Cacti nicht wachsen. :D
Removed Account

von Syntax123 » Mo 3. Dez 2012, 16:25#3

tatsächlich die wachsen auch nicht :D also nicht das ich das jetzt ausgibig getestet habe und imme rin der nähe war :D aber vorgestern habe ich sie geerntet und bis jetzt sind die sugarcanes nicht nachgewachsen...

von Jenssss » Mo 3. Dez 2012, 16:32#4

sind schon am heile machen.

haben vermutl. den fehler schon gefunden :)

von Syntax123 » Mo 3. Dez 2012, 16:45#5

bitte bescheid sagen wenn es wieder funktioniert :) !!!!!!!

von Jenssss » Mo 3. Dez 2012, 16:46#6

probier mal glecih nachm neustart...

von Gisbragon » Mo 3. Dez 2012, 16:47#7

Das betrifft aber hier nicht nur die Pilze, sondern auch noch das Zuckerrohr, zumindest in meinen Fall.
Meins wächst einfach nicht nach, obwohl es am Wasser angepflanzt ist, sich auf Sand befindet und auch
über genug Licht verfügt. Der einzige Unterschied liegt darin, dass ich diese Dinger im Freebuild
angepflanzt habe und eben nicht auf ein Grundstück.

Laut Minecraft Wiki sollen die doch bis zu 3 Blöcke hoch wachsen. Wieso tun sie das bei mir nicht?
Dachte mal, ich erwähne das hier mal mit, wenn es sich hier schon um Wachstum handelt.

von Syntax123 » Mo 3. Dez 2012, 17:02#8

Bis jetzt ist noch nichts gewachsen

ps: auch keien sugar canes

von sonnenhold » Mi 5. Dez 2012, 15:06#9

ich hab syntax seine wahnsinns anlage auch schon gesehen und finde auch, dass da was gemacht werden sollte!

lg sonnenhold:)

von iAwesome » Mi 5. Dez 2012, 17:48#10

Als du das Thema eröffnet hast, hatte ich die selben Probleme. Habe auch öfters den Deffdapp gefragt, ob er weiß, ob da was Kaputt ist an meiner Weizen-/Kakteen- und Zuckerrohrfarm. Doch an dem Tag, wo Jens hier meinte, dass die das Problem evtl. gefunden haben und ein Neustart gewesen ist, lief es bei mir dann auch. ;)