Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sammelaktion für Weihnachten

von Batteriefach » Di 27. Nov 2012, 21:02#1

Der Text mag jetzt lang aussehen, aber nehmt euch bitte die Zeit und lest ihn durch, das ist wichtig!

Heiligabend naht, und wie wir alle wissen kommt dann der Weihnachtsmann. Nachdem dieser leider keinen Minecraft-Account hat, muss ich wohl wieder diesen Job übernehmen.
Daher starte ich hiermit eine Sammelaktion für euer altes Zeug, das Anderen vielleicht noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Schreibt einen Weihnachtswunsch in ein Buch oder spendet einfach nur eure unnützen Spawneier, Diamanten oder abgenutzte Spitzhacken, aber egal was ihr spendet, ALLES wird verwendet.
Nachdem ich nicht halb so fleissig wie der Weihnachtsmann bin, müsst ihr euch die Präsente dann bei mir abholen, geliefert wird nichts, dass würde viel zu lange dauern. Letztes Jahr hab ich das Zeug einfach nur am Spawn rumgeschmissen, heuer will ich das anders machen. Ich stell mich einfach irgendwo am Spawn hin und verteile der Reihe nach an die, die sich brav anstellen in kleinen Paketen. wenn wir durch sind, gibts noch ne Runde (und so weiter, bis die Kisten leer sind); Ich allein hätt schon fast genug für zwei Runden, aber je mehr gespendet wird, desto mehr gibt es. Verteilt wird dann vorraussichtlich eine Runde am Vormittag und der Rest am Nachmittag des 25. Dezembers. Letztes Jahr ging es am 24, aber nur weil ich erstens wenig Zeug hatte und zweitens durch Wahlloses Verteilen Zeit sparte. Dieses Jahr hätte ich gerne auch ein Reallife-Weihnachten.
An das Team hätte ich auch noch eine Bitte: Wäre es möglich, ein einfaches Podest oder ähnliches am Spawn aufzustellen, würde das um einiges übersichtlicher machen.

Also Leute: Spendet fleissig, dann freut sich jemand. Ausserdem würde ich mich über ein oder zwei freiwillige Weihnachtswichtel freuen, die hinten herumtanzen, sieht einfach Weihnachtlicher aus ^^.
Einen Hinweis noch: Gebt mir bitte keine Karten oder Geschenke an bestimmte Personen, wer was bekommt ist so gut wie zufällig

von Premx » Di 27. Nov 2012, 23:29#2

Finde ich super von dir. Das Podest sollte schnell erbaut sein ;)
Steht auf Humanes Gemüse!

von iFxx » Mi 28. Nov 2012, 12:37#3

Ich finde es auch toll :D Solche Ideen werden großzügig unterstützt! :)

(Endlich mal mein Lager ausgemüllt, hätte fast schon ein zweites gebaut ^_^)

von Batteriefach » Mi 28. Nov 2012, 16:24#4

Danke nochmal iFxx, dank dir gibts zwei extrarunden ^^.
Und auch danke fürs Podestaufstellen. Ich glaub, ein oder zwei Blöcke hoch wärs gut. Für die Fläche reichen sicher 6*4 Blöcke.

von catzhome » Do 29. Nov 2012, 08:02#5

Batteriefach hat geschrieben:Danke nochmal iFxx, dank dir gibts zwei extrarunden ^^.
Und auch danke fürs Podestaufstellen. Ich glaub, ein oder zwei Blöcke hoch wärs gut. Für die Fläche reichen sicher 6*4 Blöcke.

du hast uns noch nocht gesagt, wo und wie man spenden abgeben darf. :-)

dankeschön.
mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von susanoopasi » Do 29. Nov 2012, 16:14#6

Ich würde auch was spenden, schreib mich mal Ingame an :D
Original von Curt Goetz
''Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.''

von Batteriefach » Do 29. Nov 2012, 17:37#7

Zum Spenden einfach mich Ingame anschreiben oder wie susanoopasi hier mich einfach drum bitten, euch anzuschreiben. Eine Kiste oder sowas steht leider nicht rum...

von Gisbragon » So 2. Dez 2012, 14:47#8

Hallo Batteriefach,

ich finde diese Idee großartig und werde ebenfalls einige Dinge zur Seite legen,
damit ich diese spenden kann. Sowas schönes muss einfach unterstützt werden. :)

Besten Gruß,
Gisbragon.

von Batteriefach » So 2. Dez 2012, 16:00#9

So Leute, kleines Update:
Ich hab schon genug Zeug für 5 Runden, aber Weihnachtskarten fehlen noch.
Schreibt einfach einen kleinen (oder großen) Gruß in ein Buch, setzt euren Namen drunter und signiert es. Das fertige Buch könnt ihr dann bei mir abgeben.
P.S.: Bitte nicht an einen bestimmten Empfänger, der ist wie bei allem anderen Zufall.
Zeug spenden könnt ihr natürlich immer noch ^^

von Gisbragon » Di 4. Dez 2012, 15:21#10

Hallo Batteriefach,

wenn du im Spiel online sein solltest, kannst du dich mal zu mir teleportieren.
Die Spenden Ladung ist soweit fertig und abholebereit.

Besten Gruß,
Gisbragon.