Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft nicht mehr spielbar

von Gisbragon » Mo 22. Okt 2012, 20:42

Hallo Zusammen,

seit einer Stunde c.a ist es mir nicht mehr möglich Minecraft zu spielen. Somit kann ich auch logischerweise
nicht auf Minebench spielen. Soeben durfte ich auch feststellen, dass die offizielle Minecraft Webseite
ebenfalls nicht mehr erreichbar ist.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mich anmelden möchte:

Cant`connect to minecraft.net

- Weiß Jemand was da los ist?
- Habt ihr die selben Probleme im Moment?

Gruß,
Gisbragon.

von kongasch » Mo 22. Okt 2012, 20:45

Gut zu wissen, ich logge mich lieber nicht aus xD

von Gisbragon » Mo 22. Okt 2012, 20:48

Ich hatte auch nicht vor, mich auszuloggen. ;) Ich bin ja unfreiwillig rausgeflogen.
Deiner Antwort nach, seid ihr also alle noch online? Hm seltsam. Wenn es ein generelles
Minecraft Problem wäre, müssten doch eigentlich alle aus Minecraft geflogen sein.
Oder bin ich mal wieder von lauter Pech umgeben? :(

von kongasch » Mo 22. Okt 2012, 20:55

Ich habe soagar alle vorgewarnt sich nicht auszuloggen xD

von Gisbragon » Mo 22. Okt 2012, 21:02

Hm schön, nur hilft mir dies auch nicht wirklich weiter. Möchte an dieser Stelle noch erwähnen,
dass nur noch das offline spielen möglich ist, indem ich auf den Button Play offline geklickt habe.

Wäre gut zu wissen, ob ihr nun ebenfalls keinen Zugriff auf die Webseite von denen habt oder
die Seite noch aufrufen könnt.

von Mediens » Mo 22. Okt 2012, 21:03

bei mir gehts auch nicht. minecraft.net is offline. und für alle die jetzt wieder sagen: "es liegt in minebench".
sag ich "NEIN!, MINBENCH funkst 100%ig" :lol:

von 129Tobias129 » Mo 22. Okt 2012, 21:09

Moin
Ich habe das alles so beobachtet:
Ich war im Ts und auf einemmal flog ich aus Minebench raus und fast zur selben Zeit flogen so um die 7-9 Leute aus dem Ts. Auch auf allen anderen Server die ich auf meiner Liste habe (sind so um die 8 Server), funktionierte nur ein einziger.
Daraufhin wollte ich mich in Facebook einloggen, was ebenfalls nicht ging doch kurze Zeit später ging es. Bis jetzt geht bei mir und meinem Bruder You Tupe nicht, wiederrum geht You Tupe bei allen anderen. 10 Minuten später hatte ich 2 Partien Starcraft gespilet, was reibungslos ging, doch nun kann ich mich dort nicht einloggen obwohl ich mir sicher bin, dass ich das Pw 10mal richtig geschrieben hatte ;) . Mein Explorer geht im gegensatzt zu vorher ziehmlich langsam.

Vlt. hilft das jemand weiter.

Mfg. 129Tobias129
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von Mediens » Mo 22. Okt 2012, 21:11

an deiner stelle würde ich mal ein anti virus scan anschmeißen :D

von 129Tobias129 » Mo 22. Okt 2012, 21:36

Wird gemacht :)
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von Rene_Z » Mo 22. Okt 2012, 21:37

Ich versuche es hier jetzt einmal zu erklären, da jedesmal wenn minecraft.net offline ist dazu ein neuer Thread erstellt wird. ^^ :)

Minecraft verbindet sich 2 Mal mit minecraft.net, wenn man auf einem Server spielen will:
1. Beim einloggen in Minecraft (logischerweise zum Überprüfen des Passworts)
2. Beim joinen des Servers (zum erstellen einer Session)

Dies sind 2 verschiedene Dienste, die auch unabhängig voneinander funktionieren oder eben nicht funktionieren können.
Dann gibt es noch weitere Dienste, wie die Website (minecraft.net) selbst oder die Skinserver (wenn die ausfallen, habel alle Ingame den Standardskin).
Den Status aller dienste kann man jederzeit auch auf http://help.mojang.com/ nachschauen. Sollte diese Seite auch offline sein, dann liegt es definitiv an den Mojang-Servern. In diesem Fall kann man sich auch auf der Amazon-Statusseite vergewissern, da Mojangs Server bei Amazon liegen (dazu u.a. bei Amazon Elastic Compute Cloud (N. Virginia) nachsehen): http://status.aws.amazon.com/

Da die Verbindung zu minecraft.net nur beim einloggen notwendig ist, bleiben alle aktiven Sessions weiterhin bestehen, da nur mit dem Server (Minebench) selbst kommuniziert wird. Loggt man sich allerdings aus, wird die Session beendet und es kann keine neue Session erstellt werden.
Befindet sich ein Server im Offline-Mode (Cracked Server), wird die Session nicht bei minecraft.net überprüft und ist damit unabghängig davon. Allerdings mag niemand Cracked Server ;) .

Wenn also minecraft.net mal wieder offline ist, heißt es nur: Abwarten und Tee trinken. @mollstam postet bei Twitter oft auch den aktuellen Status zu den Services, da es in letzter Zeit aber an Amazon und ihren Servern selbst liegt, hat Mojang keinen Einfluss darauf, wann die Server wieder funktionieren.

:D
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]