Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Lokalen Chat-Kanal einrichten?

von Batteriefach » Fr 5. Okt 2012, 16:00

Ich hab mich mal gewundert, welches Plugin ihr für die Chat-Channels benutzt, und nach einem kurzen Googlen hab ich auch was gefunden. Hab mir auf bukkit mal das Plugin angesehen, und anscheinend kann man damit auch einen Channel so einrichten, dass nur Spieler in einem bestimmten Umkreis mein Gebrabbel mitkriegen. Also meine frage: könntet ihr einen Channel einrichten, mit dem das geht? Wär super für Bauprojekte mit mehr als 2 Spielern, denn sobald ein dritter auch mitreden will, wird der ganze Server genervt. (wunschname: /ch L für Lokal ^^)
Batteriefach

von Mediens » Fr 5. Okt 2012, 16:09

keine schlecht idee.

von Rene_Z » Fr 5. Okt 2012, 16:36

Das wurde hier schonmal besprochen:
viewtopic.php?f=3&t=517&p=4368
Außerdem gehört das eher ins Feedback-Forum ;)

Ich persönlich finde es zwar keine schlechte Idee, aber auch nicht dringend notwendig.
Die einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit, die mir spontan einfällt wäre für Events/Bauprojekte mit mehreren Spielern, um nicht den Global Chat vollzuspamen.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Batteriefach » Fr 5. Okt 2012, 16:59

Das Thema ist seit April inaktiv, ausserdem wurde da das Plugin nicht erwähnt.

von SeriousSim0n » Fr 5. Okt 2012, 17:00

Das wurde schon öfters überlegt,aber weil es auch ohne geht wurde es immer sein gelassen zudem sind alle Minebech Spieler jeder Zeit im Ts herzlich Willkommen,wo ihr sogar noch besser unterhalten könnt.

von Rene_Z » Fr 5. Okt 2012, 19:40

Batteriefach hat geschrieben:Das Thema ist seit April inaktiv, ausserdem wurde da das Plugin nicht erwähnt.

Ich weiß, dass das Thema alt ist, aber zumindest wurde es schonmal besprochen.
Außerden wurde das Plugin erwähnt, es steht sogar im Titel (Herochat [L] Lokal chat).
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Chaotenmonster » Fr 5. Okt 2012, 20:35

SeriousSim0n hat geschrieben:Das wurde schon öfters überlegt,aber weil es auch ohne geht wurde es immer sein gelassen zudem sind alle Minebech Spieler jeder Zeit im Ts herzlich Willkommen,wo ihr sogar noch besser unterhalten könnt.

Hmm, aber alle gehen nicht in den TS... Ich find die Idee gut.

von SeriousSim0n » Fr 5. Okt 2012, 23:42

Du willst nicht das alle in den Ts kommen,aber animiere doch die User dazu,mit denen zu tuhen hast.

von Chaotenmonster » Sa 6. Okt 2012, 09:01

SeriousSim0n hat geschrieben:Du willst nicht das alle in den Ts kommen,aber animiere doch die User dazu,mit denen zu tuhen hast.

Ich habe doch nie geschrieben, dass ich nicht will, das andere in den TS kommen :O
Und ich hab schon ein paar Leute gefragt, ob sie in den TS wollen :D

von Batteriefach » Sa 6. Okt 2012, 10:36

Das Problem ist, dass ich mich extrem anstrengen muss, um meinen Dialekt für Nicht-Österreicher verständlich zu gestalten. Da es selbst dann manchmal zu Verständigungsproblemen führt, die von der Qualität meines Mikros noch verstärkt werden, schreibe ich viel lieber im Chat.