Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kistenevent

von Rene_Z » Sa 18. Aug 2012, 19:59

Hier möchte ich euch mein neues Event vorstellen: Das Kistenevent (oder auch Kistenspiel).
Es geht hier nicht darum, wie bei der Kistensuche, eine Kiste zu finden, sondern möglichst schnell die wertvollsten Kisten zu finden und leerzuräumen. Sie sind mehr oder weniger (eher weniger) gut versteckt. In der jetzigen Größe ist das Event wohl für 10 - 20 Spieler geeignet.
Der Inhalt der Kisten ist z.B. folgender:
Kisten.jpg

Die Strategie dabei ist, welche Items man mitnimmt und welche man liegen lässt, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden. Shift-Klicken um die Items zu nehmen sollte man natürlich auch ;) .

Ablauf
Vor dem Start stellen sich alle auf den Glasrand und verteilen sich bestenfalls auf alle Seiten. Wenn das Event startet, verschwindet der Rand und alle fallen gleichzeitig in die Arena. Die Arena ist ein kleines Labyrinth und es dürfte etwa so aussehen:
Innen.jpg

Nun haben alle Spieler ca. 5 Minuten Zeit, alle Kisten leerzuräumen (obwohl die Zeit kaum eine Rolle spielt). Die Arena hat außerdem 2 Ebenen. Die 2. Ebene könnt ihr über 2 Lift-Schilder erreichen:
oben.jpg

Nach 5 Minuten (oder sobald alle Kisten leer sind), könnt ihr die Arena verlassen. Dazu könnt ihr euch einfach teleportieren oder ihr benutzt die 4 Lift-Schilder am Rand der unteren Ebene oder die 2 Lift-Schilder in der 2. Ebene. Wenn ihr die Arena verlassen habt, könnt ihr sie nicht wieder betreten!

Eventstart
Das Event soll am Montag (20.08), zum ersten Mal stattfinden. Als Zeit habe ich 17:30 angesetzt. Falls jemand ernsthafte Argumente gegen den Termin hat, kann er sie hier posten :lol: . Ich bin da flexibel.
Die Kisten sind mit Items im Wert von insgesamt über 800b gefüllt. Von Gammelfleisch bis Diamanten ist alles dabei.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar kommen würden :) .

René
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Batteriefach » Sa 18. Aug 2012, 20:38

Könntest du es BITTE mindestens eine Stunde später machen? Manche Leute haben auch einen Job...

von Rainman1981 » Sa 18. Aug 2012, 21:43

Bin dabei !
Das Leben ist ein scheiß Spiel ....
Hat aber ne verdammt geile Grafik !!!

Bild

von Rene_Z » Sa 18. Aug 2012, 22:11

Ich kann das Event auch gerne um 18:30 oder 19:30 machen, das ist mir relativ egal :) .

Es gibt ein Portal namens "kistenevent" dorthin, ansonsten nehme ich aber ab 10min vorher auch Teleportanfragen an.

Ihr könnt hier ja schreiben, welche Zeit am besten passt.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von zaiyers » Sa 18. Aug 2012, 22:16

Schöne Idee!
Hab auch noch einen Vorschlag.
Versuch mehr als 36 unterschiedliche Items zu benutzen!
Dann passen nicht alle ins Inventar und die Entscheidung welche zurückzulassen wird wichtiger.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Rene_Z » Sa 18. Aug 2012, 22:26

Ich hab bis jetzt ca. 30 verschiedene Items. Ich kann natürlich noch welche hinzufügen, aber es wird bei über 10 Spieler sowieso niemand schaffen, ein ganzes Inventar voll zu sammeln. Ich mach's aber mal trotzdem :D .
Ich würde das Event am liebsten in viel größer bauen, mit mehr Kisten um mehr (größtenteils wertlosen) Items. Dann könnten einerseits mehr mitmachen und die "Strategie" würde eine größere Rolle spielen. Allerdings sieht das zwar klein aus, aber ich will nicht wissen, wie viel Holz darin ist. Ich habe alle Holzfäller-Achievements 2 Mal gesammelt (durch den Reset der Holz-Achievements am Anfang ;) ) und mindestens 2/3 des Holzes verbaut.
Wenn ich es dann nochmal in größer baue, dann mit automatischem Teleport am Ende der Zeit um noch ein bisschen Zeitdruck hinzuzufügen :D , und vielleicht auch in der Event-Welt ;) (ich muss dazu sagen, alles was ich baue ist eintönig und hässlich :lol: ).
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Rene_Z » Sa 18. Aug 2012, 23:42

Edit geht nicht mehr, also hier:

Ich habe jetzt alle Kisten komplett mit Müll gefüllt, wenn ich keine übersehen habe (was ich garantiert habe). (3x "habe" in einem Satz hört sich merkwürdig an :D ).
Es ist erstaunlicherweise schwer, alle Kisten zu finden, obwohl ich sie selbst versteckt habe. Und obwohl ich versuche, die Items möglichst zufällig zu verteilen, es funktioniert nicht. Man kann das Gehirn eben nicht ausschalten ;) .
Der Wert hat sich durch den "Müll" aber bestimmt auf 850b gesteigert.
Jetzt in den Kisten überhaupt noch wertvolle Items zu erkennen ist schwierig ;) .
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Chaotenmonster » So 19. Aug 2012, 00:07

Ich bin dabei mir wäre es irgendwie lieber wenn es vor 18 Uhr wäre allerdings geht es auch nach.

(((Nein zaiyers ist nicht schwul, aber wer David Gueatta hört ist auch nicht schwul xD Siehe SeriuoisSimom)))

von Rene_Z » Mo 20. Aug 2012, 17:45

Das Event findet also gleich um 18:30 statt. Ich kündige es im Chat aber auch vorher noch an.
Ich hoffe mal, dass sich genug Spieler finden.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]