Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kistenevent erstellen

von Rene_Z » Sa 4. Aug 2012, 17:29

Ich habe mir überlegt, ein neues Event zu erstellen. Das Event ist im Grunde schon fertig, ich brauche aber noch eine kleine Hilfe von einem Staff/Admin/Owner, damit es funktioniert. :)

Erstmal zum Event:
Es geht darum, in einem Labyrinth Items zu suchen. Dazu sind viele Kisten überall mehr oder weniger versteckt. Die Items darin enthalten manchmal wertvolle, manchmal aber komplett wertlose Items. Alle Spieler werden gleichzeitig in das Labyrinth gelassen (Das Labyrinth besteht aus einer 15x15 und einer 19x19 Etage). Dann kann jeder für x Minuten alle Kisten durchsuchen (und ja, man kann Strategien entwickeln ;) ). Nach Ablauf der Zeit soll es nicht mehr möglich sein, eine Kiste zu öffnen.

Jetzt zu der Hilfe:
Ich habe diesbezüglich schon eine PE erstellt (#9596), die aber von Phoenix616 mit "Solltest draußen sein" geclosed wurde. Ob ich die PE so missverständlich formuliert oder Phoenix sie einfach falsch verstanden hat weiß ich nicht. Aber um nicht nochmal eine PE erstellen zu müssen (die Zeichen würden nicht reichen :D ), schreibe ich jetzt hier.
- Das Grundstück muss noch gesaved werden (Kisten sollten trotzdem für jeden zu öffnen sein)
- Es müssen P-Bridges erstellt werden. Diese dienen dazu, alle Spieler gleichzeitig in das Labyrinth zu beförden (alle fallen in Wasser). Die richtigen Werte habe ich schon auf ein Schild geschrieben, sie müssten nur noch gesetzt werden.
- Das war auch schon alles. :)
Um zum Event zu kommen, einfach zu meinem Home "kistenevent" teleportieren, zur PE #9596 teleportieren oder mich Ingame ansprechen. Dort ist der "Technikraum" mit den P-Bridges und den Schildern zur Erklärung der alten PE.
Wenn alles fertig ist, würde ich gerne als Test das Event einmal starten. Die Items in den Kisten stammen von mir.
Wenn es dann gut funktioniert, könnte es auch in die Event-Welt verschoben werden, um es vor der Deaktivierung der alten Map zu retten. ;)
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Phoenix616 » Sa 4. Aug 2012, 17:45

Oh, öh, wegen der PE... ich glaub ich hab die Falsche geschlossen -.- (war eig eine von einem der mal wieder zu blöd war aus der Tür vom Roulette zu gehen)

Das Event find ich lustig und die ICs erstell ich dir natürlich, hatte blos gewartet bis Redstone wieder aktiv ist und heut wohl die flasche geschlossen, tschuldigung.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Rene_Z » Sa 4. Aug 2012, 17:59

Ah, okay. Ich mir schon gedacht, dass das ein Fehler war. :)
Dann werde ich es mal testen und die Kisten füllen, das Event wird aber nicht direkt stattfinden. ;) Vielleicht morgen, ansonsten mach ich es wohl spontan, wenn genug online sind.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]