Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Mobs spawnen nicht mehr

alexsun84 » So 10. Jun 2012, 17:41#1

Hallo,

in der Hauptwelt spawnen bei mir seit Tagen gar keine Mobs mehr. Selbst Nachts nicht!
Ich hatte dieses Problem bereits gestern ingame im Chat angesprochen. Wobei sich einige Spieler meldeten, bei denen ebenfalls keine Mobs mehr spawnen.

Der Staff Phoenix stellte kurz darauf fest, dass in der Tat weniger Mobs spawnen und wollte das Problem weiterleiten.

Mich interessiert, bei wem ebenfalls wenige bis gar keine Mobs mehr spawnen und was gegen das Problem unternommen wird?

Gruß

Mindbear » Mo 11. Jun 2012, 09:31#2

Jup ist mir auch aufgefallen. Es sind zur Zeit sehr wenige Monster unterwegs, wobei die Tiere normal zu spawnen scheinen. Finde ich sehr schade :cry:
Mindbear Spender

tickiti » Mo 11. Jun 2012, 09:59#3

Das liegt z.t. and den großen Schaffarmen, die wir aber auch alle finden und ausradieren werden ;)
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

alexsun84 » Mo 11. Jun 2012, 10:03#4

Also Tiere spawnen bei mir auch keine. Ich wollt gestern mal gucken, ob vielleicht in anderen Teilen der Hauptwelt Monster spawnen. Ich hab mir also ein Boot gebaut und war mit dem Boot und zu Fuß insgesamt 40 Minuten lang unterwegs. Innerhalb der 40 Minuten ist mir nicht ein einziges Monster begegnet.

Gruß

Removed Account » Mo 11. Jun 2012, 11:14#5

Ich habe in der Nähe eines der Zufallsportale eine Spinne gesehen, aber mehr auch nicht.
Removed Account

Jenssss » Mo 11. Jun 2012, 15:13#6

es wurde, wie immer, nichts an den mobspawnraten verändert.

das ist fakt.

das weniger mobs spawnen bezweifel ich. sie verteilen sich nur auf eine größere fläche. und da kann man dann weniger wa(h)rnehmen. :roll:
Jenssss Owner

Removed Account » Mo 11. Jun 2012, 17:02#7

Es ist aber schon so dass sich irgendetwas geändert haben muss. Kürzlich wimmelte es bei mir noch von Mobs, jetzt hats keine mehr, dafür gewittert es ständig, obwohl es das bisher noch nie getan hat. ^^
Aber wie meinst du, sie würden sich auf eine grössere Fläche verteilen? Habt ihr die Map erweitert?
Removed Account

Jenssss » Mo 11. Jun 2012, 17:05#8

Viele User online. Viel Map aufgedeckt.

Wir haben nur das Wetter angestellt. :) Nichts an den Mobs geändert.
Jenssss Owner

Mindbear » Mo 11. Jun 2012, 17:22#9

Wahrscheinlich machen die Monster nur Urlaub oder planen eine Invasion. 8-)

Rund um den Spawn habe ich die letzten Nächte leider auch kein einziges Monster gesehen.
Mindbear Spender

alexsun84 » Mo 11. Jun 2012, 18:22#10

Bei mir, um mein Haus herum mitten im Wald, hat es auch von Monstern nur so gewimmelt. Nachts grenzte es fast schon an Selbstmord, das Haus zu verlassen. :) Jetzt sind keine Monster mehr da, wie schon erwähnt.

Kannst du die Spawnrate nicht extrem anheben, Jenssss?

Gruß