Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Schiffe versenken

von Batteriefach » Mi 6. Jun 2012, 21:56

Habe heute mit etwas Hilfe von Skymarcer1 (Danke ^^) ein Schiffeversenken-Spiel im Creative gebaut und würde fragen ob ihr das nicht in die Eventwelt aufnehmen könntet. Das ganze funktioniert folgendermaßen: Man baut Kies-Schiffe auf die Ziegel, die der Gegner danach mit den Pistons runterschiebt. Das ganze ist noch in der Bauphase, daher ist jeder Vorschlag für Verbesserungen oder ähnliches ausdrücklich erwünscht. Geplant ist auf jeden Fall noch eine Art "Markierungsmöglichkeit", also eine Gedächtnisstützte wo man getroffen hat. Ich glaube, farbige wolle sollte dafür geeignet sein. Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt habe ich ein paar Screens gemacht:
2012-06-06_21.33.06.png

2012-06-06_21.33.16.png

2012-06-06_21.33.26.png

2012-06-06_21.33.35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von tickiti » Do 7. Jun 2012, 00:42

Treffen wir uns morgen abend, dann kopier ichs rüber und wir könnens fertig machen :)
There's no regrets. Just unwanted memories.

von Batteriefach » Do 7. Jun 2012, 08:17

Cool, danke. Da ist nur ein kleines Problem: Ich weiß noch nicht, ob ich heute Abend kann, da ich bei einem Freund penne. Aber ich glaube, dass wir sowieso nur Minecraft süchteln ^^

von Batteriefach » Fr 8. Jun 2012, 22:09

Hab jetzt ein Schere-Stein-Papier-Spiel daneben gebaut, und bevor du es wie versprochen rüberkopierst wollte ich fragen, ob ich es zu Schere-Stein-Papier-Echse-Spock erweitern soll? :D Kleiner Scherz, ich will mir nicht nochmal 3 Stunden arbeit antun :)
Also es ist immer noch dort, wo es vorher war, und jetzt ist auch eine Eisenverkleidung plus etwas Pixelart dran, das dach hab ich aus glas gemacht, mit einem LIFT-Schild zum Raufkommen. Dazu kommt noch ein kleiner Reset-Knopf für etwaige Störungen und eine Tür.