Hallo mr_XY,
Was du hier sagst entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Wir ernennen die Spieler nicht zu Stammis, oder nehmen sie ins Team, weil sie "Suchtis" sind. Es dürfte logisch nachvollziehbar sein, dass Spieler, die schon länger auf dem Server sind und auch aktiv hier spielen besser in das Team reinpassen als Spieler, die vielleicht mal seit 2 Wochen da sind. Das begründet sich damit, dass diese "Suchtis" zum Einen einfach besser über den Server Bescheid wissen (Events, Serveraufbau, Regeln, Spieler) und zum Anderen sich dadurch auch einfach besser ins Team eingliedern können. Ein Neuling weiss doch noch gar nicht richtig, was hier auf dem Server so abgeht, wie die Leute so ticken und wie man sich hier am Besten verhält.
Ausserdem konnte auch das Serverteam sich in der Zeit, seit der Spieler auf dem Server spielt, ein Bild von dem "Bewerber" machen und auch das ist ein wichtiges Auswahlkriterium. Wenn wir noch gar keinen Eindruck von ihm/ihr bekommen konnten, dann können wir auch gar nicht richtig beurteilen, ob er/sie ins Team passen würde. Immerhin sollten wir ja auch miteinander klar kommen können.

Das spielt also auch eine Rolle, neben den persönlichen Fähigkeiten eines "Bewerbers". ^^
Zum Thema Voten:
Das sollte, denke ich, jedem selbst überlassen sein, wie oft er votet und wie regelmässig. Zudem dies ja auch einfach im Browser zu erledigen ist und man nicht einmal online sein muss (Geld erhält man ja trotzdem).
Wenn also Spieler a lieber mal alle 2 Tage votet, weil er nich so viel Zeit oder Lust dazu hat und Spieler b votet, sowie die Cooldowns abgelaufen sind, dann ist das doch nichts, was man nun kritisieren müsste. Es ist jedem freigestellt wie oft er votet und wieviel Zeit er dafür investiert. Dass Spieler b dadurch dann mehr Geld verdient liegt ja auch nur daran, dass er mehr Zeit dafür aufgebracht hat.
Es gibt doch aber auch andere Möglichkeiten, ingame an Geld zu kommen.

Was die Stammspieler angeht:
Der Titel sagt doch auch schon vieles aus. Stammspieler werden die Leute, die aktiv und für längere Zeit auf dem Server spielen. Zudem spielt natürlich auch das Verhalten eine Rolle und was der Spieler so bis dato gebaut hat.
Bei jemandem, der erst seit 2 Wochen hier ist, kann man das alles noch gar nicht einschätzen.
Es ist also nicht so, dass wir nur die "Suchtis" belohnen. Bei Events zb hat jeder die gleiche Chance, etwas zu gewinnen. Niemand wird bevorzugt.
Allerdings hast du mit dem Punkt der Gruppenbildung nicht ganz Unrecht. Das liegt wohl zum Grossteil daran, dass die Leute sich schon ne längere Zeit kennen und sich leiden können.
Dennoch finde ich nicht, dass unsere "alten Hasen" unfreundlich oder abweisend gegenüber Neulingen sind.
Ich hoffe, ich konnte dir hier nun aufzeigen, dass es hier nicht so schlimm ist, wie du anscheinend denkst.
mit freundlichen Grüssen
AnuimPs.: Habe dein Thema mal in die richtige Abteilung geschoben. ^^