Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Redstone clock

von leopardencrafter » Mi 2. Dez 2015, 16:18#1

Ich wollte fragen ob es erlaubt ist eine redstone clock so zu hauen das ich sie nur kurts anschalte wenn ich sie brauche ist sowas erlaubt?
Schonmal danke im vorraus

von _falkenberg_ » Mi 2. Dez 2015, 16:25#2

Hey,

nein Redstone-Clocks sind nicht erlaubt, da sie den Server zum laggen bringen können.Suczh dir eine andere Methode wie du das mit der Redstone Leitung umsetzt ;)

~Falke

von Razor645 » Mi 2. Dez 2015, 17:21#3

Clocks sind nur erlaubt, wenn sie sich selbst ausschalten und nicht zu oft und lang laufen.

von leopardencrafter » Sa 5. Dez 2015, 11:59#4

Also ich wollte so das ich meinen Müll entsorge und das heißt nur paar sekunden

von Florian » Sa 5. Dez 2015, 12:26#5

Machs so:

P = Repeater
R = Redstone
C = Comperator
S = Spender/Werfer/oder so

Clock schaltet sich automatisch wieder aus, sobald sie nicht gebraucht wird.

S C R
P R P
R R R
SPOILER
;)

von nocturncat » Sa 5. Dez 2015, 12:27#6

Razor645 hat geschrieben:Clocks sind nur erlaubt, wenn sie sich selbst ausschalten und nicht zu oft und lang laufen.

sry razor das ich dich da berichtigen muss...clocks sind in keinster weise erlaubt,..selbst wenn diese nru kurz laufen oder abschaltbar sind...die vergangenheit hat gezeigt das es zuviele spieler gibt die sie dann dauernd laufen lassen
weitaus ..wenn jeder spieler sich ne clock baut die ja nur "kurz" läuft reicht das shcon um den server zum laggen zu bringen...

leopardencrafter hat geschrieben:Also ich wollte so das ich meinen Müll entsorge und das heißt nur paar sekunden

dinge in lava werfen geht schneller

aber hier nochmals zur erinnerung:
Belaste den Server nicht unnötig

Baue also keine Mob- und Itemsammelfarmen und Redstoneclocks.
Monster wie auch Items müssen durch Aufsammeln bzw. Töten automatisch verschwinden um der Performance des Servers keinen Schaden zuzufügen.
Die Monster müssen auch ohne das zutun eines Spielers sterben und dürfen nicht angesammelt werden. (Eine Ausnahme ist der Spawncheckbereich um Mobspawner, dort dürfen Mobs gesammelt werden)

Um die Belastung für den Haupt-(Survival)-Server in Grenzen zu halten gibt es außerdem einen AFK-Kicker nach einiger Zeit auf die Lobby kickt. Eine Automatisierung von Aktionen auf jegliche Art und Weise um diesen zu umgehen ist unfair anderen Spielern gegenüber. Dies ist also zu unterlassen!

von Phoenix616 » Sa 5. Dez 2015, 15:10#7

nocturncat hat geschrieben:
Razor645 hat geschrieben:Clocks sind nur erlaubt, wenn sie sich selbst ausschalten und nicht zu oft und lang laufen.

sry razor das ich dich da berichtigen muss...clocks sind in keinster weise erlaubt,..selbst wenn diese nru kurz laufen oder abschaltbar sind...die vergangenheit hat gezeigt das es zuviele spieler gibt die sie dann dauernd laufen lassen
weitaus ..wenn jeder spieler sich ne clock baut die ja nur "kurz" läuft reicht das shcon um den server zum laggen zu bringen...

Kommt halt drauf an was man als Clock definiert. Das englische Minecraftwiki sagt dazu "Clock generators are devices where the output is toggling on/off constantly." und das ist auch meistens die Definition nach der ich gehe. Dh. ein Schaltkreis der dauerhaft ein sich wechselndes Signal ausgibt ist verboten.

Allerdings meinte Razor ja dass sie sich von selbst abschalten muss, also wäre nach der Definition eine sich selbst abschaltende Clock schonwieder ein Paradoxon... und wenn ein Schaltkreis nicht dauerhaft läuft und auch nach einer angemessenen Zeit keine Aktivität mehr stattfindet dann ist es eher unwahrscheinlich dass er verboten ist, auch wenn er Teile enthält die bei falscher Anwendung als Clock laufen könnten. (Aber es nicht tun, dafür ist aber der Erbauer des Schaltkreises selber verantwortlich und muss im Zweifelsfall auch mit den Konsequenzen leben)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von nocturncat » So 6. Dez 2015, 11:55#8

udn da liegt au ein diskussionspunkt...selbst WENN ich eine clock mit einem schalter versehe und diese manuell ein udn ausschalte, bleibt der punkt das sie im betrieb eine clock ist,...ergo im eingeschalteten zustand als solches agiert.

was wiederum bedeutet das sie , auch wenn sie per schalter oder trittbrett manuell aktiviert wird, im eingeschalteten zustand, ne clock ist,..

udn pushen wir das höher,..bei 10 spielern,.die mal ihre manuelle clock einschalten,.KANN es schon zu lags am server kommen,..udn ich hör mir dann das gemecker der anderen mit "boah lagt schon wieder" nicht an.

ergo,..clock bleibt clock...auch wenn ich sie manuell ein udn ausschalten kann...es ändert nichts daran was sie im betrieb macht

von Phoenix616 » So 6. Dez 2015, 14:49#9

nocturncat hat geschrieben:ergo,..clock bleibt clock...auch wenn ich sie manuell ein udn ausschalten kann...es ändert nichts daran was sie im betrieb macht

Jop, manuell ist verboten, automatisch ist erlaubt, was anderes wurde ja auch nicht gesagt ¯\_(ツ)_/¯
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild