Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Server Resourcepack Probleme

von Atlacamani » Sa 20. Jun 2015, 23:16

der server empfiehlt ein benutzerdefiniertes ressourcepack runterzuladen? Jedesmal wenn ich auf JA klicke crashed mein spiel... liegt das am paket oder an meinem rechner oder linux?? :ugeek: :shock: :cry:

Fehlerbericht falls es jemand entziffern kann:
SPOILER

von Phoenix616 » So 21. Jun 2015, 03:27

Ich hab mal deinen Beitrag von dem Newspost abgetrennt, da es ja in ne recht andere Richtung geht und dort eher nicht ordentlich diskutiert werden könnte.

EDIT:
Hab mal nach dem Fehler gegoogelt, ist ein ziemlich bescheuerter Bug von Minecraft: https://bugs.mojang.com/browse/MC-81082

Die Lösung: Erstell in deinem ".minecraft" Ordner den "server-resource-packs" Ordner manuell... srsly Mojang?

[spoiler=Alte Antwort... googlen hilft halt]Ich hab mal versucht mit 1.8.7 an der Stelle zu joinen wo es bei dir crasht und das Resourcepack wendet sich ohne Probleme an.

Sachen die mir jetzt spontan dazu einfallen wären:
  • Verwendest du ein Resourcepack im Client? Wenn ja probier das mal abzuschalten. (Wenn es dann funktioniert würde mich das genaue Pack interessieren, Auflösung der Texturen, etwaige 3D-Modelle und so)
  • Passiert das selbe wenn du eine ältere Version, zB. 1.8 oder 1.8.3 nutzt? Wenn ja crashlogs posten.
  • Versuch Java zu updaten. Aktuell ist Version 8, du hast noch 7, könnte evtl. Auswirkungen haben.
  • Versuch OpenJDK anstatt Oracle's Java zu nutzen, teilweise läuft das unter Linux besser
[/spoiler]
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Atlacamani » So 21. Jun 2015, 14:16

und wie genau muss der ressourcepack ordner heißen? :oops:

von Atlacamani » So 21. Jun 2015, 14:33

hat sich erledigt :mrgreen: