Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Server Lagt

von Dr0idCrafter » Sa 16. Mai 2015, 23:20

Halli hallo,
Ich hatte letztens Prüfungen und musste später zur Schule ...
Ich möchte kein Blackout in meine Prüfung bekommen deswegen versuche ich
das letzte Tag davor mich zu entspannen.
Morgens Lagt der Minebench Server garnicht, nachmittags und abends schon :l
Mir wurde mehrmals vorgeschlagen dass ich zu wenig Fps habe, ich habe immer 55+ Fps,
an mein PC kann es nicht liegen da es wirklich nur nachmittags und abends pasiert.
Vielleicht wird es Zeit den Server mit einem Programm zum auffrischen Pausieren bzw. warten.

LG Droid

von FStar4 » So 17. Mai 2015, 00:20

Hey Droid!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass um diese Zeiten so viele Spieler on sind.
Wir kennen das Problem alle und meistens können die Teamler nichts machen, weil die Probleme an verschiedenen Stellen auftreten können, zumeist dort, wo sie keinen Zugriff drauf haben (zB auf deinem Router), und die Problemursprünge immer variieren.
Versuch deine Zeiten einzuplanen. Beachte an Stosszeiten folgende Sachen:

> Vermeide Mob- und Goldfarmen
> Vermeide grosse Lagerhäuser und -räume
> Vermeide komplizierte/grosse Redstoneschaltungen
> Der Spawn laggt beim Hinteleportieren
> Die Metro laggt
> Die Baumfarm laggt ein wenig
> Der Nether laggt ab und an
> Im End ist das Obsifarmen praktisch unmöglich

Schau einfach zu, dass du während den Stosszeiten entweder baust oder handelst und am Morgen minen oder farmen gehst.

Wenns tzd laggt, musst du halt geduldig sein ;)

MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

von Phoenix616 » So 17. Mai 2015, 18:23

Bitte unterscheidet zwischen Serverlaggs und Clientrucklern! Solange ihr dies nicht tut können wir nicht anfangen nach den Problemen zu suchen!

Zb. laggen weder die Metro, noch der Spawn, die Baumfarm oder der Nether. Sie ruckeln da euere PCs nicht gut genug sind um aufwändigere Regionen flüssig zu rendern. Das könnt ihr nachschauen indem ihr euch bei F3 euere FPS anschaut. (Ich bekomme zB. überall mehr als 60 FPS) Lösen könntet ihr das Problem indem ihr auf Fast Graphics runterschaltet oder die Sichtweite niedriger stellt. Auch Shadermods und HD-Resourcepacks wirken sich eher schlecht aus. (Außerdem sollte man überlegen Optifine zu nutzen wenn man Performanceprobleme hat)

Serverlaggs könnt ihr mit dem Befehl /lag nachschauen. Sollte euch da was auffallen und kein Teamler online ist könnt ihr das gerne mitsamt der Spielerzahl, der Tickzahl und der Dauer der niedrigen Ticks melden (den Grund dafür können wir aber auch dann eher selten finden da man dafür wissen muss was genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Server alles läuft)

Sollten beide Angaben (Also eure FPS und /lag) über einem vernünftigen Bereich sein (FPS über 30, TPS im grünen Bereich über 17) dann liegt das Problem mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an der Internetverbindung zwischen eurem Computer und dem Server. (ZB. wenn ihr was downloaded oder wenn extrem hoher Trafic über einen der Kontenpunkte über den ihr verbunden seit läuft. In letzterem Fall könnte sich das durch neu connecten lösen, allerdings ist das mit bisschen Glück verbunden)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Dr0idCrafter » Mo 18. Mai 2015, 22:15

Hey,
Danke für die Tipps, aber auch wenn ich etwas bauen dann "baut/bugt" es sich wieder weg ...
Da ich noch ein Shüler bin kann ich nur nachmittags und abends spielen (an Werktagen).
Ohne Shader und OptiFine sind meine FPS immer ca. 57/59, TPS zeigt es gerade 19,4 von 20 an.
Ich kenne mich da nicht viel aus ... deswegen habe ich gesagt ob man den Server warten soll,
ich habe mein Sichweite auf 10 Chunks beschränkt da mir weiter eh nichts angezeigt wird :D
#Close ?
LG Droid