Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Fehlerhafte Maps

von mrCreeperman14 » Sa 28. Feb 2015, 20:26#1

Hallo MB,
wie sicher der ein- oder andere mitbekommen hat,
gab es vor einiger zeit Probleme mit den Maps die zu Gemälden
umfunktioniert wurden. Das Problem scheint gefixt zu sein,
ich habe jedoch heute bemerkt das ein Relativ großer Verbund aus karten
in meinem Haus verbuggt aussieht.

Ich denke meine Erklärung ist nicht das gelbe vom ein,
aber auf dem Bild kann man sehen was ich meine.

2015-02-28_20.12.11.png
BildBildBildBildBildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Phoenix616 » So 1. Mär 2015, 01:45#2

Die Veränderung deiner Karten hat nichts mit dem Plugin zutun. Ich schätze mal dass du sie erstellt hattest bevor die alte Welt (mb9) abgeschaltet wurde. Dadurch wurden auch alle vorher erstellten Karten durcheinandergebracht da die Kartendaten im Ordner der jeweiligen Hauptwelt gespeichert werden. (Auch die Karten die auf anderen Welten erstellt werden, was uns damals noch nicht so klar war)

Eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen gibt es daher nicht.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von ma291166ry » So 1. Mär 2015, 09:02#3

Ich würde jetzt dafon ausgehen das die karte wenn man sie umbenennt auf der neuen wet erhalten bleibt fals du sie fürs nächste mal behalten willst

von mrCreeperman14 » So 1. Mär 2015, 12:17#4

Phoenix616 hat geschrieben:Die Veränderung deiner Karten hat nichts mit dem Plugin zutun. Ich schätze mal dass du sie erstellt hattest bevor die alte Welt (mb9) abgeschaltet wurde. Dadurch wurden auch alle vorher erstellten Karten durcheinandergebracht da die Kartendaten im Ordner der jeweiligen Hauptwelt gespeichert werden. (Auch die Karten die auf anderen Welten erstellt werden, was uns damals noch nicht so klar war)

Eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen gibt es daher nicht.

Nein, eben nicht die Alte welt war schon ein Monat weg, als ich die erste dieser Maps erstellt habe.

Wegen dem Pony-Gemälde in der mitte: darf ich das dann behalten?
BildBildBildBildBildBild

von Phoenix616 » So 1. Mär 2015, 18:06#5

ma291166ry hat geschrieben:Ich würde jetzt dafon ausgehen das die karte wenn man sie umbenennt auf der neuen wet erhalten bleibt fals du sie fürs nächste mal behalten willst
Umbenennen hat keine AUswirkung auf die ID und die Art und Weise wie Minecraft Karten handhabt. Da wir nun wissen wie das funktioniert werden wir das bei einem zukünftigen Mapwechsel auch berücksichtigen und eine Lösung für das Problem finden.

Was deine Karten angeht, creeper hab ich keine wirkliche Idee wie dass zustande kommen konnte. (Außer dass Minecraft einfach mal wieder Minecraft ist -.-' mit 1.8 wurde ja auch wieder was an den Karten geändert) Das Plugin für die Bilder verändert an normalen Karten nichts.

Du wirst wohl die Karten neumachen müssen und das Ponybild kannst du behalten wenn du willst ;D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von mrCreeperman14 » Mo 2. Mär 2015, 06:52#6

Ok, danke für die rasche antwort!
Jetzt hab ich wenigstens wieder was zu tun :D
BildBildBildBildBildBild