Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Antrag auf Namensänderung

von Geisterweibchen » Mo 23. Feb 2015, 15:20#1

Hallo liebes Minebench-Team,

da es nun wohl endlich möglich ist, seinen Namen ändern zu lassen kann ich nun endlich - wenngleich auf die schreckliche Gefahr hin, dann nicht mehr cool zu sein :> - diese nervigen Zahlen loswerden und mich in "Xatras" umbenennen.

Mit der Namensänderung werde ich jedoch noch warten bis jemand von euch die Zeit und Lust darauf hat und die nötigen Schritte einleitet, gebt mir einfach Bescheid sobald es soweit ist.

Fröhliches Craften.

von Braebar » Mo 23. Feb 2015, 15:50#2

Hallo!

Das Serverteam ändert nicht deinen Minecraftnamen. Das musst du schon selbst machen unter http://www.minecraft.net einloggen und dort den Namechange machen.

Einen Antrag musst du dazu nicht stellen. Erst wenn dein Name geänder worden ist, kannst du per PE (/pe new) Das Team benachrichtigen, dass du deinen Namen geändert hast und die Sicherungen dementsprechend angepasst werden sollen.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Geisterweibchen » Mo 23. Feb 2015, 16:03#3

Mir ist schon klar, dass ich bei Mojang selbst meinen dort angesiedelten account-namen ändern muss, jedoch sei zu beachten, dass bislang sämtliche Objekte mit denen dieser interagieren kann - d.h. alle Truhe, Regionen, Türen, etc. - auf eben jenen Namen zugelassen sind da der Mojang Login-Server scheinbar nicht richtig mit UserIDs arbeitet.

Ich meinte eigentlich, mein erster post sei dementsprechend einfach und so zu verstehen, dass die zu diesem Account gehörenden Zugriffsrechte abgeändert werden müssen.

Zu deiner zweiten Aussage sei zu sagen, dass ich selbst einmal in einem vergleichbaren Metier gearbeitet habe und mir daher bewusst ist, wie nervig User sein können und mit wievielen Anfragen man tatsächlich zeitweilen bombardiert wird, daher sage ich in vergleichbaren Fällen dem Team lieber im voraus Bescheid ohne sie zu drängen - so wird mein Anliegen auch ebenfalls durchkommen, jedoch ohne dass irgendjemand davon genervt sein muss.

von Braebar » Mo 23. Feb 2015, 18:11#4

Hallo!

Mojang arbeitet erst seit der Version 1.8. mit User-IDs.
Alles was davor gesichert wurde, ist auf den Minecraft-Nick gesichert. Schuld ist da nicht Mojang, sondern das PlugIn.
Eine Ankündigung der Namensänderung hättest du auch hier machen können:
https://www.minebench.de/forum/viewtopi ... ead#unread

Stell dir vor was wäre, wenn es jeder macht wie Du, ein extra Thema eröffnet, dann könnte man das ganze Forum entmüllen.
Wenn du das Prozedere kennst, weißt du, dass man erst etwas ändert, dann den Antrag stellt auf Überschreibung. Geht schneller und unkomplizierter.

Nachher wartest du und fragst wie weit deine Überschreibung ist, obwohl du keine PE geschrieben hast, auch wenn du im Forum was geschrieben hast, hat es noch lange keine Bedeutung.

Wir haben genug Teammitglieder die sich der täglichen Flut von Petitions stellen- tot hat sie noch keiner bekommen ;)

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Lord36 » Mi 25. Feb 2015, 16:59#5

Und wenn das plugin keinen mist verzapft, dann sollten zumindestens die kisten gesichert bleiben, da das plugin bereits darauf umgestellt ist. Bei regionen hingegen musst du uns nachher Bescheid geben, da worldguard noch nicht geupdated wurde ;)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild