Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein paar Fragen zu Pets

von Tennisjuli99 » So 8. Feb 2015, 21:34#1

Hey liebe Minebench-Spieler :D
Ich habe in letzter Zeit fleißig gespart und denke nun darüber nach, ein pet zu kaufen.
Davor habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Wird es bald eine breitere Auswahl an Pets geben? Und wenn ja vielleicht auch feindlich gesinnte Mobs?
2. Bleiben die Preise? Ich habe ein paar Beschwerden von Spielern gesehen und vielleicht machen sich die Admins ja nochmal Gedanken...
3. Kann man Pets auch wieder verkaufen? Also falls man einen Fehlkauf gemacht hat oder unzufrieden ist
4. Wenn ich ein Schaf kaufe, kann ich es dann auch mit nem Nametag jeb_ nennen? Also dass es die Farben wechselt :D
5. Funktioniert das auch mit Grumm?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

von Braebar » Mo 9. Feb 2015, 10:14#2

Hallo!

Falls du in dem Thema keine Antworten gefunden hast, helfe ich dir.
https://www.minebench.de/forum/viewtopi ... ead#unread

Da das Plugin noch recht neu ist, wird es auch noch verfeinert bzw verbessert.
Drum schließe ich auch nicht aus, dass es noch weitere Pets geben wird.

Die Preise sind mit Absicht so gemacht, dass nicht jeder 0815-Spieler ein Pet hat, wer ein Pet haben will, muss es sich eben verdienen und somit sich würdig zeigen, ein Pet zu besitzen. Es gibt ja noch andere Wege einen Begleiter zu besitzen.

Einen Verkauf der Pets würde ich nicht befürworten, man überlegt sich doch bei einer solchen Summe an Benches, was man sich kauft. Hat man sich vertan, hat man Pech. So soll es auch bitte bleiben.
Es gibt auch hier Experten, die dann noch einen Aufpreis verlangen, wenn das Pet einen besonderen Namen hat oder von jemand "bekanntes" auf dem Server stammt.

Die Pet-Namen kannst du individuell mit dem entsprechenden Befehl umbenennen. Ob es mit einem Nametag möglich ist, kann ich dir nicht sagen, da muss sich ein Admin melden bzw Lord36, von dem wohl dieses Plugin stammt.

Diese Fragen hättest du aber am besten in dem entsprechenden Thread posten können, wegen Übersicht und Themengleichheit.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von Phoenix616 » Di 10. Feb 2015, 17:24#3

Umbenennen per Nametag ist nicht möglich. jeb_ oder Grumm könnte klappen, ich glaub dass ist clientseitig und wenn das so ist hätten wir darauf keinen Einfluss (Getestet hab ich es aber noch nicht, also keine Garantie dafür!)

Das Verkaufen von Pets ist nicht geplant und die Preise sind absichtlich so hoch. Es gibt Spieler die haben ein mehrfaches in ihrem Besitz.

Außerdem gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit des Fehlkaufs - wenn man ein Pet kauft muss man dies bestätigen bevor der Erstellvorgang abgeschlossen ist.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild