Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Lohenfarm

von NoWorker » Mo 29. Dez 2014, 19:39#1

Hallo ich wollte mal Fragen ob ich diese Lohenfarm hier bauen darf: https://www.youtube.com/watch?v=fJqTs3dZ3-g Danke schonmal für die Antwort.
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

von jonnnni » Di 30. Dez 2014, 00:55#2

Ja klar darfst du die bauen die verstößt gegen keine Regeln es ist eine xp Farm
Bzw . Was ganz gut wehre wenn es einen an und aus Schalter geben würde weil es so weit ich weis Zeit dessen zu leg s führen kann :D

LG jonnnni die Schlange

von Nic44o » Di 30. Dez 2014, 09:03#3

Im Grunde spricht nichts dagegen. In der Farm wird keine Clock verwendet. Den "Einbahnstarßenrepeater" richtig setzten :mrgreen: .
Die Form der Blazefarm hab ich schon des öfteren im Nether gesehen. Die im Video hat nur noch nen kleinen Zusatz, wo die Monster automatisch Schaden erleiden.
Ich sag mal du darfst die bauen. :P
Bild

von nimen99 » Di 30. Dez 2014, 11:37#4

Ich würde sagen dass du sie nicht bauen darfst, da es für moch wie ne sammelfarm aussieht, da sie nicht sofort getötet werden. Aber warte lieber auf ne Antwort von nem Teamler. Der kann dir bestimmt weiterhelfen
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"

von zaiyers » Di 30. Dez 2014, 13:27#5

Mobs spawnen unendlich und werden nicht automatisch getötet -> Sammelfarm.

(So schwer is die Regel nun wirklich nicht ... ist eigentlich die Einzige die wir im Bezug auf Mobfarmen haben.)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von mrCreeperman14 » Di 30. Dez 2014, 19:04#6

2014-12-30 18_55_52-Minecraft-Tutorial_ XP-Farm _ Blaze-Farm (PMT027) [HD] [DE] - YouTube.png

wenn man an den Blau markierten bereich ein Schild platziert und
dahinter Wasser setzt, bekommen alle Blazes schade und sterben.
Die Items kann man dann mit Hoppern einsammeln.
Das Wasser kann man mithilfe eines Dispensers setzen und entfernen.
Alternativ zum Schild kann auch ein Zauntor verwendet werden, dann werden
die Blazes auch nicht fliehen.
BildBildBildBildBildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Nic44o » Di 30. Dez 2014, 19:19#7

@mrCreeperman14
und dahinter Wasser setzt
Wir sind hier im Nether. Wasser geht hier nicht :mrgreen:

Außerdem nehmen sie durch geworfene Schneebälle, Regen, Schneefall und Wasser Schaden. Werden sie allerdings nur durch solches getötet lassen sie keine Drops fallen
(http://minecraft-de.gamepedia.com/Lohe)

Eine Lohe in Lava zu ertränken ist nicht möglich.

Als ich gesagt habe, er kann die Farm so bauen, bin ich davon ausgegangen, dass er aktiv bei der Farm steht und die Lohen sofort tötet.

von Florian » Di 30. Dez 2014, 22:09#8

Man kann Wasser mithilfe von Spieler Portalen setzen.. :-)
SPOILER
;)

von Nic44o » Mi 31. Dez 2014, 14:25#9

Man kann Wasser mithilfe von Spieler Portalen setzen..
Du kleines Genie!

ABER: Wird eine Lohe durch Wasser getötet, dann wirft sie keine Drops ab (laut Minecraftwiki).
Willst du, dass die Lohen durch Wasser nur Vorschaden erleiden, dann musst du aktiv an der Falle sein und die Monster sofort töten. Am besten einen Mechanismus einbauen, der das Spawnen komplett blockiert, wenn du die Falle verlässt. Oder einen Mechanismus, der die Lohen automatisch tötet.
Bild

von zaiyers » Mi 31. Dez 2014, 15:44#10

Nic44o hat geschrieben:
Man kann Wasser mithilfe von Spieler Portalen setzen..
Du kleines Genie!

ABER: Wird eine Lohe durch Wasser getötet, dann wirft sie keine Drops ab (laut Minecraftwiki).
Willst du, dass die Lohen durch Wasser nur Vorschaden erleiden, dann musst du aktiv an der Falle sein und die Monster sofort töten. Am besten einen Mechanismus einbauen, der das Spawnen komplett blockiert, wenn du die Falle verlässt. Oder einen Mechanismus, der die Lohen automatisch tötet.

Ich würde ein Druckplatte empfehlen, die den Tötungsmechanismus so steuert
das Mobs nur gesammelt werden wenn jemand auf der Platte steht.
So kannst du sicherstellen das es keine Probleme gibt wenn du nicht online bist.
Solche Lösungen haben wir auhc in der Vergangenheit schon genehmigt.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild