Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Massive Ladezeiten

von Gisbragon » Mo 27. Okt 2014, 00:00#1

Hallo zusammen,

seit 1-2 Tagen ist mir aufgefallen, dass ich beim Aufrufen der Webseite bzw. des Forums erhöhte Ladezeiten habe. Beim öffnen der Webseite liegen inzwischen 7 bis 10 Sekunden, während wir innerhalb des Forums schon bei 12 - 13 sind. Für gewöhnlich bin ich es gewohnt, dass die Seite sofort aufgerufen wird, ohne dass man da groß Ladezeiten hat aber das ist hier definitiv nicht mehr der Fall.

Ein Problem mit meiner Internetverbindung / Geschwindigkeit halte ich für absolut ausgeschlossen, da sämtliche andere Webseiten so aufgerufen werden, wie es sein soll und dieses Problem auch nur hier auftritt. Ist der Server hier überlastet? Oder gibt es zurzeit andere technische Probleme?

Bin ich hier als Einziger betroffen?

Gruß
Gisbragon

von blueCUBE64 » Mo 27. Okt 2014, 09:00#2

Nein Gisbragon, du bist nicht der einzige. :D

Ich habe das auch, wenn ich zwischen den drei Forenplattformen switche auf dem ich registert bin, dann lädt diese Seite viel länger als die beiden anderen Seiten. Klar kann es bei mir sein das ich auch noch in einer Homegroup-Netzwerk bin, aber nicht so stark.

Muss wollmöglich, wie du sagst am Server liegen oder an der Verbindung.
Ich hatte auch mal, dass ich überhaupt nicht auf diese Seite kam, weil der Bowser zu lange gebraucht hat sie zu laden und nicht mehr erkannt hat..

von FStar4 » Mo 27. Okt 2014, 09:53#3

Geht mir genau so. Obwohl ich eher langsames iNet hab, kann ich andere Seiten viel früher aufrufen, demzufolge muss es am Server liegen. Entweder ist er halt langsam oder die Datenmenge, um Minebench aufzurufen ist einfach sehr gross (evt. Bug?)

MfG: FStar4
Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.
ACMEs neuestes Produkt

von Phoenix616 » Mo 27. Okt 2014, 13:33#4

Dauert bei euch die gesamte Website lange zum Laden (also Newsseite/Backgroundseiten/Forenseite) oder nur einzelne (zB die Startseite oder nur Forenseiten)?
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Gisbragon » Mo 27. Okt 2014, 14:42#5

Es betrifft die gesamte Webseite. Sowohl das Forum, als auch alle anderen zur Verfügung stehenden Seiten auf der Webseite.

von zaiyers » Mo 27. Okt 2014, 17:47#6

Die Webseite liegt auf einem seperaten Server, der deutlich langsamer ist.
Insbesondere kann es zu Performanceschwankungen kommen, da es kein dediziertes System ist.

Im Normalfall reicht es aber für den Betrieb der Website.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Rosine_AUT » Mo 27. Okt 2014, 18:07#7

Bei mir gehts jetzt wieder normal. Aber heute in der Früh war es wirklich sehr träge.
Rosine_AUT