Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Teamspeak³ Musikbot

von Mondoria » Do 23. Okt 2014, 20:28

Ob Rock, Pop, Dance, Elektro oder House, nun wird Minebench's Teamspeak-Server gerockt!

Ich habe ein wenig getüftelt, und was dabei rauskam könnt ihr nun auf dem Teamspeak-Server sehen bzw. hören. Ich habe aus meinem alten Tower-Pc in einen Server umgewandelt, der nun einigermaßen guten Musikbot hostet.

Wo ihr ihn antrifft? ... Verbindet euch mit dem Teamspeak-Server (ts.minebench.de) und geht in den Channel 'ϱ - Rho - LÄRM Channel'.

Bild

Wie lange läuft der Musikbot? ... Ich versuche ihn 24/7 zu hosten, doch falls Zwischenfälle eintreten, werden diese sofort wie möglich behoben.

Was für Musik spielt der Bot ab? ... Hauptsächlich Dance, House, Elektro über ein Radiosender (ILoveRadio-Dance), doch ab und zu werde ich selber Musik spielen.

Für weitere Fragen könnt ihr gerne mich in diesem Thread oder direkt im Teamspeak ansprechen.

-Mokka-

von VolkerBlack » Fr 24. Okt 2014, 10:01

Danke Mokka008,

jetzt kann ich schön Musik hören :D <freu>

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Davo » Fr 24. Okt 2014, 12:58

Hallo Mokka,
bist du dir im klaren das du für diesen Musik Bot da er öffentlich im Forum zugänglich ist GEMA und GVL Gebühren entrichten musst. Und in diesem Fall da er auf Minebench geduldet ist würde dann auch Jens zur Kasse gebeten. Ich bin seit numehr 11 Jahren in der Musikbranche und es muss nur einen geben der sich über deinen musikbot ärgert und ihn meldet. Vorallem wenn ich höre, das du selber musik spielen willst. dein guter wille in aller Ehre, aber hier stoßen wir an die grenze des illegalen.

aber ist nicht meine entscheidung und es spiegelt nur meine meinung wieder.
habe genug erfahrung gemacht mit der GEMA.

lg
Davo
Bild

von nocturncat » Fr 24. Okt 2014, 13:41

leider muss ich da davo recht geben , da ich noch immer in der musikbranche tätig bin und damals au webradio stationen hatte...

da die gema da wirklich keinen witz kennt...udn das ts auf jensis namen läuft, würde er tatsächlich eine auf den latz bekommen, wenn jemand draufkommen würde..

ab udn an mal nen bot laufen zu haben ist kein problem, obwohl man dafür au zahlen müsste

aber 24/7 wäre undenkbar....

alternative..du meldest den stream bei der gema an..was du im grunde auch müsstest, da du laut deiner eigenen aussage einen musicserver hostest...ganz böse wird es dann au noch wenn du musikwünsche erfüllst.

nich sooooo eng sehen es wir österreicher...da muss man zwar au zahlen , aber die gebüren sind mit 70.- im quartal recht günstig..und denen ist es egal was du streamst...

also in dem sinne bitte ich dich ..las sihn laufen wenn du on bist ...aber 24/7 streaming ist nicht möglich...ausser der server wird angemeldet, so kann das bitterböse für jens enden

genauere infos hast du hier:

https://www.gema.de/fileadmin/user_uplo ... vr_w_i.pdf

von Mondoria » Fr 24. Okt 2014, 16:46

Stimmt diesem fall habe ich bisher nicht beachtet, und weil ich mich nicht in Schwierigkeiten bringen möchte, ist der Fall geklärt den Musikbot wird es nicht geben.

Mokka