Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Die Baumfarm - was mache ich falsch?

von Rosine_AUT » Mo 6. Okt 2014, 19:28#1

So, ich durfte heute leider 15min nachdenken, wie man in der Baumfarm richtig abholzt. ;)
Jedenfalls kenne ich die Regeln, daher frage ich mich, ob ich grundlegend etwas falsch mache, da ich in der Baumfarm immer gleich vorgehe.
Ich baue den Stamm ab, pflanze nach, gehe zum nächsten Stamm usw. Anschließend warte ich, bis das Laub zerfällt, da ich so gefühlt mehr Äpfel von den Eichen erbeute.

Das soll kein sinnloser Jammerthread sein, aber da ich wie bereits erwähnt immer nach dem gleichen Muster vorgehe, laufe ich ja direkt Gefahr, wieder eine Auszeit zu bekommen.
Rosine_AUT

von Phoenix227 » Mo 6. Okt 2014, 21:43#2

du hast eine baumkrone vergessen abzubauen daher hab ich dich eingebuchtet wie einen weiteren spieler
nächstes mal bitte den kompletten baum abholzen dann kannst du ohne sorgen weiter basteln

mfg Phoenix227
http://www.kampfkunststudio.de/wp-conte ... pencer.jpg

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen

von Rosine_AUT » Mo 6. Okt 2014, 22:19#3

Ah ok, Fehler sind ja bekanntlich menschlich.
Nur dass ich es nochmals schwarz auf weiß hab 8-) :
Das Laub darf man jetzt wirklich stehen lassen, bzw warten bis es zerfällt, solange man nicht einen versteckten "Ast" übersieht?

Ansonsten bin ich im Bilde.
Rosine_AUT

von MrCitrushill » Di 7. Okt 2014, 00:39#4

Ja, solange alle Baumstämme gefällt sind und nachgepflanzt wird ist alles gut. :)
Bild

Bild

von AresXVIII » Di 7. Okt 2014, 11:18#5

Rosine_AUT hat geschrieben:Ah ok, Fehler sind ja bekanntlich menschlich.
Nur dass ich es nochmals schwarz auf weiß hab 8-) :
Das Laub darf man jetzt wirklich stehen lassen, bzw warten bis es zerfällt, solange man nicht einen versteckten "Ast" übersieht?

Ansonsten bin ich im Bilde.

Genau das ist der springende Punkt. Wenn nur das Laub da ist wachsen die Bäume auch so, da Laub ja ein transparenter Block ist (Mal abgesehen davon dass es ohne Holzkontakt ja von selber verschwindet). Grade bei Dschungelbäumen zB ist das wichtig. Du musst immer daran denken ,das es bei den Regeln darum geht, dass ihr Spieler es euch gegenseitig nicht schwerer macht. :) Und ein Schwebender Holzklotz überm Baum kann nun mal den selben Effekt haben wie wenn man nicht nachpflanzt.

von Rosine_AUT » Mi 22. Okt 2014, 20:56#6

So, da bin ich wieder und hab ein neues Problem (vl. ist das auch normal in MC):

Ich farme in der Baumfarm bei den 4x3er Feldern meistens ein ganzes Feld ab. Sobald das Holz vom Baum weg ist, setzt ich einen Setzling. Ganz am Ende warte ich auf den Zerfall vom Laub, bzw zerhacke es, da ich gierig bin und gerne Äpfel esse.

Nach vollbrachter Arbeit fehlen plotzlich wieder Setzlinge. Manchmal stehen auch wieder halb abgeholzte Bäume da. Aber nicht die, welche ich zuletzt bearbeitet hab. Das sind dann Baum Nr. 5/6 von zb. 12...
Rosine_AUT