So halle erstmal zusammen.
Gestern bin ich und einige des OdP-Clans auf die Idee gekommen die sagenumwobene versunkene Stadt Atlantis nachzubilden. Geplant ist am grund des Meeres eine grosse Kuppel zu errichten mir einer Ruinenstadt drin die Atlantis nachempfunden wurde.
Stil der Stadt:
Hauptgebäude: Quarzblöcke mit Turm in der Mitte
Nebengebäude: Mosiger Ziegelstein, Ziegelstein, Brüchiger Ziegelstein
Flora / Fauna: Von der Vegetation her werden sicher Lianen als Dekomaterial zum einsatz kommen um das ganze verwittert und verwachsen aussehen zu lassen. Mobs wird es warscheinlich keine geben.
Beleuchtung: Ausschliesslich Glowstone
Spezielles: Evt Eventaustragung für Andventure/Rätsel/Schatzsuche
Hier einige Pläne:
Der Durchmesser der Kuppel sollte schlussendlich 101 blöcke betragen
Die höhe der Kuppel beträgt 45 Blöcke (44 innen)
Hier noch die Skizze wie sie unterwasser liegen soll.
Nun das Problem wobei ich mich an den Staff wende:
Die tiefsten von mir vermessenen Punkte im Meer sind 31 Blöcke unter Meeresspiegel Somit wäre die höhe so nicht realisier bar. Angepasst auf die natürlichen Tiefen wäre die Kuppel dann nur noch 20 Blöcke hoch und zusammen mit einer verwitterten Stadt drin wäre das sehr eng. Man könnte keine Türme bauen ohne gleich an das Glas anzustossen und müsste alles etwas gequetscht bauen.
Daher meine Frage an den Staff/Admin/Owner: könntet ihr eine Grube im Meer ausheben welche c.a. 60 unter Meeresspiegel liegt und einen Umfang von 120x120 blöcke aufweist? somit könnten wir dieses vorhaben umsetzen und auch entsprechende Qualität garantieren. Das Terraforming unter Wasser wäre kaum möglich in diesem Umfang daher wäre ich um eure Hilfe sehr froh. Inzwischen kennen die meisten von euch auch meine Bauweise, heisst ich werde da bestimmt keinen Stuss zusammenschuhstern, sondern ich denke das wäre ein Projekt dass den Server / die Map bereichern könnte.
Freundliche Grüsse Apop