1. Welche Neuerungen haben es euch angetan?
Natürlich die Biome als klares Highlight, aber auch das neue Angeln, ist für Skyblock nicht schlecht

Die großen Netherportale und das man Haltbarkeit auf die Rüstung machen kann ist auch nicht schlecht.
2. Wie wichtig sind euch die Neuerungen?
Natürlich kann ich auf die Neuerungen verzichten, die meisten sind ja primär eher dafür gedacht, eine größere Vielfalt zu schaffen, aber ich finde sie trotzdem
Er_macht_Chaos hat geschrieben: Sehr wichtig da Minebench zwecks Spielerzuwachs immer auf dem neuesten Stand bleiben sollte
Weil ich eben auch denke
Er_Graebt_Hier hat geschrieben:Alle zukünftigen Spieler werden davon ausgehen das solch ein Server am neuesten stand ist.
Meine Rede.
3. Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
Ja, das Entdecken ist zwar im Singleplayer ebenfalls gut möglich, aber allein die vielen neuen Baumöglichkeiten in den neuen Biomen sind eben einfach Wahnsinn. Vorallem wenn man schon länger und intensiv Minecraft spielt stellen sie eben einige neue Herausforderungen, welche ich eigentlich nicht missen möchte. Der Rest ist ja bereits in Frage 2 erwähnt.
4. Wofür würdet ihr die Map nutzen?
Hauptsächlich als Bauplatz, ansonsten sehe ich eigentlich nicht so viel Nutzen, weil ich ehrlich gesagt nicht die neuen Gegenden gleich mit Rohstofffarmen verschandeln möchte.
5. Wie steht ihr zu einem Hard-Reset?
Klar dagegen, weil ich wie oben gesagt finde, es sollte eine neue Map geben. ABER trotzdem fände ich es schön, wenn man möglichst viel behält, was man noch auf der alten Map hatte. Natürlich würden viele coole Bauten abgerissen werden müssen, aber da die Items und das Geld ja vergleichsweise leicht zu transferiern sind, würde ich sie auf jeden Fall behalten wollen.