Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7.2 - Das Update das die Welt verändert - MB 4.0

von AresXVIII » Fr 13. Dez 2013, 18:50

leonsmuffin hat geschrieben:Wird es ein Grief Event geben? :3

Preis wäre ein Perma, Interesse? :mrgreen:

von Razor645 » Fr 13. Dez 2013, 23:55

Feedback:

Ich finde den neuen Spawn und die neue Map eigentlich recht gut gelungen, natürlich noch etwas anders aber man gewöhnt sich ja dran. Allerdings finde ich die neue Spleefarena viel zu klein:
Ich habe heute mit 7 Leuten Spleef veranstaltet und der 1 Schicht dicke Boden war in 20 Sekunden zerstört und das Kaufhaus fehlt mir, aber als Alternative gibts ja die Altstadt. Die vorgebauten Neulingshäuser finde ich gut, da es dann weniger Cobblebunker gibt, die die Map verschandeln.
Der Spawn ist ohne gravierende Mangel und schön gestaltet ich lobe alle am Bau beteiligten für ihr großartiges Werk :)

mfg, Razor

von Phoenix616 » Sa 14. Dez 2013, 01:32

Die Spleefarena sollte eigentlich mehr als nur eine Ebene haben... und was die Größe angeht müssen wir mal schauen, wenns zu klein ist kann man das ja immernoch ändern. (Ist schließlich Minecraft! :D)

EDIT: Sind nun 2 Glasebenen + eine größere Fläche
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Jenssss » Sa 14. Dez 2013, 02:38

Razor645 hat geschrieben:Feedback:

Ich finde den neuen Spawn und die neue Map eigentlich recht gut gelungen, natürlich noch etwas anders aber man gewöhnt sich ja dran. Allerdings finde ich die neue Spleefarena viel zu klein:
Ich habe heute mit 7 Leuten Spleef veranstaltet und der 1 Schicht dicke Boden war in 20 Sekunden zerstört und das Kaufhaus fehlt mir, aber als Alternative gibts ja die Altstadt. Die vorgebauten Neulingshäuser finde ich gut, da es dann weniger Cobblebunker gibt, die die Map verschandeln.
Der Spawn ist ohne gravierende Mangel und schön gestaltet ich lobe alle am Bau beteiligten für ihr großartiges Werk :)

mfg, Razor

Vielen Dank für die Kritik und die Blumen!

Besonderer Dank geht direkt ans Team (ich ausgenommen) weiter... die haben in den letzten Wochen wirklich tolle Arbeit geleistet! Ich war zu selten da um viel mit zu helfen... Habe eigentlich nur gemeckert und Druck gemacht ;D :mrgreen:

von J-Gartenzwerg » Sa 14. Dez 2013, 12:15

Also ich hab mir jetzt mal die neue Map angeschaut, muss mich Razor anschliessen, der Spawn ist cool gestaltet und mit viel Liebe, ist zwar alles neu, aber das geht weg. ;)
Aber was mich doch eher stört ist das die "preiswerten" SpawnGS, also auch die in der Altstadt und so, alle so teuer sind, das sich das kaum einer leisten kann, oder, wie in der Altstadt, das sie viel zu klein sind.
Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass man sein altes Haus auf die neue Map übertragen kann, aber wenn ein GS in Slum-Größe bereits 5000B :!: kostet, ist das glaube ich ein etwas teurer Spaß.
Ist zwar viel Abreit für das Team, das Kopieren, aber ein bisschen preiswerter wäre schöner.
Zur Map selber: Cooler Seed, ich mag die neuen dunklen Wälder und hab mir einen kleinen Stall für mein Pferd eingerichtet, muss mich wohl damit abfinden, dass ich mein altes Haus in der Welt zurücklassen muss.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, hab ich vllt. einfach die preiswerten GS übersehen? ;)
Grüße
JGartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

von MushRooMfunGhi » Sa 14. Dez 2013, 13:04

Ich will aber nicht das mein [Gebäude hier einfügen] gelöscht wird!
Es wird nichts gelöscht! Es ist geplant die alte Map auch nach der Übergangszeit weiter besichtigen zu können. Nur bespielbar soll sie nichtmehr sein um den Fokus auf die aktuelle MB-4.0 Map zu legen.

Nicht mehr bespielbar?
Versteh ich nicht, warum die nicht mehr bespielbar sein soll? Der Fokus wandert schon von allein auf die neu Map, aber ich hätte schon gedacht, dass die alte Map immer noch fertig bebaut werden darf. z.B. habe ich seit langem ein Stadtgrundstück, dass ich wirklich schon länger sehr gerne noch fertig bauen würde. Sorry, aber ich muss auch real arbeiten und ich habe nun einmal einfach nicht immer Zeit, da steht also ab März in der Stadt am Spawn immer noch ein Haus, welches nie mehr fertig wird? Denn jetzt muss ich auch noch meine wenige Zeit damit verbringen, meine Items zu transportieren. Sorry, aber dass ist mir echt etwas zu viel Streß, zu streng und zu viel Panik, zu krass, da kann ich für meinen Teil in meinem Alter kein bisschen mehr mithalten. Das ist ein Spiel und nicht mein Zweitjob :( Dann brauch ich die alte Map nicht mehr der ich noch nachtrauern muss :( Da verführt es mich gleich dazu alles abzureißen und mit in die neue Map zu nehmen, dann bleibt nix mehr auf der alten :( Was ich natürlich auch nicht mache, sonst könnten wir gleich alle alles abreißen. Dann wäre die alte Map gleich leer.
Kann man dass nicht so regeln, dass sich für die alte Map einfach keine neuen Spieler mehr anmelden dürfen? So dass Baureste/alte Bauprojekte wenigsten noch in Ruhe fertig gebaut werden können?
Man muss ja auch kein neues Projekt mehr anfangen. März? Ich mein, jetzt ist erst mal Weihnachten dann Silvester ich bin bis 6 Januar schon mal gar nicht mehr da. Dann muss ich Bewerbungen schreiben, da ich im Juli ein Praktikum haben muss, sonst wird meine Umschulung nicht mehr bezahlt. Das sind grade mal noch 8 Wochen? Also für mich maximal 7 Wochenenden, was 14 Tage wären, wovon ich für meinen Teil nicht jeden Tag Minecraft spielen kann, da ich ja auch noch einen Freund und Familie habe. Also hab ich realistisch gesehen 5 Tage :D a 4 Std. 20 Stunden wo ich evtl. garntieren kann, dass nix dazwischen kommt. *lol* Leute jetzt muss ich erst mal atmen.
Können wir dass alles nicht wenigstens bis Mai in himmlischer Ruhe machen? So ein halbes Jahr ist so oder so irre schnell vorbei. Und das reale Leben ist schon stressig genug. Und Zeit ist immer das letzte was sich der Mensch nimmt. Wäre doch schön, wenn wir damit anfangen.

Was ich bis jetzt von der neuen Map gesehen habe ist toll, und ich werde jetzt dann gleich weitermachen. Aber z.B. allein heute schon um 12:30 gibts Essen 13:00 und um 15:20 bin ich schon wieder weg. Und ob ichs heute nochmal online schaffe. Ich fühl mich so ausgebrannt. Warum bloß? Nein mal echt jetzt... HILE?!
Können wir da im März evtl. nochmal näher hinschaun, obs wirklich schon soweit ist, dass man die alte Map beendet? So das möglichst wenig halbfertiges zurückbleiben muss. So gnädiger weise?

Liebe gestresste Grüße :)
ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

von Razor645 » Sa 14. Dez 2013, 14:43

Phoenix616 hat geschrieben:Die Spleefarena sollte eigentlich mehr als nur eine Ebene haben... und was die Größe angeht müssen wir mal schauen, wenns zu klein ist kann man das ja immernoch ändern. (Ist schließlich Minecraft! :D)

EDIT: Sind nun 2 Glasebenen + eine größere Fläche

Vielen Dank für das Vergrößern der Arena, allerdings hat man am Rand der Glasfläche keine Baurechte.

mfg, Razor

von Rene_Z » Sa 14. Dez 2013, 15:43

Razor645 hat geschrieben:Vielen Dank für das Vergrößern der Arena, allerdings hat man am Rand der Glasfläche keine Baurechte.

mfg, Razor

Gefixt, jetzt ist sie richtig gesichert.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Phoenix616 » Sa 14. Dez 2013, 16:15

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Nicht mehr bespielbar?
Versteh ich nicht, warum die nicht mehr bespielbar sein soll?
[--snipp--]

Liebe gestresste Grüße :)
ShrooM

Aus Performancegründen müssen wir die alte Map so schnell es geht von der Hauptfreebuildmap trennen, Minecraftserver sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich in der Lage zwei Karten dieser größe komplett am Laufen zu halten. (Mobspawning ist zum Beispiel jetzt auf der alten Map deaktiviert). Wir würden die Karte also lieber sofort vom Hauptserver trennen, allerdings würde das niemand wollen, da er dadurch seine gesamten Items verlieren würde.

Anhand des letzten Freebuild-Kartenwechsels vor knapp einem Jahr haben wir mitbekommen, dass eine Übergangszeit von 3 Monaten jedem genug Zeit gibt sich auf der neuen Karte anzusiedeln und seine Items von der alten Karte rüberzuschaffen, daher wurde die Übergangszeit diesmal auf einen festen Termin beschränlt (anders als das letzte Mal) um jedem einen genauen Termin geben zu können, bis zu dem er Zeit hat das wichtigste mitzunehmen.

Die Übergangszeit ist auch nicht dazu gedacht alles fertig zu bauen auf der alten Karte (wer das schafft kann es gerne machen) sondern dazu nicht so viel Stress zu haben als wenn man alles zB. innerhalb von 2 Wochen auf eine andere Welt transferieren müsste.

Dass du und bestimmt auch viele andere um ihre Häuser trauern, ist normal, allerdings gehen weder die Daten verloren noch der Spaß den ihr beim Bauen hattet. (Außerdem sind Veränderungen im Leben immer gut, sonst wird das ja auf Dauer langweilig ;))
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von J-Gartenzwerg » Sa 14. Dez 2013, 18:41

Ist ja nicht schlimm, wenn das Haus weg ist, aber ich finde es schade, dass wenn es schon einen Kopier-Service gibt, dass dieser so teuer ist und für ein Slum-Haus weit über 10000B kostet, soweit ich es gesehen hab, da die GS für 2500B einfach nur winzig sind. Die Übergangszeit finde ich gut, das reicht meiner Meinung nach völlig ein neues Haus zu bauen und die Items zu transportieren.
Wäre es nicht schöner, wenn mehr als ein-zwei Leute sich den Kopierservice leisten könnten? Ist zwar bestimmt viel Arbeit, ein GS zu kopieren, aber es wäre (meiner Meinung nach) besser.
Ansonsten gut.
JGartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER