Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebenches Entwertet!

von PiPaPanda » Mi 22. Mai 2013, 15:21#21

Ich finde die Steuer zwar sinnvoll, aber das Argument mit den Clankassen kann man nicht gelten lassen,
da man dort zwar Geld einzahlen kann, dieses aber verschwindet. :roll:
(Ich hab da schon ca. 1500 verloren weil ich es nicht wusste) :cry:
Bild

von SJGamer2000 » Mi 22. Mai 2013, 19:23#22

PiPaPanda hat geschrieben:Ich finde die Steuer zwar sinnvoll, aber das Argument mit den Clankassen kann man nicht gelten lassen,
da man dort zwar Geld einzahlen kann, dieses aber verschwindet. :roll:
(Ich hab da schon ca. 1500 verloren weil ich es nicht wusste) :cry:

Verschwindet das echt?! O.o

von Mondreas » Mi 22. Mai 2013, 19:42#23

Ist es euch schon aufgefallen, dass der Server-Shop Diamanten nur in einer riesigen Mengen ankauft?

Nur in wahnsinnigen großen Menge von 64 Diamantblöcke = 576 Diamanten für insgesamt 11.520 Bench !

So viele Diamanten vorrätig hat doch (fast) niemand. Ergo (fast) niemand wird Diamanten an den Server-Shop verkaufen können. :mrgreen:

von Rene_Z » Mi 22. Mai 2013, 20:27#24

Also 1 Beitrag in einem Thread hätte gereicht :roll:
Signatur

von Moep » Mi 22. Mai 2013, 21:36#25

Mondreas hat geschrieben:Ist es euch schon aufgefallen, dass der Server-Shop Diamanten nur in einer riesigen Mengen ankauft?

Nur in wahnsinnigen großen Menge von 64 Diamantblöcke = 576 Diamanten für insgesamt 11.520 Bench !

So viele Diamanten vorrätig hat doch (fast) niemand. Ergo (fast) niemand wird Diamanten an den Server-Shop verkaufen können. :mrgreen:

Mein aktueller Diablockvorrat liegt bei einem Stack, dh. ich könnt mir theoretisch wenn ich irgendwann mal 11k in bar brauche (was wohl nie der Fall sein wird) diese verkaufen.

Und ich weiß dass einige der reichsten Spieler auch noch einiges an Diavorräten haben.

Ich bin außerdem bereit zu dem bescheidenen Preis von 25B/Diamant mich von diversen Diablöcken zu trenne. Einfach ingame eie mail an mich senden ;)

PS.: Ich zähle mich nicht zu den reichsten Spielern. Mein maximales Barvermögen lag mal um die 13k...
Moeps-Metro-Karte:
Bild (klick)
Code: Alles auswählen
bit.ly/MB-Metro

von treffingers » Mi 22. Mai 2013, 21:40#26

Darf ich noch mit Bench bezahlen? Muss ich mein Geld in Diamanten anlgen?

von Rene_Z » Mi 22. Mai 2013, 21:42#27

Natürlich wird alles weiterhin mit Benches bezahlt (außer natürlich Spieler dangen an Dias statt Geld zu verlangen ;) ). Und solange du keine 10.000b auf dem Konto hast ändert sich für dich nichts. Wenn du mehr hast, kannst du in Dias investieren um den Steuern zu entgehen, musst du aber natürlich nicht.
Signatur

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 22:46#28

Hallo ich nutze den Post von Rene_Z der ein Anfangs scenario beschreibt für einen neuen Thread.

Rene_Z hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
Es gibt Spieler, die Diamanten von anderen Spielern kaufen und dann in großen Mengen beim Servershop verkaufen. Die anderen Spieler, also der Großteil, verkaufen also die Dias an Spieler anstatt an den Servershop, wenn sie selbst keine 64 Diablöcke sammeln wollen. Das sind allerdings dann auch die Spieler, die sowieso weniger als 10.000b haben und nicht von den Steuern betroffen sind. Die reichen Spieler kaufen Dias an um ihr Geld in Dias umzuwandeln und eine sichere Wertanlage zu haben. Es geht doch alles so schön auf. :D

ReneZ das ist ein schönes Anfangs Szenario nur wie gehts weiter wenn jeder bei 10000b steht dann will keiner mehr Geld nur jeder Dias..... auch die die "jetzt" großen werden dann bei 10k sein weil auf dauer will das keiner mit machen...

Diese Steuer ist wenn man über 10k BLEIBEN will stressig und ohne >10k spieler geht dein Scenario auf dauer nicht....

Generell sind DAUER Steuern auf bestehendes Vermögen nie sinvoll weder im RL noch in Minecraft.

Also warum nicht ne 3-4% Transaktions steuer? Von mir aus Zahlen die nur die die >10k Benches haben.

lg

von zaiyers » Mi 22. Mai 2013, 22:52#29

Themen zusammengeführt.
Es macht keinen Sinn zu diesem Thema noch weitere zu eröffnen in denen das Selbe diskutiert wird.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von Rene_Z » Mi 22. Mai 2013, 22:57#30

Warum sollten auf einmal alle nicht so reichen Spieler 10.000b ansammeln? Geld ist schließlich zum ausgeben da.
Und es wird wohl nicht so sein, dass auf einmal alle reichen Spieler nur noch 10.000b haben. Und selbst wenn das passiert, sinkt die Nachfrage nach Dias ja nicht, da die Spieler weiterhin Geld verdienen, das sie wieder in Dias umwandeln wollen.

Eine Transaktionssteuer hingegen würde nicht das erreichen, was wir wollen, nämlich den Handel zu fördern. Sie würde den Handel eher einschränken und fördert sogar das horten von Geld.
Signatur