Also wenn ich Probleme mit Programmen haben, wo die Ursache kaum zu finden ist mach ich schnell ne Systemwiederherstellung. Also wenn du jetzt solange nicht am Pc warst (weil du ja im Urlaub warst) könntest ja mal nen Wiederherstellungspunkt auswählen der vor dem "Defekt" gesichert wurde. Hoffe du weisst ungefähr wann das war
Weil du hoffentlich nicht am Pc warst, während du im Urlaub warst gibts noch nen Wiederherstellungspunkt.
Kenn mich nicht mit der Dauer aus, wie lang so ein Punkt gesichert und zugreifbar ist. Weiss nur dass Windows automatisch welche anlegt.
Gib einfach in die Windows 7 Suchleiste oder "Ausführen" ein : Systemwiederherstellung (er findets schon vorher, die Option) und dann öffnet sich ein Fenster wo dir erklärt wird was alles verloren geht bei dem Ablauf
Also betroffen sind nur Programme.
Was natürlich meiner Meinung nach das sinnvollste wäre, da du ja keinen Virenschutz hast (hör auf Jens, Zaiyers und die anderen und installier dir einen !) sichere alle deine Daten auf einem anderen Datenträger und spiel Windows mal koplett neu auf => Löst alle Probleme und der Rechner läuft auch flüssiger

-> inkl. "Müllverbrennung".
ABER bevor du Windows neu aufspielen wollen würdest mach dich auf google schlau.
( keine Garantie dass dein MC nach der Wiederherstellung wieder geht aber es gibt ne hohe Erfolgsquote, oder was meinen die anderen dazu ??? Zaiyers und Jens ihr seid doch die Profis

)
Mal schauen was die anderen dazu sagen.
LG Nico