Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Trichterprobleme

von Phoenix616 » Mi 20. Apr 2016, 14:54#11

Ich hab mal einen extra Patch aus unserer Serversoftware entfernt der versucht hat die Performance von Hoppern noch mehr als PaperSpigot selbst schon zu verbessern, es könnte sein dass die Probleme dadurch auftraten. Wär schön wenn die, die die Probleme hatten mal ne kurze Rückmeldung geben könnten ob es jetzt wieder ordentlich funktioniert.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von MarkusNils » Mi 20. Apr 2016, 20:58#12

Hallo Minebenchler,

bei mir gab es in letzter Zeit keine "verbuggten Trichter" mehr. Scheint so als wäre das Problem gelöst worden sein :) .
Vielen Dank
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

von AtomAlf_07 » Do 21. Apr 2016, 14:32#13

Ich habe meine restlichen Items, die beim ersten mal von der Sortiermaschine ausgespuckt wurden, nochmals durch die unveränderte Sortiermaschine laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Ich weiß nicht genau, ob neue Items den Weg in das Lager gefunden haben, jedoch sind mind. 90% der Items wieder raus gekommen.
Später habe ich die Trichter, die von den Comparatoren ausgelesen werden, aber teils nicht nach unten ausgeben, um 180° gedreht. Das hat in manchen Fällen geholfen, war aber nicht die Regel.
Das Problem, dass Items sich ohne Grund in Trichtern stauen besteht nicht mehr.
Gruß AtomAlf_07

von AtomAlf_07 » Di 31. Mai 2016, 18:45#14

Also ich habe jetzt meine Sortiermaschine auf der Version 1.9.4 nochmals getestet und die Items, die vorher nicht einsortiert wurden, werden immernoch nicht einsortiert. Das liegt immernoch daran, dass einzelne Trichter nicht nach unten weiter geben, im Extremfall garnicht weitergeben.

von Brotzocker » Fr 24. Jun 2016, 16:17#15

Es wurde am 24.6.16 nochmal getestet (mit der 1.9) und die Probleme mit den Trichtern sind leider weiterhin vorhanden.

von Apop85 » Di 28. Jun 2016, 15:54#16

Auch ich habe die Probleme selbst bei sehr kleinen Maschinen (2-4 Module). Auch scheint es kein Zusammenhang zu geben mit dem alter der Maschinen wie ich das erst vermutet habe, da inzwischen eine meiner ersten Anlagen auch teilweise ausgestiegen ist.

von Apop85 » Do 7. Jul 2016, 16:03#17

Hey zusammen :)

Bezüglich der übernahme der Trichtereinstellungen vom Testserver durch phoe heute morgen scheint es tatsächlich deutliche Lags zu verursachen. Momentan sind 8 Spieler online und der Server bringt es grad mal auf 7-8 tps. Wir haben noch geschaut ob es was hilft wenn AtomAlf aus der Region in welcher seine Anlage steht weg geht. Die tps blieben jedoch unverändert.

Grüsse Apop

von Phoenix616 » Do 7. Jul 2016, 18:31#18

Jo, den Performance-Tweak rauszunehmen löst zwar das Problem macht aber insgesamt alles recht unspielbar. Allerdings hab ich dadurch mal gesehen was die meiste Last mit den Hoppern in dem "normalen" Modus verursacht (ein Plugin) und werde mal schauen ob ich da nicht ne Lösung finde um as weniger belastend zu machen.
Bild

von Phoenix616 » Di 12. Jul 2016, 19:36#19

Ok, also die Lösung die ich eingebaut hatte wirkt sich nur bis zu einer gewissen Anzahl an Spielern und Trichtern positiv aus. Wenn zu viele Trichter geladen sind vergrößert sich die Last zunehmend durch Ineffizienz im Server selbst die auch meine Änderung an LWC nicht verbessern kann. Daher hab ich den tweak jetzt wieder aktiviert und die Probleme sollten nun wie bisher bestehen. Wir können uns allerdings Hoffnungen für die Zukunft machen, in der 1.10 Version von Paper ist eine überarbeitete Version der Hopperlogik drinnen.
Bild