Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Aufhören?

von VirusBaer04 » Di 7. Okt 2014, 15:54#11

Mein Rat: Drüberstehen. Es gibt immer jemanden, der so ist.
Sei einfach reifer als er und steh drüber, dann kann er dir nichts.
Erfordert zwar viel Kraft, aber mehr kannst du da nicht machen, sich zu wehren kann auch nach hinten losgehen...
Bleib wie du bist. Das zählt.
Bild

von lordigan1 » Di 7. Okt 2014, 16:22#12

Moin erstmal :-P
ich bin der Meinung das min. 50% der leute auf minebench mich nicht mögen doch das ist mir egal. wenn mir das auffällt dann fange ich etwas an zu bauen oder rede mit jemandem anderen über andere sachen oder logge mich aus. ich bin seit nun schon mehr als 2 jahre auf mb und wegen der leute aufzuhören kam für mich nie in frage. du solltest dir dann ein paar richtige kumpels suchen und dann einfach weier machen.
Lg lordi

von leonsmuffin » Di 7. Okt 2014, 17:03#13

Meine Erfahrung: es gibt solche Leute auf Minebench. Manche davon sind sogar total beliebt. Jedenfalls war MB immer eine Community wo sowas eher weniger vorkam und wo ich mich zum größten Teil wohlfühle.
Jedenfalls ist sowas echt schwierig besonders wenn man neu ist, man tritt oft in Fettnäpfchen und sagt Sachen die falsch ankommen. Aber wie schon gesagt, mach dir nichts draus! Es wird immer solche Leute im Leben geben. Man muss sich aber auch nix gefallen lassen nur weil der total beliebte super-spieler einem grad blöd kommt ;)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von MushRooMfunGhi » Di 7. Okt 2014, 19:56#14

Grüß Dich nochmal Prifabu,

na schau, jetzt hast Du ja ein paar gute nette Antworten bekommen. Evtl. kannst Du da ja jetzt wirklich einfach nochmal in Ruhe drüber nachdenken und Dir z. B. einen Zeitrahmen setzten. Sag einfach 4 Wochen kuckst Du Dir das noch an, wenn es Dir dann hier immer noch so geht wie eben, dann würde ich, so traurig es klingt auch gehen. Das muss ja aber dann auch nicht für immer sein. Kannst ja in einem halben Jahr wieder reinschauen und evtl. hast Du dann mehr Glück. Manchmal würfeln sich die Leute zusammen, manchmal nicht. Das ist etwa wie im richtigem Leben. Ich für meinen Teil wünsch Dir von Herzen viel Spaß weiterhin mit Minecraft, ob auf Minebench oder wo anders. Aber ich wünsch Dir auch gute Freunde im realen Leben, mit denen Du mal die Sause machen kannst. Denn nachdem wie Du Dich hier getraut hast, denke ich schon das da ein feiner Kerle hinter dem Computer auf der anderen Site des Monitors sitzt.

Alles Gute da draußen. Und lass den Kopf nicht hängen und bleib weiterhin so mutig!

Gruß ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

von nimen99 » Di 7. Okt 2014, 21:40#15

Hi Prifi, ich finde du solltest selbst entscheiden ob du aufhörst. So Leute, die dich nur anlügen gibt es überall. Aber ich mag dich, auch wenn du manchmal fieß bist. Wahrscheinlich glaubst du mir das nicht. Mich mögen auch viele Leute nicht. Dann musst du dir einfach andere suchen. Und das ist auf Mb glaub ich nicht schwer.

MfG nimen

Du kannst bei meinem Projekt mitmachen.
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"

von 129Tobias129 » Di 7. Okt 2014, 21:54#16

Moin moin

Ehrlich und offen gesagt, kenn ich dich nicht wirklich, von daher kann ich dir keine Antwort geben, woher du deine Vermutung nimmst. -Ist nicht bös gemeint, ich habe grundsätzlich nur einen schwachen Kontakt zu anderen hier ;D

Auf deine Frage, ob du gehen sollst oder nicht, würde ich dir eindeutig empfehlen nicht zugehen! In erster Linie geht es hier um MC spielen und nicht um irgendeinen Klatsch in der Community.
In gewisser Weise kann ich mich sogar in deine Lage hinneinversätzen. Was MB angeht komme ich ja auch noch aus Kaisers Zeiten... und ja es gab auch Leute, bei denen ich früher unerwünscht war, gelegentlich warscheinlich es noch immer bin. Ich persönlich habe das Pech oder auch das Glück, gewisse Handlungen nicht verstehen zukönnen und handel so, wie es mir für richtig erscheint.
Oftmals schließe ich mich, einer Minderheit an, was dann vielen anderen nicht so ganz passt.
Und genau dass durfte ich öfters mal spüren. Einmal wurde direkt vor meine Nase, im TS über mich geredet, einanderes mal haben irgendwelche Genies mir die Eigenschaften Arrogant oder Selbstverliebt zu geschrieben und wieder einanderes mal habe ich mich mit einer Spielerin unterhalten und erfahren, dass sich Leute über mich aufgeregt haben, ...weil ich meine Meinung gesagt habe... (doofe Geschichte) :roll:
Ich könnte mir noch einen Haufen anderer Geschichten aus der Nase ziehen.
So ein Kram nahm/nimmt mir auch die Lust am Zocken, ich habe mir auch mal überlegt MB zuverlassen, macht ja weniger Spaß. (War aber ein dummer Gedanke ;D )
Aber Leute kommen und gehen, wenn ich wirklich so unbeliebt gewesen wäre/bin, wie ich mich damals gefühlt habe, wäre ich wohl nicht zu 2. mal Stammi und jetzt zum EM geworden.

Uff.. man.. eig. wollte ich jetzt nicht schon wieder so einen Roman schreiben, aber naja, vlt. konnte ich dir helfen ;D

Tobi =)
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von nocturncat » Mi 8. Okt 2014, 13:10#17

hallo prifabu

1.) eine solch eine entscheidung an andere abzuwälzen ist schlicht udn einfach unfair, wenn du gehen willst geh...wenn du bleiben willst bleibe..aber andere darin zu verwickeln um an ende sagen zu können "ja ihr habt ja gewollt das ich gehen..ich wollte nie" ist einfach unfair.

2.)ich kann nicht sagen das ich dich nicht mag..aber au nicht das du zu meinem engsten freundeskreis gehörst..
begründung: du hast einfach eine respektlose art im ts, leistest dir manchmal sprüche, udn wenn ich sehe, das jemand im spiel mal hilfe braucht,..konterst du meist mit saudummen sprüchen.
ich hab keine ahnung ob das in eurer altersklasse witzig ist ...oder ein sogenannter schenkelklopfer ..aber in meiner generation ist es unwitzig.oder du andere mitspieler im ts trollst..die sagen du sollst aufhören..aber du dennoch weitermachst...beispiel "kornbobel"

dies ist meine meinung über dich ..udn sie mag hart klingen aber sie ist erlich.

fazit: es ist alleine DEINE und nur DEINE entscheidung ob du gehst oder nicht.wenn man merkt das sich das eigene umfeld verändert...das sie abweisend werden, sollte man zuerst den grund an sich selbst suchen..

abschließend kann ich dir nur eines mitgeben: behandle jeden menschen so wie du selbst behandelt werden willst, den so wie man in den wald hineinschreit, so hallt es zurück. und meist ist das echo heftiger als man verträgt

so long
cat

von xOxkolchose » Mi 8. Okt 2014, 13:51#18

Hey Prifabu...

bin der gleichen Meinung wie Kathzi... integriere dich in die Gemeinschaft, knüpfe Kontakte... gern auch zum A-Team und du wirst merken das man eine Menge Spaß hier haben kann ;)

bis bald der kolchose
Wer? Wenn nicht wir...

von FStar4 » So 19. Okt 2014, 23:45#19

Hey Prifabu!

Ich weiss, von wem du jetzt eine Antwort im Forum hören möchtest... Ich gehe aber davon aus, dass sich die jeweiligen nicht melden werden, wofür ich Verständnis habe, denn diese Sache ist eher persönlich.

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich will da zwar nicht mitmachen, aber durch das "Geheimprojekt" - Tut mir Leid, dass ich das jetzt einfach so in Forum poste, aber wenn auf emotionale Ebene ein Problem besteht, dann sollten alle Karten offen auf dem Tisch liegen - fühle ich mich auch ein wenig ausgeschlossen. Diesen Eindruck hab ich, seit im Ts ein Passwortgeschützter Bereich aufgemacht wurde. Zugegeben, ich war danach auch nicht mehr on.

Bei solchen Projekten sag ich dir eines: Wenn es nicht an deinem Charakter oder deinem Umgang liegt, dann ist es nach dem Projekt auch wieder vorbei und alles kehrt mehr oder weniger wieder zum Alten.

Jedoch... muss ich mich leider der Meinung von Katzi anschliessen. Du weisst ich mag dich, aber du musst respektieren, dass in Minebench, vorallem die Leute im Ts, einer anderen soziale Form gewohnt sind. Lebe ja auch in der Schweiz und ich hätte nichts gegen deinen Umgang, ich bin ja selber mit demselben aufgewachsen, aber die Minebench Comunity versteht unter vielen deiner Witze keinen Spass und fühlt sich demzufolge auch beleidigt.

Das frischeste Beispiel ist - und ich entschuldige mich hier wieder für eine eher persönliche Äusserung -, als ein Spieler einen ungewöhnlichen Puls gemessen hat. Du hast dir den Spass draus gemacht, sein Herz explodiere. War ja auch ganz lustig... Aber nicht auf Dauer. Mit der Zeit hat sich ja sogar HappyMusicFan ein wenig für uns Schweizer geschämt.

Ich will dir hier auf jeden Fall keine Vorwürfe machen. Aber du solltest ein wenig drauf achten, wie in Minebench kommuniziert wird und welche Reaktionen auf welche Situationen am passendsten sind. Sprichwort: "Andere Länder, andere Sitten".

Alles in allem gibt es meiner Meinung nach 3 Optionen:

1. Du lernst die Umgangsformen, die der Minebench Comunity am angenehmsten sind
2. Du spielst/sprichst alleine weiter oder mit denjenigen, die deinen Humor verstehen
3. Du hörst tatsächlich mit MB auf

Wenn du der ersten Option nachgehen willst, solltest du als aller erstes privat die Leute kontaktieren, bei denen du dich ausgeschlossen fühlst. Katzi hat Recht und im Forum sehe ich, dass eben diese Leute als "böse" dargestellt werden. Sind sie nicht, sie mögen dich alle, aber wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Ich will damit sagen, dass beide "Seiten" Fehler gemacht haben.

Hoffe, ich habs klar gemacht.

MfG: FStar4

Ps: Ich bin für dich da, solltest du Mal was brauchen
Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.
ACMEs neuestes Produkt

von Spargelbauer » Mo 20. Okt 2014, 15:20#20

moin,
ich hab da 4 dinge zu zu sagen:
1) ich stimme kathzi zu
2) es ist alleine DEINE entscheidung!
3) ich kenne dich nicht wirklich gut... allerdings bist du mir noch nie negativ aufgefallen, weder im chat noch im ts. wenn du dich ausgeschlossen fühlst dann versuch doch einfach neue kontakte zu knüpfen, es gibt genug spieler die gerne mit anderen im ts/spiel spaß haben.
4) da dieses problem die communit betrifft, wende dich doch mal an realcrimson, er hat sicher ein offenes ohr für dich.
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!