Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Überarbeitung der Metro

tickiti » Mo 16. Mär 2015, 12:34#11

Er hat teils recht. Wir haben die Auswahl im Servershop weit zurückgeschraubt, damit Geld u.a. im Umlauf bleibt und ihr Spieler die Preise machen könnt und nicht von uns vorgegeben bekommt :)

Außerdem habe ich nun ein paar kleine Änderungen an der Metro vorgenommen (Danke Volker für die Vorschläge :D)

1. Lapis-Erz und Redstone-Erz sind nun in einem Bereich
2. Selbiges gilt für Dia-Erz und Gold-Erz
3. Granit, Diorit & Andesit (auch polished) findet ihr nun auch in einem eigenen Bereich
4. Ebenso die Prismarin-Blöcke
5. Das Hasenfell findet ihr beim Leder und den Federn
6. Die Logs und Setzlinge für Akazie & Dunkle Eiche sind nun auch vorhanden
7. Seelaternen gibts bei den Redstonelampen
8. Für Fleisch gibt es nun einen allgemeinen Bereich (Rind,Schwein,Hasen- & Hammelfleisch)
9. Der Blumen-Bereich ist nun für alle Blumen offen.
10. Die Spawneier sind nun in einem Bereich mit den Köpfen

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Änderungen etwas anfangen :D
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

Compi Zocker » Mo 16. Mär 2015, 17:57#12

Find ich gut, vielen Dank dafür! :D

dowel9 » Mo 16. Mär 2015, 18:13#13

Daumen hoch :)

MultiBauer » Mo 16. Mär 2015, 18:44#14

VolkerBlack hat geschrieben:Hallo Multibauer,

was soll das für einen Sinn haben :?:

Gruß Volker



Kleines Beispiel: nehmen wir an, dass wir beide 10.000 Bench haben(also insgesamt 20.000b).
Nun kaufe ich für 3.000B ein Beacon von dir. Jetzt hast du ein Vermögen von 13.000B und ich 7.000B.
Insgesamt ergibt das wieder ein Vermögen von 20.000B.

Wenn ich aber nun das Beacon vom Server kaufe, bekommt der Server die 3.000B und die sind somit ''verlohren'' da der Server sie nicht wieder ausgibt.(unser gesamtes Vermögen würde dann nur noch 17.000B betragen)


Wenn wir jetzt mal sagen dass das Geld aller Spieler insgesamt 10.000.000B beträgt und die Spieler geben in einem Monat 3.000.000B für Items vom Servershop aus, der Server gibt durch den Ankauf von Diamantblöcken und dem ''PayDay'' aber nur 500.000B wieder zurück, so haben wir am ende des Monates ein ''Verlust'' von 2.500.000B.

Folgen: Die Spieler werden immer ärmer und der Server immer reicher.
Planet Earth is blue
And there´s nothing I can Do

(David Bowie)
MultiBauer Stammspieler

nocturncat » Di 17. Mär 2015, 08:03#15

Multi das ist nicht ganz korrekt...

Der server kauft auch erze an..somit fließt das geld der spieler wieder zurück..

desweiteren...es gibt einen ganz bestimmten grund warum wir nicht soooooooooviel zeugs im servershop haben..ganz einfach ..stichwort FARMEN...

würden wir alles im servershop anbieten..wär der reiz des farmens verloren...bieten wir beacons an...wer würde dann noch jagt auf witherköpfe machen?

ausserdem würden wir dann die faulheit der com unterstützen...und wir wollen nicht das euch langweilig wird
nocturncat Stammspieler

VolkerBlack » Fr 27. Mär 2015, 07:01#16

Hallo liebes Team,

hab noch ne Frage zum Shop-System mit den Schildern in der Metro.

Verkaufe in der Metro alle Farben an Wolle und Ton.
Nun ist meine Frage, ob ich in die gleichen Kisten auch farbiges Glas legen darf um es zu verkaufen?
Damit würde ich nicht mehr Kisten belegen als ich schon habe.
Glas gibt es in einer anderen Abteilung, aber farbiges Glas nicht.

Wenns erlaubt ist, dann die nächste Frage:
da in einer Doppelkiste drei verschiedene Items sind z.B. rote Wolle, roter Ton und rotes Glas,
benötige ich auch drei Verkaufsschilder. Zwei passen ja an die Wand über der Kiste.
Die anderen müsste ich dann direkt vorne an die Kiste machen.
Funktionieren die dann auch, und darf ich das?

Danke schonmal im Voraus :D

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

tickiti » Fr 27. Mär 2015, 11:47#17

1. Ja darfst du rein legen :> Alles, was man färben kann.

2. Ja, sollte funktionieren und darfst du :)
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron