Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

???

• Seite 1 von 1

sonnenhold » So 22. Sep 2013, 18:40#1

sagt mal, bin ich der einzige der nicht auf den server kommt???

fehlermeldung ist folgende: failed to login: server returned http response code: bla bla bla
sonnenhold Spender

Reaper » So 22. Sep 2013, 18:44#2

Mojang hat wieder Probleme mit den Servern.
Kannst du hier:https://help.mojang.com/
oder hier:http://xpaw.ru/mcstatus/#
nachschauen.
Reaper Stammspieler

Rene_Z » So 22. Sep 2013, 18:44#3

Die Session- und Login-Server sind, wie gestern und vorgestern auch, offline bzw. laufen sehr instabil.
Du kannst bei http://help.mojang.com immer den aktuellen Status sehen. (Die Session-Server brauchst du zum Joinen auf einen Server, Authentication service für das Einloggen in Minecraft selbst)
Signatur
Rene_Z Staff

sonnenhold » So 22. Sep 2013, 18:46#4

also bin ich nicht alleine mit dem problem:/

aso und danke für die info
sonnenhold Spender

MC_Expert_AT » Fr 8. Nov 2013, 22:13#5

Geht bei mir auch nicht :(

Batteriefach » Fr 8. Nov 2013, 22:57#6

Ach leuts :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Last_Way » So 17. Nov 2013, 12:49#7

Was hat der server mit minecraft zu tun? (Nicht das Spiel :D) heißt es net irgendwo das ihe unabhäging seit und durch grohmms jens und von den spendern finanziert wird? Kan das mir jmd. erklären ?
Wieder zurück auf Mb <3

Rene_Z » So 17. Nov 2013, 13:14#8

Der Server selbst wird natürlich von unseren Ownern (und euren Spenden ;) ) finanziert.
Allerdings müssen wir ja auch wissen, ob ihr auch in Minecraft eingeloggt seid, sonst könnte ja jeder einfach mit jedem beliebigen Namen joinen. Das wird vom Server automatisch bei Mojang angefragt, über den sogenannten Session-Server. Diese überprüfen ob du dich zuvor in Minecraft eingeloggt hast. Wenn der Session-Server nicht erreichbar ist, kann das nicht überprüft werden und du kommst nicht drauf.
Dann gibt es noch die Login-Server, die beim Einloggen in Minecraft überprüfen ob der Account existiert und bezahlt wurde und ob das Passwort richtig ist (oder im Falle des erneuten Einloggens, ob das Refresh-Token stimmt). Wenn dieser Server nicht erreichbar ist, kannst du dicht nichtmehr in Minecraft einloggen, und du kannst das Spiel vom Launcher aus nur im Offline-Modus starten. Wenn du dich vorher schon eingeloggt hast und die Session-Server online sind, kommst du aber trotzdem auf Minebench.

TL;DR: Jeder nicht gecrackte Minecraftserver ist von den Mojang-Diensten abhängig, um das Login zu überprüfen.
Signatur
Rene_Z Staff
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 6 Gäste