Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Serverbeschreibung und Pluginerklärungen

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 4. Dez 2014, 19:34#1

Ihr spawnt auf dem PvP-Server mit ein paar Sachen (Rüstung, Werkzeug, Essen) und seid für 60 Minuten vor PvP geschützt. In der Zeit könnt ihr zB. den Zufallsteleporter am Spawn nutzen (nur einmal nutzbar) oder euch ein Zuhause oder eine Fraktion suchen. Teleports wird es neben dem Zufallsteleporter und einem Fraktionshome nicht geben!

Beschreibungen zu der Verwendung der einzelnen Plugins:

SpawnProtection

Plugin entwickelt von zaiyers. Schützt euch 60 Minuten lang vor PvP. Solange ihr unter Schutz steht könnt ihr von keinem Spieler angegriffen werden, allerdings könnt ihr auch niemanden angreifen! Wenn der Schutz abläuft bekommt ihr eine Meldung im Chat.

Befehle:
- /spawnprotection time - Eigene Schutzzeit auslesen
- /spawnprotection remove - Eigenen Schutz für immer entfernen


PhoenixCompass (Derzeit deaktiviert)

Kleines Plugin von mir welches aller 10 Sekunden die Richtung eures Kompasses auf den nächsten Spieler der weiter weg als 50 Blöcke ist setzt. (Peilt momentan auch Fraktionsmitglieder an) Keine Befehle.


ArmorClasses

Plugin aus Eigenentwicklung welches verschiedene Klassen je nach dem kompletten Rüstungsset das ihr tragt bereitstellt.

Befehle:
- /class help - Liste der verfügbaren Klassen anzeigen
- /class - Aktive Klasse anzeigen
- /class info - Informationen zu den Fähigkeiten der aktiven Klasse
- /class <classname> - Informationen zu den Fährigkeiten einer bestimmten Klasse anzeigen

Klassen:
- Leder -> Bogenschütze - /class archer
- Eisen -> Krieger - /class warrior
- Gold -> Magier - /class mage
- Diamant -> Tank - /class tank
- Ketten -> Assassine - /class assassine

Übersicht:
http://f.mnbn.ch/p/63013

DeathControl

Manipuliert den Tod. Bei uns so eingestellt dass ihr nur 25% euer Items droppt. Außerdem bekommen Spieler die einen anderen im PvP töten deren Kopf. (Derzeit deaktiviert)


NoChickenCombat

Eigenentwickeltes Anti-Kampf-Loggout Plugin. Wenn ihr euch im Kampf mit einem Spieler ausloggt oder den Server wechselt sterbt ihr! Momentan auf 10 Sekunden Abklingzeit nach PvP-Schaden eingestellt.

Befehl:
- /combat - Prüft ob ihr auch im Kampf befindet oder euch sicher ausloggen könnt.


Factions In Phase II durch SimpleClans ersetzt!

Weit verbreitetes Fraktionsplugin. Wird nur während der Testphase laufen und später durch ein anderes Plugin ersetzt. (Evtl. selbstentwickelt und vllt. auch mit einer Möglichkeit der Interaktion mit den Freebuildclans)

Mit diesem Plugin könnt ihr eigene Fraktionen erstellen, verwalten und Land claimen.

Befehle:
- /f ? - Zeigt euch eine Hilfsübersicht zum Plugin an (würde hier den Rahmen sprengen)
- /fc <Nachricht> - Im Fraktionschat schreiben
- /ac <Nachricht> - Im Allianzchat schreiben

Kompleete Funktionsübersicht (in English)



EnchantmentMapper

Plugin von zaiyers um die maximalen Verzauberungen zu beschänken. Wenn ihr Items verzaubert werden diese automatisch runterskaliert.

Verzauberungsgrenzen:
Protection 3
Thorns 1
Protection Projectile 3
Protection Fire 3
Protection Explosions 3

Sharpness 2
Smite 3
Bane of Arthropods 3
Knockback 1
Fire Aspect 1

Power 3
Punch 1


PotionLimit

Setzt eine Abklingzeit auf die Verwendung von Tränken. Wurftränke können nur aller 30 Sekunden und normale nur aller 20 Sekunden genutzt werden. Eigenentwicklung.

Ihr bekommt einen Fehlerton wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist und einen "Ding"-Ton wenn ihr wieder welche nutzen könnt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Chrixio » Sa 13. Dez 2014, 18:39#2

Das mit den Verzauberungen zurücksetzen Funktioniert nicht, und wir haben auch ein test gemacht weil manche gesagt haben das schärfe V auf ein Diaschwert geht aber das dann nur soviel schaden wie ein schärfe II diaschwert schaden macht. Beim test aber hat das Schärfe V Diaschwert noch immer soviel schaden gemacht wie es auch machen soll beim bogen ist das genauso und bei den Rüstungen.
Chrixio Stammspieler

Phoenix616 » Sa 13. Dez 2014, 21:09#3

Chrixio hat geschrieben:Das mit den Verzauberungen zurücksetzen Funktioniert nicht, und wir haben auch ein test gemacht weil manche gesagt haben das schärfe V auf ein Diaschwert geht aber das dann nur soviel schaden wie ein schärfe II diaschwert schaden macht. Beim test aber hat das Schärfe V Diaschwert noch immer soviel schaden gemacht wie es auch machen soll beim bogen ist das genauso und bei den Rüstungen.

Die Verzauberungsbegrenzungen werden momentan nur auf Verzauberungen aus dem Verzauberungstisch angewandt. Das Problem wird demnächst gefixt und zu hohe Verzauberungen von Items entfernt. Eine Änderung der Wirkung der Verzauberungen wird aber im Moment nicht vorgenommen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Sa 13. Dez 2014, 22:37#4

Ich find das gar nicht so schlecht das man erst Bücher/Waffen verzaubern muss und sie Vereinen muss damit man eine Hohe Verzauberung bekommt, so muss man mehr level investieren und es dauert länger. Meiner Meinung nach sollte das auch so bleiben.
(Sry für mögliche Schreibfehler am Handy geschrieben)

~LG Direwolf
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

jafu29 » So 14. Dez 2014, 00:03#5

Florian hat geschrieben:Ich find das gar nicht so schlecht das man erst Bücher/Waffen verzaubern muss und sie Vereinen muss damit man eine Hohe Verzauberung bekommt, so muss man mehr level investieren und es dauert länger. Meiner Meinung nach sollte das auch so bleiben.
(Sry für mögliche Schreibfehler am Handy geschrieben)

~LG Direwolf

+1
Ist doch echt gut der Server! :D

Bild
jafu29 Spender

InfinityTry » So 14. Dez 2014, 14:09#6

Also ist es derzeit nur möglich sein land zu saven wenn man in einer fraktion ist, sprich einzelne spieler müssen sich ab griefen lassen?, selbst bei großbauten.
Andere Frage Funktionieren TNT kannonen die gesichertes gebiet zerstören können?
Ich: "was machst du grad?"
Er:"ich kauf mir jetzt ne poppeltruhe"
Ich: "cool"
Fail :D

nimen99 » So 14. Dez 2014, 20:00#7

1. Du kannst einfach ne Fraktion gründen und in dieser alleine bleiben. 2. ja
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

VolkerBlack » Sa 11. Jul 2015, 15:33#8

Hallo Phöenix,

ne Frage zu den Verzauberungen. Es wurde auf dem Zaubertisch ein Buch angezeigt mit Smite II mit 3 Lapis.
Bekommen hab ich aber nur ein Buch Smite I.
In deiner Beschreibung steht aber Verzauberungsgrenzen:
Smite 3

Ist das ein Bug oder versteh ich da was nicht?

Bitte um Erklärung, danke.

Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Sa 11. Jul 2015, 17:43#9

Die Verzauberungen werden alle dynamisch nach unten geregelt. Dh. um an das Limit zu kommen muss auch auf der im Vanilla höchstmöglichen Stufe verzaubert werden.

Dass im neuen Verzeuberungssystem die unveränderte Verzauberungsstufe angezeigt wird könnte daran liegen dass CraftBukkit noch nicht an die Neuerung angepasst oder das ganze sogar clientside und damit garnicht vom Server änderbar ist.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 1 Gast